Ford Kuga 2.5T und Prins VSI

Diskutiere Ford Kuga 2.5T und Prins VSI im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum, ich fahre einen Ford Kuga 2.5 T Bj 06/2010 (5 Zylinder-Turbo mit 200 PS) im Jahr ca. 60.000 km und zu 90 % BAB. Jetzt bin ich an...

  1. #1 michael2302, 18.03.2012
    michael2302

    michael2302 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich fahre einen Ford Kuga 2.5 T Bj 06/2010 (5 Zylinder-Turbo mit 200 PS) im Jahr ca. 60.000 km
    und zu 90 % BAB. Jetzt bin ich an einer Umrüstung auf LPG interessiert und habe schon öfters
    gelesen, dass der Motor (Volvo) nicht Gasfest sein soll.

    Meine Anfrage bei einem Umrüster (Prins) hat ergeben, dass teachnisch einer Umrüstung nichts im Wege
    stehen soll. Jetzt bin ich verunsichert was ich glauben soll, da eine suche im Internet einige schon erfolgte
    umbauten zu Tage gefördert hat. Wolf Racing (Anlage unbekannt) und Abart Autogas BRC Sequent Plug & Drive

    Kann jemand etwas Licht ins Dunkel bringen - will mir nicht umbedingt Probleme erkaufen.

    Danke Michael
    <!-- / message -->
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ford Kuga 2.5T und Prins VSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vadiker, 18.03.2012
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Hallo Michael,

    ich rate dir wirklich erfahrenenen Umrüster zu nehmen, der neben zuverlässigem Ventilschmiersystem auch noch eine Benzinrücklaufleitung mit einem Benzindruckregler bei dem Auto nachrüstet.

    Kannst mich gern per PN kontaktieren.
     
  4. #3 michael2302, 18.03.2012
    michael2302

    michael2302 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vadiker,

    danke für die schnelle Antwort. Der Umrüster hat beim Angebot auch ein ValveCare-System und
    TÜV-Gutachten mit Abnahme dabei. Die Firma hat 8-jährige Erfahrung auf Prins-Anlagen.

    Die Frage ist, ob der Motor (natürlich mit regelmäßigem Service und allen notwendigen Arbeiten)
    für die nächsten 200tkm problemlos hält.

    LG Michael
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ob der Motor so lange hält, kann niemand voraussehen, bzw. garantieren, ob mit oder ohne Gas.
     
  6. #5 muensterlaender, 20.03.2012
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Nach den Aussagen meiner Werkstatt kann die Haltbarkeit des Motors durch die Fahrweise beeinflust werden. Hier scheinen die LPG-betriebenen Motoren tendenziell empfindlicher zu sein. Wer hauptsächlich am Leistungsmaximun fährt, kann eher mit einem Motorschaden rechnen als jemand, der halt gemächlicher unterwegs ist oder wie wir fast nur Landstraße fahren.

    Bei unserem Zweitwagen war nach 110 Tkm die Zylinderkopfdichtung hin. Die Ventilsitze waren noch wie neu. Andere Motoren unserer FIAT-Werkstatt bekommen nach der Laufleistung neue Ventilsitze, obwohl fast alle FIAT-Motoren gasfest sein sollen.
     
  7. Anzeige

  8. #6 djcroatia, 20.03.2012
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Kein Mensch schaft es ständig volle Pulle zu fahren. Ersten kann das ein Mensch nicht (gibt aber viele Angeber), zweitens läst es doch der Verkehr nicht zu. A........er (Drängler) habe ich jetzt nicht berücksichtig.
     
  9. Daenni

    Daenni AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Nachbarn aus NL fahren häufiger Volvo mit LPG als wir.. und das ohne Probleme.
    Ich gehe davon aus dass durchaus die Geschwindigkeitsbegrenzung eine Rolle spielt.
    Einen Audi-Motor bekommt man auch unter 100tkm platt wenn man die Kiste nur einmal in der Woche bewegt, aber dafür (kalt) Tritt wie blöd.
    Meiner hat sich nach ca 180tkm verabschiedet, trotz pfleglicher Fahrweise (KW gebrochen).

    Wenn die Getriebeübersetzung beim Kuga dem Volvo V50 T5 ähnelt, dann fährst Du bei 3000up/m ca. 140 km/h, bei 4000up/m ca. 180km/h. Das sollte für einen schonenden Gasbetrieb locker reichen.
    Vmax ist im Schein mit weniger als Drehzahl.max angegeben, also hätte man da noch Luft nach oben.
    Die Frage ist bei Dir ja, wie lange Du den Wagen fahren möchtest.
    Bei 60tkm/Jahr würde ich ihn nach 2,5 Jahren/150tkm verkaufen.
     
Thema: Ford Kuga 2.5T und Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga lpg

    ,
  2. Ford Kuga 2.5 lpg

    ,
  3. ford kuga 2.5t

    ,
  4. volvo 2.5t gasumbau,
  5. ford kuga probleme,
  6. ford kuga 2.5t lpg,
  7. kuga 2.5t LPG,
  8. ford kuga 2.5 turbo tuning,
  9. ford kuga 2.5 t lpg ,
  10. ford kuga lpg umrüsten,
  11. ford kuga 2.5,
  12. gasanlage für ford kuga,
  13. umrüstung autogas ford kuga,
  14. Ford Kuga Gasumbau,
  15. probleme ford kuga,
  16. ford kuga getriebeübersetzung,
  17. ford kuga 2.5 mit lpg,
  18. kuga LPG,
  19. ford kuga umbau,
  20. ford kuga 2.5 t,
  21. ford kuga motortuning 2 5 turbo,
  22. ford kuga 2.5 autogas,
  23. gasanlage ford kuga,
  24. kuga mit autogas,
  25. ford kuga gasanlage
Die Seite wird geladen...

Ford Kuga 2.5T und Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Ford Kuga 1,5 M9DB

    Ford Kuga 1,5 M9DB: Verbaut wurde eine Prins DI Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Ford Kuga Prins Steuergerät defekt?

    Ford Kuga Prins Steuergerät defekt?: Hallo Zusammen, mein Kuga Bj 2011, V5 200 PS Allrad ist vorletzte Woche nicht mehr angesprungen mit der Meldung Motorstörung. In der Werkstatt...
  3. Ford Kuga Bj.09 Prins LPG Fehlercode P0089 und P0191

    Ford Kuga Bj.09 Prins LPG Fehlercode P0089 und P0191: Hallo, Wie kann ich diese fehler beheben siehe Bild (Anhang) ich habe auch schon den Kraftstoffdruck sensor gewechselt. Und die fehler sind noch...
  4. Umrüstung Ford Kuga 1,6 l Ecoboost

    Umrüstung Ford Kuga 1,6 l Ecoboost: Hallo zusammen, fahre seit Anfang der Woche einen neuen Ford Kuga mit dem Ecoboost 1,6 l Motor. Nach Internetrecherche ist wohl mittlerweile auch...
  5. Ford Kuga 2,5l Gasumrüstung

    Ford Kuga 2,5l Gasumrüstung: Hallo zusammen ich möchte gerne meinen Kuga 2,5l (200 PS) Benziner auf Gas umrüsten. Da ich leider auf keine eingenen Erfahrungswerte...