Ford Galaxy LPG Gasanlage macht Probleme

Diskutiere Ford Galaxy LPG Gasanlage macht Probleme im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo erst einmal. Ich fahre einen Galaxy 2,0 Liter Bj. 96. Ich habe eine LPG Gasanlage verbaut Reduktor/Verdampfer STELLA ANA15...

  1. #1 angelus11, 19.10.2009
    angelus11

    angelus11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst einmal. Ich fahre einen Galaxy 2,0 Liter Bj. 96. Ich habe eine LPG Gasanlage verbaut

    Reduktor/Verdampfer STELLA ANA15 E8 67R-01 3852

    diese ist in Polen eingebaut worden schon bevor der Wagen in meinen Besitz gegangen ist.

    Das Problem ist das er im Standgas unrund läuft und zum Teil auch ausgeht ganz besonders im kalten zustand. Es kommt auch vor das wenn ich an einer Ampelkreuzung anhalten möchte ich dabei die Kupplung trete und Bremse dann geht der Wagen auch aus.
    Beim beschleunigen ( 2000 - 3000 U/Min. ) hat er das Problem das er ruckeln tut dieses ist sehr stark wenn ich langsam beschleunige. Trete ich das Gaspedal voll durch dann ist es fast perfekt. Bin ich auf der Autobahn unterwegs oder auf Bundesstraßen wo man mal mehrere Kilometer durchfahren kann ohne zu Bremsen dann ruckelt er ab und zu mal ganz leicht.

    Ich kann zur Not auch Bilder machen damit man vieleicht erkennen kann welches system das ist. Ich habe an den Ventilen solche Roten kleinen Blöcke die mit an die Einspritzanlage gehen. Der Vorbesitzer hat mit gesagt da sitzt ein Metallstift drin und eine Feder die gerne mal brechen tut. Dann soll der wagen woll auf dem Zylinder schlecht laufen. Stimmt das ???
    Er hat mir 3 von den stiften damals mitgegeben. Würde das gerne mal prüfen nur weiß ich nicht wie ich diese Stifte aus dem roten Block bekomme.

    Wer kann helfen ??
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 20.10.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    mach mal ein paar bilder der Anlage.

    Also die roten Blöcke sind valtek Injektoren.
    Die schraubst du einfach von der Halterung ab und löst die Gasschläuche von den Gasdüsen (NIppel).
    Markier bitte die Gasschläuch so, dass du die nicht vertauschen kannst.

    Die roten Spulen sind mit einem Metallbügel befestigt.Da enfernst du oben die Klammer und kannst so die Spulen und den Metallbügel entfernen.

    Dann nimmst du einen Maulschlüssel und schraubst die Kolben raus.
    Sei aber sehr vorsichtig, denn die Dinger müssen richtig verbaut werden.

    Danach die teile ersetzen und dann die Injektoren kalibrieren.
    Wie die zu kalibrieren sind, kann ich leider nicht sagen, habe dies noch nie gemacht.


    Grüße

    Carsten
     
Thema: Ford Galaxy LPG Gasanlage macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy lpg

    ,
  2. ford galaxy gasanlage

    ,
  3. ford galaxy autogas

    ,
  4. galaxy 2.3 autogas,
  5. ford galaxy gasanlage probleme,
  6. ford galaxy 2 3 gasanlage,
  7. Ford galaxy Umbau auf lpg,
  8. ford Galaxy autogas Umbau Erfahrung,
  9. ford galaxy 2009wa6 gasanlage erfahrung,
  10. ford galaxy 2009 sewa gasanlage Erfahrung,
  11. ford gelexi ein gastank,
  12. ford galaxy 2.3 lpg anlage Probleme ,
  13. fort galahsi gas anlaga,
  14. ford galaxy mit prins lpg manchmal startprobleme ,
  15. galaxy gasanlage ruckelt,
  16. probleme erfahrung mit ford galaxy,
  17. ford galaxy 2.3 lpg autogas,
  18. lpg gastank für ford galaxy,
  19. ford galaxy mit gasanlage,
  20. lpg gasanlage ford galaxy,
  21. ford galaxy ruckelt im kalten zustand,
  22. ford galaxy gasanlage startprobleme,
  23. ford galaxy 2002 lpg ,
  24. welche autogasanlage ist für ford galaxy geeignet,
  25. fort galaxy gas umbau
Die Seite wird geladen...

Ford Galaxy LPG Gasanlage macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Ford Galaxy/S-Max

    Ford Galaxy/S-Max: Moin, Ich bin Andy und war vor einigen Jahren schon mal hier unterwegs. Damals hatte ich ein Abenteuer mit einem A8 4.2FSI und anschließend einen...
  2. Umrüstung Ford Galaxy (WA6) 2.0 Prins VSI 2

    Umrüstung Ford Galaxy (WA6) 2.0 Prins VSI 2: Hallo LPG-Freunde, ich habe, wir ihr oben erkennt, den Wunsch unseren Galaxy mit LPG auszustatten. Das erste Auto, was ich umbauen wollte, war ein...
  3. Hilfe: Autogas funktioniert nicht - Ford Galaxy

    Hilfe: Autogas funktioniert nicht - Ford Galaxy: Hey ihr lieben, ich bin ein absoluter Neuling was Autogas berifft, habe jetzt allerdings bei meinem Ford Galaxy VR6 ein Problem mit der...
  4. Ford Galaxy Bj 2002

    Ford Galaxy Bj 2002: Hallo, kann mir jemand Tipps geben. Ich möchte mir einen Ford Galaxy 2.0 Liter mit 115 / 116 Ps mit Gas-Umbau zulegen. Bj. ist 2003. Das...
  5. Ford Galaxy Gas Problem!

    Ford Galaxy Gas Problem!: Hallo erstmal, ich habe einen Ford Galaxy und habe seit neustem ein Problem mit der Autogas Anlage. Wenn ich vom Benzin auf Gas wechsele,...