Ford Ka 2 umrüsten im Ruhrgebiet ein paar Fragen

Diskutiere Ford Ka 2 umrüsten im Ruhrgebiet ein paar Fragen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich wollte meinen Ford Ka 2 auf Autogas umrüsten. Da der Wagen baugleich mit dem Fiat 500 ist gibt es wohl keine Probleme bei dem Modell. Ich...

  1. #1 ck181079, 10.05.2011
    ck181079

    ck181079 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte meinen Ford Ka 2 auf Autogas umrüsten.
    Da der Wagen baugleich mit dem Fiat 500 ist gibt es wohl keine Probleme bei dem Modell.
    Ich habe schon zwei Angebote bekommen einmal von der Firma Autogaszentrum in Essen und
    Autogas Connect GmbH in GE.
    Hat jemand schon Erfahrung mit den Firmen.
    Was würdet ihr bei dem Ford Ka 2 als Hersteller für die Anlage empfehlen ?
    Ich fuhr jahrelang in unserem Golf 4 mit einer BRC 24 Sequent und hatte nie ein Problem.
    Ist es empfehlenswert Flashlube zu verbauen ?

    Gruß

    Chris
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 10.05.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ich würde dir die Prins VSI mit Valve Protektor empfehlen,
    kannst mich gerne mal anrufen.

    Gruß,
    Jens
     
  4. #3 djcroatia, 10.05.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Ford K2 und Fiat 500 Baugleich?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Na klar sind die von der Plattform und Motorisierung (Fiat) baugleich.

    Die laufen in Polen vom gleichen Band. Der Ford hat den 1,2 l 8-Ventiler von Fiat, was ihn meiner Meinung nach eher aufwertet, als den ollen OHV-Ford, der noch im Ursprung auf den KENT-Motor aus den 60ern basiert.
     
  6. #5 djcroatia, 10.05.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    na dann sollte einer LPG-Umrüstung doch nichts im Wege stehe
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    das schon, aber bei den Motörchen aus Polen sollte man schon ein Ventilschutzsystem mit einbeziehen.

    Der Panda ist von der Plattform auch nicht weit weg vom 500er, nur günstiger......der 500er kostet halt Cult-Zuschlag...:o
     
  9. #7 djcroatia, 11.05.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Aber er wird so zumindest für eine Umrüstung angeboten
     
Thema: Ford Ka 2 umrüsten im Ruhrgebiet ein paar Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas connect erfahrungen

    ,
  2. Autogas connect

    ,
  3. ford ka autogas

    ,
  4. autogas connect gmbh,
  5. autogas connect meinungen,
  6. Autogas Connect GmbH Erfahrung,
  7. Autogas Connect GmbH erfahrungen,
  8. ford ka LPG,
  9. Ford ka auf gas umrüsten,
  10. ford ka gasumbau,
  11. Gasanlage für Ford Ka,
  12. autogaszentrum essen erfahrung,
  13. gasanlage ford ka,
  14. Ford Ka Autogas umrüstung,
  15. autogas-connect,
  16. gas umrüstung ford ka,
  17. autogas connect erfahrung,
  18. ford ka gasanlage,
  19. ford ka zwei erfahrung,
  20. umbau ford k 1 3 auf 2 0,
  21. autogas nachrüsten ford streetka,
  22. ford ka mit gasanlage,
  23. ford ka 1 2 gasumbau,
  24. autogas connect gelsenkirchen erfahrungen,
  25. erfahrung autogas connect
Die Seite wird geladen...

Ford Ka 2 umrüsten im Ruhrgebiet ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. hat wer Erfahrung mit dem umrüsten eins Ford Transit Bj. 82

    hat wer Erfahrung mit dem umrüsten eins Ford Transit Bj. 82: Ich bin Neu im Forum, weil ich meinen 1600ccm Ford Transit Bj. 1982 mit 48 kW auf Autogas umrüsten möchte und selbst noch keine Erfahrung mit dem...
  2. Ford Fiesta 1242ccm Schlü.: AOP,60kw Bj. 01/10 auf LPG umrüsten

    Ford Fiesta 1242ccm Schlü.: AOP,60kw Bj. 01/10 auf LPG umrüsten: Hallo, bin sicher diese Frage war schon mal aber habe nichts gefunden und leider auch nichts gutes zu Ford und LPG! Habe bisher nur BMW umgerüstet...
  3. FORD Galaxie 500 Bj 1974 V8 5766 ccm umrüsten

    FORD Galaxie 500 Bj 1974 V8 5766 ccm umrüsten: Hallo LPGler, trage mich mit dem Gedanken, meinen geliebten Galaxie 500 - Bj 1974 - V8 - 5766 ccm - 200.000km - kein Galaxy!) umzurüsten. Aber...
  4. Ford Fiesta 1,6l 120ps umrüsten ja oder nein

    Ford Fiesta 1,6l 120ps umrüsten ja oder nein: Hallo zusammen, erstmal zu mir, ich bin 25 komme aus Köln und habe überlegt meinen Fiesta auf LPG umrüsten zu lassen. Der Fiesta hat zur Zeit 83...
  5. Ford KA2 (RU8) 1.2 auf LPG Umrüsten, welche Anlage?

    Ford KA2 (RU8) 1.2 auf LPG Umrüsten, welche Anlage?: Moin Jungs, eigentlich stand das nie zur Debatte weil wir uns dachten bei der Knutschkugel lohnt das eh nicht. Naja, nun habe ich die...