Ford Focus MK II umbauen

Diskutiere Ford Focus MK II umbauen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo alle zusammen, ich würde gerne meinen Ford Focus MK II 1.6 (BJ: 2005) auf Gas umbauen. Jedoch habe ich gehört, dass es zu Motorschaden...

  1. #1 Juergen, 01.05.2008
    Juergen

    Juergen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich würde gerne meinen Ford Focus MK II 1.6 (BJ: 2005) auf Gas umbauen. Jedoch habe ich gehört, dass es zu Motorschaden führen kann, da Ford Focus nicht wirklich für geeignet ist. Da ich mich nicht wirklich damit auskenne, würde ich gern eure Meinung dazu hören.

    Welche Risiken usw. bringt es mit sich?
    Was gibt es zu beachten, wenn man auf Gas umbaut oder mit Gas fährt?

    Ich entschuldige mich, falls es solch einen Thread schon gibt, aber ich habe speziel zum Focus nichts gefunden.

    Bitte verschieben, falls im falschen Topic.

    Danke voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ford Focus MK II umbauen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quasselstrippe, 01.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Egal - bau ein - gibt Gas :)

    Zur Not den Kopf instandsetzen lassen - das sollte mit allem komplett um 800EUr liegen.

    Ich habe einen Focus I mit der 1,8l Zedreck Maschine. Den drehe ich schonmal bis Anschlag und selbst bei 200kmh fahre ich auf LPG.

    Ich bin gespannt, wie lage der Bock das mitmacht - habe aber keine Angst vor Motorschäden - den Kopf bei so einer ollen Karre runterzunehmen ist nich so aufwendig - recht BANANE - und es gibt davon ja auch reichlich...

    Allerdings habe ich mir da keine Prins reingebastelt - ich wollte etwas, das günstig, gut und solide ist.
     
  4. #3 Xsaragas, 01.05.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    dem stimme ich zu, Einbauen und Fahren und mal Schauen was es gibt !!

    @quassel : Ja auch andere Hersteller haben schöne Töchter nur so langsam geht Deine Prins Phobie auf den Sack .

    Gruss
    Xsaragas
     
  5. #4 Quasselstrippe, 01.05.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Ich wünschte, mir hätte jemand eine Warnung zur Prins ausgesprochen und andere Töchter gezeigt, dazu fühle ich mich daher irgendwie verpflichtet.
     
  6. #5 AndreasHannover, 01.05.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie heissen nur die anderen Leute, die mit missionarischen Eifer Antworten auf nie gestellte Fragen parat haben? Ich komme einfach nicht drauf.

    Gruß

    Andreas

    [​IMG]
     
  7. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Also der den du fährst ist LPG Fest aber halt nicht Wartungsfreundlich .
    Ventile einstellen geht noch so .
    Aber der 1.6l hat keine Shims und ist noch Wartungs - unfreundlicher .

    Und die Zündanlage ist auch nicht grade einer der Besten ...
    Zündkabel , Zündspule
    Also wenn Ford dann sollte man schon einen Freund haben der das unter der Hand machen kann weil es sonst nicht ganz billig wird .

    Und welche Anlage ist eigentlich egal , kommt mehr auf die Kompetenz des Umrüsters an .

    Gruss Ralf
     
  8. Anzeige

Thema: Ford Focus MK II umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 1 zu ford focus 2 umbauen geht das

    ,
  2. ford focus 1 6 mk2 baujahr 2005 ventile klappern

    ,
  3. ford focus 1.6 mk2 umbau

    ,
  4. Tankklappe ford focus 2,
  5. ford focus 1.6 lpg umbau zündspule,
  6. prins autogas ford focus 1.6 mk2,
  7. erfahrung prins autogas ford focus 1.6 mk2,
  8. ford c-max mk2,
  9. ford focus 2 umbau,
  10. vom ford focus auf ford focus st umbauen ,
  11. focus 1.6 mk2,
  12. welchen ford focus kann man auf lpg umbauen?,
  13. c-max mk2 lpg,
  14. lpg umbau ford c-max tankstutzen,
  15. focus 1.6 mk2 gasumbau,
  16. autogas focus mkII,
  17. tankdeckel ford Focus MK II,
  18. ford cmax prins autogas,
  19. focus 2005 lpg frontgas,
  20. Ford Focus LPG 2005,
  21. focus mk,
  22. ford focus mk. ii umbau,
  23. autogas ford focus II prins,
  24. f
Die Seite wird geladen...

Ford Focus MK II umbauen - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  2. Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.

    Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.: Hallo, habe mit meinem Ford Focus 2 L Bj 2009 LPG BRC Anlage ein riesen Problem. Bin 180.000 ohne Probleme mit Gas gefahren. Als erstes spielte...
  3. Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010

    Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010: Moin. Habe mir einen Focus TURNIER II (gebaut 12/2010, EZ 01/2011), 1.6 mit 74kW mit 114.500km gekauft. Zustand ist gut, kein Wartungsstau. nun...
  4. Ford Focus 1,5 M9DB

    Ford Focus 1,5 M9DB: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Ford Focus 1,6 LPG fragen =)

    Ford Focus 1,6 LPG fragen =): Hallo Ich hab mir heute ein fofo angeschaut, 1,6er bj 05. Ungefähr 160 ktm auf der Uhr. Seit 10 Jahre gehört der jetztige besitzer das Fahrzeug....