Ford Focus ST MK2; Habe Fragen und Suche Umrüster

Diskutiere Ford Focus ST MK2; Habe Fragen und Suche Umrüster im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gasfahrer, wie jeder neue hier beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dem Umbau auf Gas und informiere mich wie wild. Mich verwirren...

  1. triso

    triso AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasfahrer,

    wie jeder neue hier beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dem Umbau auf Gas und informiere mich wie wild. Mich verwirren nur die verschiedenen Umrüster, mit denen man so spricht. Wenn man 10 Umrüster die gleiche Frage stellt, bekommt man 10 verschiedene Antworten :)

    Das Fahrzeug: Ford Focus ST MK2, 166KW, 2,5T Motor, der T5 von Volvo, der auch im S-Max und glaube auch im Mondeo werkelt.

    Die Anlage: Nach meinen jetzigen aktuellen Recherchen wäre wohl eine Verdampferanlage ala PRINS oder BRC gut geeignet. bei den Flüssigeinspritzern kommt die ICOM wegen der Pumpensache nicht in Frage, die Vialle hat angeblich den ST nicht im Programm laut einigen Umrüstern. Ist das wirklich so?

    Ventilschutz: Ich stelle mir was sequenzielles vor. ValveCare oder ValveProtect

    Bedingungen: Also, ich plane den Wagen nach und nach Leistungszusteigern... also Luftfilter da, LLK hier und später dann ne Software. Deshalb suche ich eine Gasanlage und den passenden Umrüster, der die Anlage bei Einbau schon so dimensioniert, dass nach meinem Wusch bis 45KW/Zylinder drin sind. Falls das Pauschal nicht geht, dann sollte die Toleranz nach oben so groß wie möglich sein, sodass Änderungen der Hardware keine Probleme machen. Falls dann irgendwann die entsprechende Software kommt brauche ich dann halt neue Injektoren. Dass die Anlage dann neu eingestellt werden muss, ist mir klar.
    Die Anlage sollte in allen Drehzahlbereichen sauber und gut (besonders nicht zu mager) eingestellt sein. Kurze Sprints und dem Fahrzeug angemessene volle Beschleunigung über alle Drehzahlbereiche sollte er aushalten. Längere Vollgasfahrten oder extremes Heizen finden auf Benzin statt.

    Ich suche nun einen Umrüster im Großeraum Ruhrgebiet, der mit mir zusammen eine Lösung für das Vorhaben sucht und auch den gewissen Ehrgeiz mitbringt, sowie gute Qualität und der mir auch im Anschluss mir Rat und Tat zur Seite steht. Am Ergebnis bin ich flexibel, wenn eben nur 40KW/Zylinder gehen, dann ist das eben so. :)

    Ich hoffe auf Rege Antworten :)

    Grüße,
    triso
     
  2. Anzeige

  3. triso

    triso AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ach... da hab ich doch auch ganz vergessen mich vorzustellen :/ Leider kann ich den obigen Post nicht mehr editieren.

    Mein Name ist Uli, ich bin 26 Jahre alt und wohne aktuell in Dortmund (ändert sich ab und an mal). Von Beruf bin ich Softwaredesigner, bastel aber auch nebenberuflich auch gerne mal was. Sei es Rechner oder Auto. Generell interessiere ich mich auch für die Technik und Einstellung der Gasanlagen. Deshalb würde mich auch ein Umrüster interessieren, der einiges Erklärt oder sogar mit mir die Einstellungsfahrt macht.

    Grüße,
    triso
     
  4. #3 Getz LPG, 13.05.2011
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Kann Deine Frage an sich nicht beantworten. Aber bei rabemitgas kannste Deine Anlage auch selbst einbauen.

    Gruß Markus
     
  5. #4 Getz LPG, 13.05.2011
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Kann Deine Frage an sich nicht beantworten. Aber bei rabemitgas kannste Deine Anlage auch selbst einbauen.

    Gruß Markus
     
  6. triso

    triso AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt sehr interessant. Evtl. äußert er sich ja hier noch im Thread zu obigem vorhaben. Mich würde mal interessieren, was mit den Injektoren bei der PRINS möglich ist.
     
  7. #6 Getz LPG, 13.05.2011
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Von meinem Laienhaften Wissen her sollte das kein Problem sein mit den Injektoren. Ruf ihn oder einen anderen Umrüster aus dem Forum einfach mal an, wird auch einfacher sein alle Fragen zu klären, nur solltest Du mit Deinem Vorhaben zu keinem Billigumrüster gehen.

