Ford Focus und LPG

Diskutiere Ford Focus und LPG im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, wir haben einen FoFo Turnier Bj. 2006, 74 KW. Umgerüstet 2007, bei 27000 km, auf LPG - Landirenzo Omegas mit FlashLube. Alles...

  1. #1 FordBert, 14.06.2013
    FordBert

    FordBert AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir haben einen FoFo Turnier Bj. 2006, 74 KW. Umgerüstet 2007, bei 27000 km, auf LPG - Landirenzo Omegas mit FlashLube. Alles soweit gut und der FoFo fährt auch anständig und der Verbrauch liegt bei ca. 8,5 ltr/100 km. Vollgasfahrten gab es bei uns seltenst, max. 4000 u/min.
    Bei ca. 90000 km und Urlaub in Italien ist uns der Zylinderkopf abgesoffen, Problem ist aber dann erst daheim aufgetreten. Volvo-Deckel hat dann geholfen. Seitdem aber ruckeln bei Beschleunigung zwischen 1000 und 2000 U/min.
    Bei ca. 170000 km dann Motor-Leuchte an und Zündaussetzer Zylinder 4 festgestellt. Kompression gemessen und scheinbar alles ok, aber Öl bei den Zündis. VentilddeckelDichtung gewechselt aber keine Besserung, Öl zwar weg aber alles beim alten. Zündspule auch nicht, Kerzen neu und Zündkabel auch neu.

    Ich denke es ist dann doch der Kopf, bzw. Ventilsitzringe und Ventile am Ende. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
    Der Zylinderkopf beim FoFo ist ja nicht wirklich gasfest. Kosten?
    :angst:
    Gruss

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ford Focus und LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kann das einer übersetzen?
     
  4. #3 FordBert, 15.06.2013
    FordBert

    FordBert AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo geksi,
    da gab/gibt es doch mal Probleme mit undichten Scheibenwaschdüsen, die setzen dann den Zylinderkopf, bzw. die Zündkerzen unter Wasser. Als Abhilfe gibt es einen passenden Deckel von Volvo.
     
Thema: Ford Focus und LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus 3 lpg

    ,
  2. zündspule ford focus 1 6 autogas

    ,
  3. ford focus 1 lpg motoröl

    ,
  4. welches motorenöl für ford focus 2007 lpg
Die Seite wird geladen...

Ford Focus und LPG - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  2. Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.

    Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.: Hallo, habe mit meinem Ford Focus 2 L Bj 2009 LPG BRC Anlage ein riesen Problem. Bin 180.000 ohne Probleme mit Gas gefahren. Als erstes spielte...
  3. Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010

    Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010: Moin. Habe mir einen Focus TURNIER II (gebaut 12/2010, EZ 01/2011), 1.6 mit 74kW mit 114.500km gekauft. Zustand ist gut, kein Wartungsstau. nun...
  4. Ford Focus 1,5 M9DB

    Ford Focus 1,5 M9DB: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Ford Focus 1,6 LPG fragen =)

    Ford Focus 1,6 LPG fragen =): Hallo Ich hab mir heute ein fofo angeschaut, 1,6er bj 05. Ungefähr 160 ktm auf der Uhr. Seit 10 Jahre gehört der jetztige besitzer das Fahrzeug....