Ford Focus ST 2.0 Ecoboost 4 Zylinder umrüsten?

Diskutiere Ford Focus ST 2.0 Ecoboost 4 Zylinder umrüsten? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto und da ist mir der neue Ford Focus ST 2012 ins Auge gesprungen. Da ich ca....

  1. #1 FordFocusST, 27.02.2013
    FordFocusST

    FordFocusST AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto und da ist mir der neue Ford Focus ST 2012 ins Auge gesprungen.
    Da ich ca. 25.000 km/Jahr fahre wollte ich diesen auf LPG umrüsten.
    Leider wurde der Motor von Ford auf 4 Zylinder verkleinert und es gibt die unterschiedlichsten Aussagen (von geht nicht, geht mit additiv bis geht ohne additiv), ob man den neuen Motor auf LPG umrüsten kann. Frage zu gehärteten Ventilköpfen konnte von Ford auch niemand beantworten.

    Nun meine Frage: Kann dieser Motor umgerüstet werden bzw. gibt es bereits Erfahrungen, da dieser ja auch in anderen Modellen verbaut wird.


    Danke!

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Dieser Motor wurde erst im Juli 2012 eingeführt und wird aktuell nur im Focus ST verbaut. Er ist nicht identisch mit den anderen Ecoboost Motoren.
    Die Bezeichnung 2.0 ist auch irreführend, da er nur 1.819ccm Hubraum hat.
    Erfahrungswerte kann es also nicht geben.

    Von Ford wird man generell auch gesagt bekommen, LPG NEIN.

    Technisch umrüstbar ist er, bei uns hapert es aber gerade noch am Abgasgutachten für 184KW bei Ford Direkteinspritzern.
    Bei den 1.6er Ecoboost Motoren mit 110 und 134KW haben wir kein Additiv verbaut.
     
  4. #3 Euro-serwis, 27.02.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Technisch umrüstbar ist er, bei uns hapert es aber gerade noch am Abgasgutachten für 184KW bei Ford Direkteinspritzern.
    Bei den 1.6er Ecoboost Motoren mit 110 und 134KW haben wir kein Additiv verbaut.[/QUOTE]

    "Technisch umrüstbar ist er"-mit welche Anlage wenn ich fragen darf
    Mfg
    Euro Service aus Koeln
     
  5. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    unserer Verdampferanlage Ecofuels Di.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  6. #5 Euro-serwis, 28.02.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Was sind das für Komponenten?
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
  8. #7 r.siegel, 28.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2013
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    von zavoli gibts ne direkteinspritzeranlage für den focus 2012 mit 1.6 er ecoboost motor und für den s-max mit 149 kw 2.0 ecoboost obs für den st auch nen abgasgutachten gibt sollte man wohl mal direkt bei triptis nachfragen
    hier mal die liste stand 07/2012 also könnte sich schon was geändert haben
    http://www.zavoli.de/neu/index.php/de/die-technik/zeta-alisei-direkt
     
  9. #8 Euro-serwis, 28.02.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Also bei beiden Hersteller Steuergeräte von AEB
     
  10. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Die Hardware alleine kann es nicht ausrichten.
    Landirenzo hat mit Ihrer Omegas Di auch das AEB Steuergerät und kann trotzdem den Ecoboost 134KW nicht.
    Der 110KW Kit läuft definitiv nicht im 134KW und daher auch nicht im ST.

    Wir haben z.B. schon 2009 den 3.2FSi CAL(A) 195KW gemacht. Diesen Motor hat aktuell keiner der Verdampferanlagen im Angebot.
    Wir sind der einzigste mit dem passenden Datenstand.
    Heute erst hatte ich ein Telefonat mit einem Kunden, der seinen 115KW Peugeot THP Motor Ende 2012 umgerüstet hat, weil er bei uns einen 508 THP gesehen hat. Seiner funktioniert aber nicht, obwohl die selbe Hardware verbaut wurde.

    Noch ein Beispiel,
    Als wir 2007 mit den Direkteinspritzern angefangen haben, haben wir jedem der angerufen hat, erklärt, dass wir BRC Systeme verbauen. Das Ende vom Lied waren, Preisdumping mit vermurkste Einbauten. Die Anlage bekam dadurch einenn gewissen Touch. Bei den aktuellen Prins- Systemen fängt es schon genauso an. 1.8TSi 1.990,- €.
    Mit unserem Ecofuels Di System brauchen wir uns vor keinem Hersteller verstecken, im Gegenteil....
    Preisdumping wird es nicht geben !
    7 Jahre Erfahrung mit einem System und dadurch mehr Möglichkeiten als mancher Importeur, zahlen sich bei Di`s aus.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Ja und das Problem ist noch, dass die Billigmurkser wegen ihren Preisen noch vom Dummvolk hochgelobt werden und solche Umrüster wie Du oder ich im Gegenzug als Abzocker bezeichnet werden....
     
