Ford Galaxy V6 - Femitec Stag300

Diskutiere Ford Galaxy V6 - Femitec Stag300 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Armin, (heisst übrigens ****** in Anlehnung an Matze Knob ===> ******). Ja, ist meine Erfahrung und ich weiss noch von einem anderen...

  1. #21 Gast301110, 02.10.2009
    Gast301110

    Gast301110 Guest

    Hallo Armin,
    (heisst übrigens ****** in Anlehnung an Matze Knob ===> ******).

    Ja, ist meine Erfahrung und ich weiss noch von einem anderen Forumsmitglied (nein, ich nenne keine Namen) dem sie normale Zündkerzen als Gaskerzen für teuer Geld eingebaut haben und eine Flash-Lubeanlage berechnet haben die sie nicht eingebaut haben weil angeblich kein Platz dafür war. Und wenn ich nun lese dass die in Heidenhein den Tankstutzen ohne Rücksprache einfach in die Heckschürze eingebaut haben..... *kopfschüttel*
    Bei mir wär da jetzt ne neue Heckschürze fällig, natürlich auf deren Kosten.
    so long......
     
  2. Anzeige

  3. #22 Rabemitgas, 02.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ohhh jau mist Sorry.....ach trags wie ein Mann mich nennse auch immer Achim :D:D.

    Naja mag vielleicht stimmen was du sagtst, sei nur etwas vorsichtig, denn die Sachen müssen immer beweisbar sein, damit du dich nicht anklagbar machen kannst.


    Ansonsten sind wir immer Froh über Erfahrungen, egal ob Positiv oder Negativ, aber wie gesagt negativ Posts sollten vor dem veröffentlichen hieb und stichfest beweißbar sein.


    Gruß Armin
     
  4. aldini

    aldini AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @540V8
    Was verstehst Du unter falsch eingebaut? Kannst Du das noch etwas näher erläutern.

    Alles was ich bisher beäugen konnte, sah gut aus, der Einfüllstutzen sitzt hinter der Tankklappe und vorne im Motorraum sieht es aufgeräumt aus. Das habe ich auch schon anders gesehen.
    In meinem Fahrzeug davor war eine BRC Sequent verbaut und so im direkten Vergleich gefällt mir die Femitec STAG 300 als Nutzer deutlich besser. Auch den Umbau finde ich, von dem was ich bisher gesehen habe, etwas besser gelungen.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo,
    ne BRC liegt im Premium-Segment....die kannst Du mit ner Stag in punkto Zuverlässigkeit und Verarbeitung der Komponenten überhaupt nicht vergleichen.
    Wenn der Umrüster die BRC natürlich schlampig einbaut, hat das nichts mit der Gasanlage zu tun.
    Aber ich weiß, man geht lieber zu nem Billig-Umrüster und lässt sich alles schönreden.... mehr sag ich nicht dazu.
    Schau die die Bilder am Anfang des Threads an. Die Öffnung des Tanks zeigt in Fahrtrichtung schräg nach vorn. Das ist nicht richtig und zeugt von einem unsachgemäßen Umbau.
     
  6. #25 Rabemitgas, 03.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sorry das ich wo wir grade von Qualität möchte keinen Umrüster auf die Füsse treten, mag auch ne persönliche Einstellung sein.

    Aber ich find Unterflur schon Multiventiltanks grottig.

    Nur wil heute keiner mehr die ca 80€ mehr für einen 4 Loch Tank ausgeben.

    Hauptsache sone umrüstung kostet

    1399-1699-1999 .........was auch immer.

    Ist halt die Falsche denkweise der Leute(und auch fehlende Aufklärung der Billigheimer durch die Palletenweise Ware aus Polen). Gas fahren ??? Gas fahren?? JOooo Gasfahren!!! Gasfahren Umrüsten für 1599€!!! wie du hast 2400 bezahlt????? ohhh bist duuu aber Doof.


