Ford KA2 (RU8) 1.2 auf LPG Umrüsten, welche Anlage?

Diskutiere Ford KA2 (RU8) 1.2 auf LPG Umrüsten, welche Anlage? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Jungs, eigentlich stand das nie zur Debatte weil wir uns dachten bei der Knutschkugel lohnt das eh nicht. Naja, nun habe ich die...

  1. #1 Cosmic7110, 10.12.2014
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Moin Jungs,

    eigentlich stand das nie zur Debatte weil wir uns dachten bei der Knutschkugel lohnt das eh nicht. Naja, nun habe ich die Verbrauchsdaten etc mal durch den Rechner gejagt und selbst sehr negativ gerechnet würde es sich doch lohnen. Nun aber die wichtigste Frage: Welche Anlage sollte da nun rein?

    Ich würds gern selber machen und lediglich dann die Einstellung wenn nötig von einem Profi vornehmen lassen.

    Wenn natürlich jemand noch Tips bezüglich Tank etc hat bin ich da auch offen für :D

    Danke schon einmal.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Ich geh mal davon aus, daß das der KA mit der Fiat Panda/500 Plattform ist. Den Fiat Motor sollte man unbedingt additivieren, da der nicht wirklich gasfest ist.
    Die Frage welche Anlage ist eigenlich überflüssig. Auf den Umrüster kommt es an. Die beste Anlage taugt nichts wenns der Umrüster versaut.
    Ich mach die Fiat 1,2er immer mit Zavoli. Andere Anlagen gehen auf jeden Fall auch.
    Wegen dem Tank musst die Radmulde ausmessen. Ich hab da immer einen 600x200 reinbekommen.
    Wichtig, wenn die Anlage selbst einbaust: kauf da, wo Du auch Unterstützung/Support hast.
    Einen Einbaulehrgang wird hier keiner geben, bzw. wirds ja auch nervig jedes mal auf Antwort zu warten wenn man nicht weiterweiß.
     
  4. #3 Cosmic7110, 10.12.2014
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    mh nicht gasfest heißt, das wird vom Citroen 1.6er auch behauptet und der rennt schon seine 100t mit mangelhafter Pflege Problemlos oO. Ja ist der 1.2er Fiat Motor.

    Hatte eh vor die Anlage von einem der diversen Umrüster hier im Forum über die Shops zu kaufen, aus technischer Sicht mach ich mir da keine Sorgen die reinzubekommen. Dafür hab ich schon ganz andres zeug zusammengeschustert ;)
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Ist eben meine Erfahrung. Ventile sind einstellbar und bei einigen sind bei 100.000km noch die dünnsten Einstellscheiben reingegangen.
     
  6. #5 RAM_Andy, 10.12.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Mit einer KME machste nichts falsch!
     
  7. Anzeige

  8. #6 Ciwa, 10.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2014
    Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    19
    Hi, ich habe meinen RU8 selbst umgerüstet, mit ner KME läuft bestens. Wenn du brauchst, es gibt ein Umbautagebuch dazu.
     
  9. #7 Cosmic7110, 10.12.2014
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Aber immer her damit, die KME hatte ich auch in der engeren Wahl, im dicken fahr ich zwar ne Prins aber soviel wollt ich in die Kiste nun auch nicht investieren. Wenn der wagen nun die 100t km marke hält reicht das schon, das dauert bei dem Ding dann pi x daumen 6 - 7 Jahre. Bis dahin ist der eh durch.
     
Thema:

Ford KA2 (RU8) 1.2 auf LPG Umrüsten, welche Anlage?

Die Seite wird geladen...

Ford KA2 (RU8) 1.2 auf LPG Umrüsten, welche Anlage? - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  2. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  3. biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8

    biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8: ... gerne samt rest vom fahrzeug, da noch eingebaut .
  4. KME Diego Ford Zetec einstellen

    KME Diego Ford Zetec einstellen: Moin,so Anlage läuft zum ersten mal,aber ich hab glaub ich ein paar Denkfehler: Ich hab die Fahrzeugdaten alle eingegeben Ist ein Ford Zetec Motor...
  5. Ford Ranger

    Ford Ranger: Hallo zusammen ,ich bin auf der Suche nach einem Ford Ranger. Bin mir aber unsicher welche Motorisierung bzw. Diesel oder Benzin mit Gas. Wer hat...