Ford Focus Tunier 2.0 Bj 05/05

Diskutiere Ford Focus Tunier 2.0 Bj 05/05 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Daten des neuen: Bj 05/05 2.0l, 107 Kw/ 145 PS, mit Prins VSI LPG Anlage und ValveCare-System un 49l Muldentank Km Stand beim Kauf 52.000 km Km...

  1. #1 C0mmander, 09.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
    C0mmander

    C0mmander AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Daten des neuen: Bj 05/05
    2.0l, 107 Kw/ 145 PS, mit Prins VSI LPG Anlage und ValveCare-System un 49l Muldentank

    Km Stand beim Kauf 52.000 km
    Km Stand beim Umbau 54.161 km
    Aktueller Km Stand: ca 72.000 km
    Reichweite: Sommer: 410 – 420 km
    Reichweite: Winter: 350-370 km
    Umschaltzeit kalt: 2 km
    Umschaltzeit warm: sofort nach den Starten

    Verbrauch auf Benzin kann ich nicht genazu sagen. z.Z. ca 1l

    Verbrauch auf Gas [​IMG]



    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ford Focus Tunier 2.0 Bj 05/05. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    hast nen Gasfesten Kopf drin ?
    Wenn nein, dann peinlichst Ventilspiel kontrollieren lassen.
    Ich hab meinen FOFO MK1 verkauft.
    War mir zu unsicher.
    Will schließlich auch mal Vollgasfahren.

    Also viel Glück.
     
  4. #3 C0mmander, 11.01.2010
    C0mmander

    C0mmander AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    N'abend.

    Ich meine ich habe keinen Gasfesten Kopf drin. Aber selbst bei Ford waren die schon ein bischen überfordert mit meinen Fragen zu diesen thema.

    Was kann denn passieren wenn das Ventilspiel zu groß wird?

    Und meinst nicht das ein unterschied zwischen den MK1 und MK2 Motor ist??


    Gruß Micha
     
  5. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hi Micha,
    bin jetzt nicht der Experte, aber hab mich halt 1 1/2 Jahre damit beschäftigt.
    Benutze mal die Suchfuntion in diversen Gasforen, und du wirst sehen warum ich es nicht gewagt habe.
    MK1 und 2 spielt keine Rolle, da Ford besch.... Material verbaut.
    Meist gehts ab 60tkm Gaskilometer los.
    Lass dich aber nicht Verrückt machen:D
    Es soll ein paar Fofo`s geben, die laufen seit mehr als 100tkm ohne Probleme.
    Der eine heißt rally ...glaub ich.
    Schau mal bei Spritmonitor rein FOFO und LPG.
    Sehr Intteresant..vor allein die Kosten für Reparaturen.
    Wobei die 2Liter Maschine noch diejenige sein soll, die LPG am besten verträgt

    Ich hatte einen 1.8er

    Aber vielleicht können die "echten Experten" dazu was sagen.
     
  6. #5 Dieselpapst, 11.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Moin !

    Ich habe mir vor 4 Wochen einen Focus CC 2.0 bj. 2008 gekauft . Ab Zulassung hat er vom Vorbesitzer eine Prins Anlage drin

    Aktuell hat er 19.000km auf LPG runter und ich habe die Auslässe gemessen.
    Es wurde OHNE FL gefahren . Ich habe jetzt das Elecktronic-FL nachgerüstet .

    Auslässe : 1x ca. 0,21-0,24mm und 7x ca. 0,25-028mm

    Im Klartext : Untermaßig ! Der Wagen ist zur Zeit bei Ford, Stößel tauschen. (Bzw. altdeutsch für Laien "Plättchen", aber dazu unten mehr !)


    Es fehlen auf einem Auslassventil ca. 0,1mm und auf den anderen 7 Auslassventile rund 0,05-0,08mm auf 19.000km wenn ich die Werksvorgaben (0,28-0,33) zu Rate ziehe. Die Einlassventile sind alle bestens .

    Der Motor (AODA) hat KEINE Shims, keine Hydros, bei meinem Kennbuchstabe AODA sind die Stößel die Shims !! Die Nockenwelle muss zum Tausch raus .

    Bei dir, @Comander, müssten noch die klassischen Shims/Plättchen drin sein.

    Btw. , Ford hat arge Lieferprobleme mit den mechanischen Stößeln ! Der Wagen steht schon seit 5 Tagen bei Ford - ich habe schon 3x erbost in Köln angerufen warum die Teile nicht lieferbar sind .

    Mein Tip :Auslässe vermessen ! Dabei kannst du (und auch ich) feststellen ob das ValveCare was taugt.


    BTW:
    Mein Verbrauch liegt bei guten 10 Liter/100km DIe Anlage läuft perfekt .

    Wenn ich ihn wieder habe stelle ich ihn vor. Aber so viel kann ich schon sagen, bei mir ist die Rail intelligenter verbaut, sie liegt VOR dem Ventildeckel und blockiert ihn nicht zwecks Ventilspielkontrolle.




    Gruß, Heiko
     
Thema: Ford Focus Tunier 2.0 Bj 05/05
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasumbau ford focus st

    ,
  2. 2.0l ford focus verbrauch 2005 lpg

    ,
  3. hat der ford focus 2.0 ventiele

    ,
  4. ford c max 2.0 145 ps lpg,
  5. Ford focus Bj 2005 1.6 Liter,
  6. ventilspiel prüfen ford focus c-max 2.0,
  7. ventile einstellen focus 2008 2.0,
  8. ford focus turnier2005 test,
  9. ford focus bj 2008 ventilspiel einstellen,
  10. erfahrungen ford focus turnier kombi bj. 2005 2 0 145 ps,
  11. ford focus bj 2005 2.0 benzin,
  12. ford focus 1.6 bj 2005 motorprobleme,
  13. ford focus 2.0 baujahr 2005 verbrauch,
  14. ford focus turnier 2005 2.0 gasumbau,
  15. ford focus 2.0 2005 gasumbau,
  16. gasanlage ford focus 2 2.0,
  17. verbrauch ford focus turnier 2.0 BJ 2005,
  18. lpg autogas ford focus bj. 2005 2.0l,
  19. 2005 2 0 ford focus gas tank,
  20. ford focus 05/05,
  21. ist der ford c-max 2.0l bj 2005 gastauglich
Die Seite wird geladen...

Ford Focus Tunier 2.0 Bj 05/05 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  2. Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.

    Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.: Hallo, habe mit meinem Ford Focus 2 L Bj 2009 LPG BRC Anlage ein riesen Problem. Bin 180.000 ohne Probleme mit Gas gefahren. Als erstes spielte...
  3. Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010

    Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010: Moin. Habe mir einen Focus TURNIER II (gebaut 12/2010, EZ 01/2011), 1.6 mit 74kW mit 114.500km gekauft. Zustand ist gut, kein Wartungsstau. nun...
  4. Ford Focus 1,5 M9DB

    Ford Focus 1,5 M9DB: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Ford Focus 1,6 LPG fragen =)

    Ford Focus 1,6 LPG fragen =): Hallo Ich hab mir heute ein fofo angeschaut, 1,6er bj 05. Ungefähr 160 ktm auf der Uhr. Seit 10 Jahre gehört der jetztige besitzer das Fahrzeug....