    Wenn ich mir den Tank am Tread Anfang schon anschaue wie der Befestigt ist, wird mir speiübel, lass da mal einen mit 20Km/h drauf hauen, ratet mal wo der hinorgelt? Der Kommt schneller zuhause an wie der ADAC abschlepper :-))
     
  7. aldini

    aldini AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    also bei mir sieht das irgendwie ähnlich aus wie bei dem SilverSky seinem Umbau. Nur wurde ein andere Tank verbaut und der scheint mit den Spanngurten verschraubt zu sein. Der Tank ist mit dem Multiventil ebenfalls nach rechts vorne ausgerichtet. Habe mir jetzt darüber so keine Gedanken gemacht, bei meinem Polo war das auch schon so. Das hatte damals aber ein anderer GAS Umrüster verbaut. Mit der BRC Sequent 24 war ich sehr zufrieden, bin 100.000 km damit gefahren ohne das da irgendwas dran war. Was mir an der STAG 300 Premium besser gefällt, ist das flüssigere wechseln von Benzin auf Gas und zurück, die zusätzliche Möglichkeit des Notstarts auf GAS (ich hoffe ich brauche es nie...) und die Tankanzeige geht etwas zuverlässiger. Ich bin froh, wenn ich in 4 Jahren und 100.000 km später dann das selbe über die STAG 300 wie jetzt über die BRC Sequent behaupten kann.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Da kannst Du sicher sein, dass die keine 100.000km ohne Probleme läuft.
    Wenn man die Qualität nur am Umschalten beurteilt...naja. Die BRC Sequent 24 schaltet eben nicht vollsequentiell um, aber das macht die BRC Sequent Plug&DRive. Dafür kostet die eben ihr Geld. Und wie gesagt, qualitativ sind die Bauteile der Stag nicht annähernd so gut wie die von BRC.....ist Tatsache.....aber dafür ist sie ja billig!
    Aber wenn ich schon auf der Homepage von einem Umrüster lese : Tiefstpreisgarantie (auch noch beim Praktiker geklauter Spruch)..... aber das scheint ja das wichtigste zu sein....ich schließ mich da Armin voll und ganz an.
     
  9. #28 Der Scheerer, 04.10.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Und ich ebenso, das ist über kurz oder lang meiner Meinung nach am falschen Ende gespart!
    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das es teilweise beim Umschalten (ob man`s merkt und wenn ja wie doll) an der Einstellung der Gasanlage liegt (zumindest ist es bei Landi Renzo so), ist die Anlage 100%ig eingestellt und wurde vernünftig verbaut, merkt man das Umschalten nicht !!!

    Gruß

    Klaus
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ja, bei der BRC Sequent 24 ist eben der minimale Nachteil, dass sie 2-2 umschaltet und wenn die Schläuche etwas länger sind, ist eben ein leichtes Rucken spürbar.
    Wenn man aber die Zuverlässigkeit und das einfache konfigurieren der Anlage sieht, lässt es sich locker mit diesem kleinen Nachteil leben.
     
  11. #30 Quasselstrippe, 06.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2009
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Was für KÄSE....


    Die STAG ist eine hervorragendes Teil, das keine Probleme bereiten wird. Dei Einstellbar- und Freundlich- Fähigkeit des Steuergerätes so wie die Qualität der Komponentnen ist einwandfrei.

    Ob oder wie die sequentielle Injektorumschaltung wie bei der KME einzeln und mit einstellbarer Zeitverzögerung möglich ist - weiß ich gerade nicht auswendig, aber eine STAG läßt sich um LÄNGEN besser einstellen als die sogenannten "premium" Dinger - das ist eben so!

    Auch die Valtek laufen problemlos - leider sind viele Umrüster ist nicht in der Lage Gasanlagen entsprechend einzustellen - ist leider häufger der Fall.

    Die STAG300´s, die ich bespielen durfte wurden teilweise in Polen eingebaut - vor JAHREN und auch die Valteks haben deutlich mehr als 100tkm problemlos überstanden.

    Insofern herzlichen Glückwunsch zu einer sehr guten und preisgünstigen Anlage - am richtigen Ende vernünftig investiert. Laß dir da man bloß nix madig machen - das sind nur NEIDER.
     
  12. #31 Rabemitgas, 06.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jaja die "Analgen":D

    Herzlich Willkommen zurück Quassel.
     