  12. #11 CCi, 01.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2013
    CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Hier in der BRD läuft einiges falsch...
    - Wir haben hier bei uns einen der meint, der müsste einen Mustang V8 für unter 1.000,- € anbieten.
    - Diese Woche hatte ich einen A8 V8, der wollte ein Typenschild für seine V8 BRC Plug&Drive(schon die aktuelle mit den Fuel Solutions Aufklebern), eingebaut in Polen.
    Preis incl. Einbau... 1.000,- €. Wir kennen beide die Einkaufspreise einer BRC vom Importeur. Ich frage mich schon wie das in Polen geht ?
    Mein Kommentar war, absoluter Schrotteinbau und nicht einmal die 1.000,- € wert. Standardtank in der Kunststoffwanne etc.....
    Sein Kommentar: "Sie sind der erste der das sagt, andere Fachleute sagen der Einbau wäre gut."
    Aber das will keiner hören "Einbauqualität, etc. " und sind dann auch noch beleidigt.

    Es wäre aber alles so einfach;
    Ich als Importeur würde
    - das AGG verweigern, fertig. Dann wäre das Thema erledigt. Denn AGG dürfen nur der Hersteller und die offiziell im Namen des Herstellers im Land agierenden Importeure beantragen. Der Importeur bezahlt schließlich diese Referenzgutachten. Selbst wenn ich das AGG für 400,- € statt den üblichen 100,- € verkaufe, was leider gemacht wird, schade ich auf Dauer meinen Partnern. Ich frage mich auch immer wo solche Pseudo LPG-Onlineshops die ganzen AGG`s herbekommen ;) Aber da kümmern sich schon andere Behörden darum !
    - Softwareinstallation nur online, keine Downloads, CD`s, DVD`s(so ist es z.B. bei uns geplant und funktioniert bis jetzt)
    - Ein Händlernetz mit nur ausgesuchten Partnern die Qualität liefern unabhängig der Abnahme !
    Ich bin mir zu 100% sicher das man in kürzester Zeit ein starkes Partnernetz etablieren könnte, wo die Partner noch Geld verdienen.
    Somit wären die Billiganbeiter auf Dauer, auf der Verliererstraße.

    Apropo Dumpingpreise:
    Bei Vialle, da klappt es doch auch.... da kenne ich keine Dumpingpreise, und die Margen sind da wesentlich höher(zu Recht, denn ein Umrüster muss damit seinen Lebensunterhalt verdienen) als bei den Verdampfersystemen, sogar im Vergleich zu den Polnischen !
    Umrüstpreise im Schnitt 4-Zylinder 2.500,- €, 6-Zylinder 2.900,- €, +/- 200,- €
     
  13. Anzeige

  14. #12 Autogas-Rankers, 01.03.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Ich hatte die Tage einen DB 4 Zyl. hier, in der Türkei für 600 Euro Umgerüstet und zwar mit Prins VSI 2.0 !!!!
    Wie günstig müssen die dann die 2.0 einkaufen.
     
  15. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Ich warte noch, bis der Erste kommt und sagt er hätte sogar "Geld bekommen" für seine Umrüstung ....

    Ein gutes Beispiel mit der VSi-2:
    Bei mir würde es kein AGG geben, Basta. Der wo das AGG verkauft, schädigt automatisch seine Prins Partner !
    Selbst wenn das AGG das vielfache (400,- €) kostet, wäre hier eine Komplettumrüstung für den DB für 1.000,- € drin.

    Ist man wirklich auf diese z.B. 400,- € angewiesen ?
     
Thema: Ford Focus ST 2.0 Ecoboost 4 Zylinder umrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecoboost 4 zylinder

    ,
  2. ford ecoboost lpg

    ,
  3. ecoboost autogas

    ,
  4. LPG für Ford focus st 250,
  5. 2.0 ecoboost lpg,
  6. ford s max 2.0 ecoboost lpg,
  7. ford focus st gasanlage,
  8. ford focus eco lpg,
  9. wartungskosten focus st 2012,
  10. ford focus st forum,
  11. focus st forum,
  12. vialle ecoboost,
  13. focus st ecoboost lpg,
  14. focus st mk3 lpg,
  15. lpg 4 Zylinder 250ps,
  16. Focus st 250ps lpg,
  17. autogas 2.3 ecoboost,
  18. ecoboost 2.0 lpg preis,
  19. ecoboost lpg,
  20. ford focus st autogasumbau,
  21. focus st Umrüstung auf gas,
  22. ford mustang ecoboost mit gasanlage,
  23. S-MAX 2.0 Eco-Boost mit Autogas,
  24. Ford ecotec motor auf gas umrüsten,
  25. ford mustang ecoboost auf lpg
Die Seite wird geladen...

Ford Focus ST 2.0 Ecoboost 4 Zylinder umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  2. Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.

    Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.: Hallo, habe mit meinem Ford Focus 2 L Bj 2009 LPG BRC Anlage ein riesen Problem. Bin 180.000 ohne Probleme mit Gas gefahren. Als erstes spielte...
  3. Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010

    Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010: Moin. Habe mir einen Focus TURNIER II (gebaut 12/2010, EZ 01/2011), 1.6 mit 74kW mit 114.500km gekauft. Zustand ist gut, kein Wartungsstau. nun...
  4. Ford Focus 1,5 M9DB

    Ford Focus 1,5 M9DB: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Ford Focus 1,6 LPG fragen =)

    Ford Focus 1,6 LPG fragen =): Hallo Ich hab mir heute ein fofo angeschaut, 1,6er bj 05. Ungefähr 160 ktm auf der Uhr. Seit 10 Jahre gehört der jetztige besitzer das Fahrzeug....