    Gruß Markus
    (Mit Bärenstarken 24,25 PS/ Zylinder)
     
  8. triso

    triso AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ah, hab grad auf der PRINS Seite gestöbert, dort steht folgendes:

    Einspritzdüsen

    • Einspritzdüse mit OEM-Qualität.
    • Lebensdauer mindestens 290.000.000 Zyklen oder 240.000 km -> 2 Jahre unbegrenzte Garantie!
    • Exzellentes lineares Durchflussverhalten (Linearabweichung max. 2% zwischen Mindest- und Höchstdurchfluss). Lineares Verhalten ab 2,5 ms.
    • Niedriger Widerstand 1,25 Ω.
    5 Einspritzdüsengrößen für Motoren mit Zylinderleistung von 9 bis 45 kW/Zyl. (z.B. 3 Zyl. mit 27 kW bis 10 Zyl. 450 kW).


    Jetzt müssen die größten Injektoren nur noch runter bis zu meiner Serienleistung von 33KW/Zylinder reichen... aber ich denke, das tun sie :)
     
  9. #8 Rabemitgas, 15.05.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo triso

    Der Motor ist Standart/Problemlos und sehr häufig umgebaut worden.


    Die Leistung ist für die VSI kein Problem.

    Das bezieht sich aber nicht auf die Gasfestigkeit.

    Alle die von mir umgerüstet worden sind, wurden zusätzlich addiviert, negativ Meldungen gab es keine.

    Trotzdem kann ich bei generell bei Ford Motoren nicht von 100% Gasfestigkeit sprechen.

    P.s. zu deinen weiteren Fragen, habe ich auf deine PN geantwortet

    Gruß Armin
     
  10. Anzeige

  11. #9 sveni_lee, 15.05.2011
    sveni_lee

    sveni_lee AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich häng mich mal mit ran. Ich überlege mir einen XC90 zuzulegen. Der 2,5T sollte der gleiche Motor ie hier beschrieben sein. Nun gibt es widersprüchliche Meinung bzgl. der Eignung für LPG bzw. Gasfestigkeit. Soweit ich gelesen habe, sind die Ventilsitze nicht 100%ig Gasfest allerding sollte sich Gefahr eines Motorschadens durch ValveCare oder ValveProtect minimieren lassen... Ich würde mir auch lieber einen 3,2 kaufen aber hier die Auswahl etwas eingeschränkt.... der 2,5T ist eine überlegenswerte Alternative für mich....
     
  12. #10 triso, 16.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
    triso

    triso AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch schon eine Weile recherchiert. Es gibt mittlerweile schon Langzeiterfahrungen über 130T KM ohne Probleme mit regelmäßiger kontrolle der Ventile. Ich denke aus Sicht der Temperaturen sollte der Motor auf Grund des Turbos (und der damit sowieso einhergehenden höheren Abgastemperaturen, vor allem nach Tuning auf 300PS, was kein Problem darstellt) keine Probleme machen. Problematisch sind halt die fehlenden Additive aus dem Benzin , welche die Schlagverschweißung zwischen Ventil und Sitz verhindern. Sollte aber eben mit nem guten Additivsystem in den Griff zu bekommen sein. Ich werds auf jedenfall machen. :)
     
Thema: Ford Focus ST MK2; Habe Fragen und Suche Umrüster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus st einspritzdüsen

    ,
  2. ford focus st mk2

    ,
  3. ford focus st gasumbau

    ,
  4. focus st motorschaden,
  5. Wie viele Zylinder hat der ST Mk2,
  6. Focus St Gas,
  7. ST Mk2 wie viele zylinder,
  8. ford focus st mk2 probleme,
  9. ford focus mk2 st,
  10. wieviel zylinder hat der ST Mk2,
  11. focus st lpg,
  12. focus st mk2 probleme,
  13. größe einspritzdüsen focus st,
  14. focus st gasumbau,
  15. ford focus st lpg,
  16. ford focus st auf gas umrüsten,
  17. ford focus st mk2 leistungssteigerung,
  18. suche Focus st,
  19. ford focus st einspritzdüsen,
  20. einspritzdüsen focus st,
  21. autogas focus mkII,
  22. gasumbau ford focus st,
  23. st mk2 300ps lpg,
  24. autogas focus mk2 st,
  25. focus st mk2 lpg
Die Seite wird geladen...

Ford Focus ST MK2; Habe Fragen und Suche Umrüster - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  2. Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.

    Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.: Hallo, habe mit meinem Ford Focus 2 L Bj 2009 LPG BRC Anlage ein riesen Problem. Bin 180.000 ohne Probleme mit Gas gefahren. Als erstes spielte...
  3. Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010

    Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010: Moin. Habe mir einen Focus TURNIER II (gebaut 12/2010, EZ 01/2011), 1.6 mit 74kW mit 114.500km gekauft. Zustand ist gut, kein Wartungsstau. nun...
  4. Ford Focus 1,5 M9DB

    Ford Focus 1,5 M9DB: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Ford Focus 1,6 LPG fragen =)

    Ford Focus 1,6 LPG fragen =): Hallo Ich hab mir heute ein fofo angeschaut, 1,6er bj 05. Ungefähr 160 ktm auf der Uhr. Seit 10 Jahre gehört der jetztige besitzer das Fahrzeug....