  13. #32 540V8, 06.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2009
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Der einzige der KÄSE schreibt, bist Du Quassel.
    Immer nur dagegenrudern aber vom Tuten und Blasen keine Ahnung.
    Melde mal bitte einen Kfz-Betrieb an. Mache mal 100-200 Umrüstungen mit deinem Billigkram.
    Ich wette, nach kurzer Zeit wirfst Du das Handtuch.
    Weil hier ein großes Maul zu haben, ist keine Kunst.....
    und das kannst Du besonders gut....
    Vielleicht macht Armin mal wieder ein Forentreffen, dann hab ich kein Problem sogar 600km bis dort zu fahren und zu erscheinen....
    Aber Du bleibst bestimmt weiterhin der kleine anonyme Feigling und lässt dich bestimmt nicht blicken.....
    Wieso sollten wir neidisch sein? Auf Billigheimerschrott....oder auf was?
    Aber das beste ist, das unser Forum hier wieder seinen Pausenclown hat...
     
  14. #33 Quasselstrippe, 06.10.2009
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Welch gepfleger Umgangston :)


    V8-August ?

    Für den Anfang nicht schlecht - weiter so ...
     
  15. Anzeige

  16. #34 Xsaragas, 06.10.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Nun ja, da isser wieder !!

    Ich mein von der Steuerung sind die gar nicht mal so schlecht, eigentlich von der Diagnose her kaum zu Übertreffen !!

    Nur solltest Du Quassel auch mal Hausaufgaben machen denn ne Femitec ist alles andere als günstig wenns ne Originale ist.

    Wir Reden jetzt nicht von AC Stag oder so sondern mal von der Femitec.
    Da bekommt man den Premium Schrott zum Premium Preis !!

    Mit dem Einstellen das ist Ansichtssache.Ich bin halt immer noch der Meinung das ein Bauteil welches ich neu aus dem Karton nehme auch anständig Funktioniert.
    Ist das nicht der Fall hab ich den falschen Hersteller.

    Ist wie ein LCD TV welches man Nachlöten muss damit es komplett ausgeleuchtet ist.

    Gruss
    Xsaragas
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Zum gefplegten Umgangston...
    ich habe mich damit nur einmal auf dein niedriges Niveau runtergelassen mit der Ausdrucksweise. Eine Andere Sprache verstehst Du nicht.
     
Thema: Ford Galaxy V6 - Femitec Stag300
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lösungen tankstutzen lpg

    ,
  2. lpg gas unterflurtank ford galaxy

    ,
  3. passt beim ford galaxy 80l unterflur lpg tank

    ,
  4. galaxy v6 lpg,
  5. lpg gasanlage für ford galaxy 2 8,
  6. unterflurtank größe galaxy,
  7. ford galaxy vr6,
  8. wo baut man beim ford galaxy v6 den gas verdampfer hin,
  9. sharan oder ford galaxy 2.8 lpg,
  10. unterflurtank Galaxy,
  11. ford galaxy lpg tank,
  12. tankschlauch abgerissen,
  13. femitec lpg irene,
  14. sharan v6 lpg platz für verdampfer,
  15. Ford Galaxy V 6 keine Leistung,
  16. gastank galaxy 2001
Die Seite wird geladen...

Ford Galaxy V6 - Femitec Stag300 - Ähnliche Themen

  1. Ford Galaxy/S-Max

    Ford Galaxy/S-Max: Moin, Ich bin Andy und war vor einigen Jahren schon mal hier unterwegs. Damals hatte ich ein Abenteuer mit einem A8 4.2FSI und anschließend einen...
  2. Umrüstung Ford Galaxy (WA6) 2.0 Prins VSI 2

    Umrüstung Ford Galaxy (WA6) 2.0 Prins VSI 2: Hallo LPG-Freunde, ich habe, wir ihr oben erkennt, den Wunsch unseren Galaxy mit LPG auszustatten. Das erste Auto, was ich umbauen wollte, war ein...
  3. Hilfe: Autogas funktioniert nicht - Ford Galaxy

    Hilfe: Autogas funktioniert nicht - Ford Galaxy: Hey ihr lieben, ich bin ein absoluter Neuling was Autogas berifft, habe jetzt allerdings bei meinem Ford Galaxy VR6 ein Problem mit der...
  4. Ford Galaxy Bj 2002

    Ford Galaxy Bj 2002: Hallo, kann mir jemand Tipps geben. Ich möchte mir einen Ford Galaxy 2.0 Liter mit 115 / 116 Ps mit Gas-Umbau zulegen. Bj. ist 2003. Das...
  5. Ford Galaxy Gas Problem!

    Ford Galaxy Gas Problem!: Hallo erstmal, ich habe einen Ford Galaxy und habe seit neustem ein Problem mit der Autogas Anlage. Wenn ich vom Benzin auf Gas wechsele,...