Ford Focus Tri-Fuel ;-) Pleistal Autoservice-Sankt Augustin

Diskutiere Ford Focus Tri-Fuel ;-) Pleistal Autoservice-Sankt Augustin im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hier mal der Ford Focus Flexi-Fuel-LPG :D Die Kraft der 3 Treibstoffe: Benzin, Bio Ethanol und LPG. Umgerüstet mit einer BRC Sequent 24.

  1. #1 Pleistaler, 02.02.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hier mal der Ford Focus Flexi-Fuel-LPG :D

    Die Kraft der 3 Treibstoffe: Benzin, Bio Ethanol und LPG.

    Umgerüstet mit einer BRC Sequent 24.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 niederrhein2805, 02.02.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Fotos kann ich jetzt nicht so viel anfangen, was einfach damit zu tun hat, dass ich kein Techniker bin. Mich interessiert viel mehr was anderes, und zwar: war das Fahrzeug schon so werksseitig, also für 3 Treibstoffarten? Oder hast Du das umgerüstet? Wenn Du es gemacht hast, was war jetzt das Spezielle für den Ethanolbetrieb? In USA kann man ja auch Flexi-Fuel-Autos kaufen, die sind ja sicher auch irgendwie einer "Sonder"behandlung unterzogen. Und wenn das Ethanol dann mal alle sein sollte zum unpassenden Zeitpunkt, kann ich in denselben Tank dann auch Benzin einfüllen? Es gibt ja in Deutschland nicht so furchtbar viele Ethanol-Tankstellen. Ach ja, wie sieht es mit den Kosten aus? Mit welchem Mehrpreis muss man bei diesem Fahrzeug in der Anschaffung resp. Umrüstung rechnen?

    Auf jeden Fall finde ich das Ganze überaus spannend.
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Also benzin/e85 kann man als flexifuel direkt bei ford kaufen. Waren mal 400€ aufpreis fuer den e85 kopf des motors.

    Mfg
     
  5. #4 niederrhein2805, 02.02.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Bei Ford Deutschland? Ich habe gerade mal zwischendurch dort gesucht, aber Ford behandelt dieses Thema anscheinend sehr diskret, gefunden habe ich nichts. Wobei mich das schon wundert, denn in USA bieten sie ja ab Werk solche Flexi-Fuel-Autos an. Warum sie dann hier in Deutschland so einen Zirkus machen?
    Aber mit einem anderen Kopf alleine ist es ja nicht getan, oder? Da gehört ein anderes Steuergerät dazu, Leitungen müssen vielleicht auch angepasst werden etc.
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Bei flexi ist/war nur benzin & e85. Lpg ist nachrüstung.

    Mfg
     
  7. #6 niederrhein2805, 02.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile doch was gefunden, sie haben es in der Abteilung "Alternative Antriebe" platziert. Mir fällt da eine Formulierung auf, dass Benzin und E85 in jedem gewünschten Mischungsverhältnis gefahren werden können. Habe ich das richtig verstanden? Ich kann auf das Benzin einfach E85 draufschütten oder umgekehrt? Oder wie ist das gemeint?

    PS: es gibt sogar eine aktuelle Preisliste für den Focus, gültig ab 1.2.2011. Die Seite mit den Motoren füge ich mal als Anlage bei. Macht einen ordentlichen Eindruck, was die Aufpreise betrifft.
     

    Anhänge:

  8. Martyn

    Martyn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Klar Kann man normalen Benzin und Ethanol E85 Sprit in dafür ausgelegten Fahrzeugen beliebig mischen.

    Motoren mit Saugrohreinspritzung vertragen eigentlich alle bis zu 45% Ethanolanteil, wenn man die vollen 85% Ethanolanteil fahren will braucht es ein Steuergerät das im Ethanolbetrieb die Einspritzmenge erhöht (um das Gemisch zu Erkennen wird der Sauerstoffanteil der Lamdasonde herangezogen), und ggf. müssen einige Dichtungen getauscht werden. Aber ist ansonsten kein Problem.
     
  9. #8 Rabemitgas, 03.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist leider so nicht ganz richtig.

    Ich hab es aber an anderer Stelle schon oft erklärt.

    Problem sind: Regelgrenzen, volle Öffnung der Benzindüsen u.v.m Bioethanol ist nur etwas für Werksautos und selbst die haben genug Stress damit.

    Der O.a ist ja nichts besonderes (Martin feiert nur grad nen bischen ;) )

    Eigentlich sind in den Benz. Leitungen etwas andere Materialien, Das Kennfeld ist breiter und sie haben größere Benzindüsen. Von den gasfesten Ventilsitzen mal abgesehen ist es sonst ein Serienfahrzeug.

    Gruß Armin
     
  10. #9 Pleistaler, 03.02.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Nö Armin, etwas besonderes ist es wirklich nicht;), und die Benzindüsen sind wirklich recht groß.Bei Vollgas Benzin so um die 12ms und Gas (Orange BRC)kratzt der dann schon so an die 19ms.

