Ford Focus MK2 EZ 01/07

Diskutiere Ford Focus MK2 EZ 01/07 im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo ins Forum. Ich habe einen o.a. Ford Focus im selbigen ;) Ernsthaft. Es handelt sich um den 2,0 l Benziner. Natürlich soll er auch auf LPG...

  1. #1 LPGfriend, 06.08.2009
    LPGfriend

    LPGfriend AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ins Forum.

    Ich habe einen o.a. Ford Focus im selbigen ;)

    Ernsthaft. Es handelt sich um den 2,0 l Benziner. Natürlich soll er auch auf LPG umgerüstet werden. Zur zeit fahre ich nen Mazda6 (auch 2,0 l) auf LPG (Prins). Fahre mit dem seit 55.000 km auf Gas und bin (bis jetzt) eigentlich sehr zufrieden damit. Auch wenn der M6 als nicht gasfest gilt. Fahre halt sehr vorsichtig damit (möglichst nicht über diese "magischen" 4.000 U/min). Schnelle (und längere) Autobahnfahrten und Vollastfahrten werden im Benzinbetrieb erledigt. Das möchte ich in Zukunft nicht mehr. Ich möchte sicher und möglichst jederzeit im Gasbetrieb fahren (bis auf die übliche Anfahrtphase die ersten Meter/Kilometer natürlich).

    Daher jetzt zur Frage: Ist das o.a. Fahrzeug uneingeschränkt LPG-tauglich ? Speziell also in Bezug auf gehärtete Ventilsitze ? Bzw., ist das Fahrzeug von Ford "freigegeben" ?

    Eine weitere Frage wäre, welche Gasanlage empfohlen wird ? Und in welcher Preiskategorie dürfte sich der Umbau (also inkl. Anlage / Tank / TÜV, etc.) befinden ?

    Für die Prinsanlage im M6 habe ich vor knapp 3 Jahren alles in allem 2.500 € bezahlt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ford Focus MK2 EZ 01/07. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 06.08.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    generell ist es bekannt, das Ford probleme macht auf Gas.
    Was das empfehlen einer Gasanlage betrifft, kann ich nur sagen, das wir seit Jahren Landi Renzo verbauen und das ohne größere Probleme!
    Preislich liegt so ein Fahrzeug bei 2400€ (bei uns) all inklusive.
    Allerdings ist es der Umrüster der dafür sorgt ob die Anlage vernünftig und dauerhaft ohne große Probleme fährt !!!
     
  4. #3 LPGfriend, 08.08.2009
    LPGfriend

    LPGfriend AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Aber ganz ausreichend ist sie nicht. Ich hatte irgendwo gelesen, dass die neueren Ford-Fahrzeuge schon gastauglich sind. Weiss aber nicht genau, was mit "neuere Fahrzeuge" gemeint ist. Also ab welchem Modell/Motor/BJ etc. ?!

    Ich denke, ich werde mal Ford direkt anschreiben müssen ...
     
  5. #4 C0mmander, 10.09.2009
    C0mmander

    C0mmander AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin.

    Ich fahre seit 01.07.2009 nen Focus Bj 05/2005 2l mit ner Prins VSI anlage mit Valve Care. Ich habe in den 2 Monaten ca 6000 km damit gefahren uns alles ist super. Selbst Flotte Autobahnfahrten gehen ohne Probleme. Nur halt nicht lange Strecken vollgas. Das mach ich lieber auf Benzin.

    Ob es freigegeben ist konnte mit selbst bei Ford keiner sagen, da ich der erste war der nen Focus umgerüstet hat.

    Gruß
     
  6. #5 C0mmander, 20.10.2009
    C0mmander

    C0mmander AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So nach 3 Monaten und 11.000 km hab ich ne normale Inspektion machen lassen und die Zündkerzen waren schon wieder fällig, obwohl es Platinum Kerzen sind. Fand ich jetzt schon ein bischen häftig. Und seit kurzen habe ich auch Gasgeruch in Innenraum und der tankstutzen ist undicht. Hab deswegen auch schon nen Termin in der Werkstatt. Das Valve Care (500 ml) hält bei mir ca 6.000 km.
     
  7. #6 Schnapper82, 21.10.2009
    Schnapper82

    Schnapper82 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch einen Focus, allerdings die ST Version mit einem 2,5 ccm Motor.

    War jetzt bei der Inspektion. Kerzen wurden gewechselt und was noch so gemacht wird.

    Der Wagen fährt jetzt seit ca. 35.000 km auf LPG.
    In zwei Wochen habe ich einen Termin zur Ventilspielkontrolle.
    Ich werde berichten.
     
  8. Anzeige

Thema: Ford Focus MK2 EZ 01/07
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 gasumbau

    ,
  2. ford focus mk2 autogas

    ,
  3. ford focus mk2 lpg

    ,
  4. ford focus Mk2,
  5. ford focus mk2 gas,
  6. focus mk2 lpg tauglich,
  7. ford focus mk2 gasannahme,
  8. gasumbau ford focus mk2,
  9. fokus mk2 2.0 gas,
  10. zündkerzen ford focus mk2,
  11. ford focus 2 benzin gasannahme,
  12. focus mk2 gas prins,
  13. gasanlage ford kuga mk2,
  14. gasumrüstung duratek 2 0,
  15. ford focus 2 lpg umrüsten,
  16. gasumbau ford focus 2,
  17. ford focusMk2LPG,
  18. focus mk2 autogasumbau,
  19. ford focus 2 autogas umrüstung,
  20. focus mk2 umbau auf gas,
  21. zündkerzen ford focus 1 6 ltr 74 kw bj 2005,
  22. mk2 lpg focus serie,
  23. ford focus mk2 2.0 gas,
  24. zündkerzen ford focus 1.6 mk2,
  25. serviceintervall mk2 ford focus lpg
Die Seite wird geladen...

Ford Focus MK2 EZ 01/07 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  2. Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.

    Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.: Hallo, habe mit meinem Ford Focus 2 L Bj 2009 LPG BRC Anlage ein riesen Problem. Bin 180.000 ohne Probleme mit Gas gefahren. Als erstes spielte...
  3. Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010

    Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010: Moin. Habe mir einen Focus TURNIER II (gebaut 12/2010, EZ 01/2011), 1.6 mit 74kW mit 114.500km gekauft. Zustand ist gut, kein Wartungsstau. nun...
  4. Ford Focus 1,5 M9DB

    Ford Focus 1,5 M9DB: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Ford Focus 1,6 LPG fragen =)

    Ford Focus 1,6 LPG fragen =): Hallo Ich hab mir heute ein fofo angeschaut, 1,6er bj 05. Ungefähr 160 ktm auf der Uhr. Seit 10 Jahre gehört der jetztige besitzer das Fahrzeug....