    Der einzige Vorteil ist wirklich nur der Gasfeste Zylinderkopf, ich glaube auch nicht das dieses Fahrzeug viel Ethanolm sehen wird:D.

    Gruß
    Martin
     
  11. #10 dscholli, 03.02.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Bisher weiß ich nur das es den Ford Mondeo als Trivalent komplett gibt.
    auf der anderen Seite bietet ford zwar auch direkt LPG an, komischerweise aber nur den 2l Duratec Motor und nicht die Flexifuel Variante.

    Wir hatten 2008 einen Chrysler Minivan mit Flexifuel. allerdings erst nach einem Mietwagentausch, und an den Tankstellen habe ich kein extra Schild wegen Bio Ethanol gesehen...
     
  12. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich hab um den FlexiF. auch nicht so viel Wissen. Hatte mich vor ~2 Jahren nur mit dem Gedanken getragen einen Gebraucht zu finden (Focus oder C-Max) und den auf LPG umzubauen. Die lagen aber alle locker bei 12-13.000€ gebraucht und somit außerhalb meines Zielgebietes. Der Händler hier hatte höchstens 2 pro Jahr gebraucht auf dem Hof. Auf den Webseiten von Ford wurden 400€ mehr angegeben die für den neuen Kopf fällig waren, mehr hab ich da auch nicht geforscht.
     
  13. #12 dscholli, 03.02.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du mal auf der Fordseite geschaut wo die z.b. auch die Wagen von Werksangehörigen anbieten?
     
  14. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hab auch gerade mal nachgesehen. Die haben tatsächlich nur noch den Mondeo und den S-Max (und den Galaxy) als Flexi im Angebot. Allerdings gibts bei mobile.de genügend FFV Modelle.
     
  15. Anzeige

  16. #14 dscholli, 03.02.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ist vllt . noch zu aktuell bei Ford.... die müssen die Wagen ja eine zeitlang fahren. Wenn ich mich noch recht erinnere kann/konnte man über Ford sozusagen ein Wunschfahrzeug über die Werksangehörigen bestellen.....
     
  17. #15 Autogas-Rankers, 03.02.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Schön gemacht Martin, wie immer.

    Ich habe 5 Mondeos mit dem Motor Nagelneu umgerüstet, alle mit KME.
    Alles Vertreterfahrzeuge mit mittlerweile in knapp 2 Jahren über 180 Tkm gelaufen.

    Einer Motorschaden durch Festgefressene Kurbelwelle und Pleul Abriss (Ölschaden)
    Die anderen laufen laufen und laufen.
     
Thema: Ford Focus Tri-Fuel ;-) Pleistal Autoservice-Sankt Augustin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pleistal Autoservice st augustin

    ,
  2. Pleistal Autoservice Sankt Augustin

    ,
  3. ford focus flexifuel probleme

    ,
  4. verträgt ein hummer motor lpg,
  5. ruckelt bei vollgas audi a6 2 8 benziner baujahr 1998,
  6. s-max tri fuel,
  7. tri fuel automotive,
  8. focus flexifuel motorschaden,
  9. motorschaden ford flexifuel,
  10. Sankt Augustin LPG umbau Ford,
  11. tri fuel ford,
  12. lpg motorschaden bei ford mondeo flexifuel lpg,
  13. ford tri fuel,
  14. tri fuel auto,
  15. ford gasfeste ethanol-zylinderköpfe,
  16. ford focus radmuldentank,
  17. trifuel fahrzeuge,
  18. ford galaxy bj 2011 flexifuel lpg,
  19. ford mondeo trifuel angebote,
  20. ford tri-fuel,
  21. focus tri,
  22. Pleistal Autoservice - Sankt Augustin ,
  23. Focus Flexi lpg,
  24. pleistal-autoservice sankt augustin,
  25. pleistal autoservice
Die Seite wird geladen...

Ford Focus Tri-Fuel ;-) Pleistal Autoservice-Sankt Augustin - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  2. Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.

    Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.: Hallo, habe mit meinem Ford Focus 2 L Bj 2009 LPG BRC Anlage ein riesen Problem. Bin 180.000 ohne Probleme mit Gas gefahren. Als erstes spielte...
  3. Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010

    Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010: Moin. Habe mir einen Focus TURNIER II (gebaut 12/2010, EZ 01/2011), 1.6 mit 74kW mit 114.500km gekauft. Zustand ist gut, kein Wartungsstau. nun...
  4. Ford Focus 1,5 M9DB

    Ford Focus 1,5 M9DB: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Ford Focus 1,6 LPG fragen =)

    Ford Focus 1,6 LPG fragen =): Hallo Ich hab mir heute ein fofo angeschaut, 1,6er bj 05. Ungefähr 160 ktm auf der Uhr. Seit 10 Jahre gehört der jetztige besitzer das Fahrzeug....