Ford Focus- die Odyssee geht weiter

Diskutiere Ford Focus- die Odyssee geht weiter im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusamenn, war schon hier öfters, aber seit heute angemeldet und brauche INFOS. Habe einen Focus 1,8. FFV BJ 2006 und seit einem Jahr eine...

  1. casper

    casper AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusamenn,
    war schon hier öfters, aber seit heute angemeldet und brauche INFOS.
    Habe einen Focus 1,8. FFV BJ 2006 und seit einem Jahr eine BRC verbaut.
    Seit der Zeit habe ich 2 Probleme
    1.Wenn ich abends das Auto auf Gas in den Hof fahre, kann ich morgens nicht starten (Fehlzündung?).Wenn es nach mehreren Versuchen anspringt
    kommt weisse Stinkwolke.
    Übrigens,hab schon probiert die letzten Km auf Benzin, ist aber das gleiche.
    2.Leerlauf oder Standgas im Benzinmodus ist sehr unregelmässig,wenn ich auf eine Kreuzung zurolle habe ich Werte zw.ca.200-2200, dann stottert mein Auto , geht kurz aus(rote batteriegeht an) und wider an.
    Zum Punkt 1 sagt mein Umrüster das hängt mit dem Motor zusammen E85 tauglich somit falsche Klopzeichen? - und ich muss beim Ford neue software ziehen, was schon geschehen ist aber keine besserung.
    und zu 2 ist er noch am suchen.
    Und hier die Frage an die Profis :stimmt was mit der Einstellung nicht?


    MFG Casper
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Deine Beschreibung klingt für mich nicht zwangsläufig nach einem Gasanlagefehler , könnte aber beim Einbau der Anlage verursacht worden sein. Es klingt nach Falschluft , also Undichtigkeiten im Bereich zwischen Luftfilter und Einlassventil. mfG Rohwi
     
  4. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Weisse Stinkwolke ?
    Wurde ein Additivsystem verbaut ?
    Was wird an Kraftstoff getankt ? E85 ?
    Welches BRC-System ist vebaut ?
    Plug&Drive 24, Plug&Drive, Plug&Drive TAP ?
     
  5. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    und wieso meldet sich die MKL nicht?
     
  6. casper

    casper AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    und danke erstmals für Eure Interesse.
    Also hier noch ein paar Daten:
    -GasanlagenkonfigurationBRC Sequent Plug&Drive LPG
    -Gasanlage BRC-Sequent 24
    -Kein Additivsys-es wurde hier viel geschrieben und die Meinungen sind geteilt
    -Getankt wird Super
    -Zur der Stinkwolke nehme ich an unverbranntes Sprit

    War mit dem Auto in 3 Ford Werkst. und habe 3 verschiedene Diagnosen bekommen- ohne die Haube aufzumachen
    also von : das Auto ist nicht für Gasantrieb geeignet, über tanken sie 3 mal voll das legt sich von alleine, bis wir melden uns.
    Das Auto läuft im ganzen sehr ruhig, die Umstellung auf Gas merke ich nur wenn ich wenn ich stehe,also nicht während der Fahrt.
    Wenn die Klimmaautomatik an ist habe ich auch keine Problemme mit der Drehzahl im Leerlauf, liegt bei 900 und ist ruhig.
    Die Anlassproblematik ist nur bei Kaltstart und dem gefühl nach bei kalten Witterung, im Sommer war es auch mal vorgekommen aber nicht so extrem.
    System Diagnose -danke an meinen Nachbarn- hatte auch keine Fehler gezeigt.
    Mein Umrüster hat gestern abend nochmal alles überprüft, es heist jetzt abwarten und Tee trinken,ob in 2 oder 3 Tagen die Problemme wieder auftauchen.
    Nach den Kaltstartproblemmen lass ich das Auto paar mal warm starten auf Benz. und fahr dann nächste Zeit nur Benz.
    Ich denke solange die Drehzahl nicht ruhig und stabil ist wird es mit dem Anlassen weiter so gehen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir folgen.

    Mfg Casper
     
  7. Anzeige

  8. casper

    casper AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist MKL
     
  9. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    MKL=MotorKontrollLeuchte
     
Thema: Ford Focus- die Odyssee geht weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus bj 2006 1 8 125 ps prins gasanlage ruckelt im leerlauf geht aus im stand

    ,
  2. ford focus mk1 falschluft

    ,
  3. ford focus bj 2006 ruckelt im Leerlauf

    ,
  4. ford focus 2 leerlauf ruckelt geht aus,
  5. ford focus geht im leerlauf aus,
  6. ford focus mk1 drehzahlschwankungen leerlauf,
  7. ford c max ruckelt im leerlauf,
  8. ford focus stottert in stand und geht aud,
  9. lpg wie geht es weiter,
  10. ford focus standgas falsch eingestellt,
  11. drehzahlschwankung im leerlauf ford focus 1 6 benziner,
  12. keine kompression focus ,
  13. gas system für ford focus 1,
  14. focus mk1 stotter im leerlauf,
  15. ford focus ruckelt im leerlauf,
  16. focus kein leerlauf,
  17. ford cmax motor geht aus standgas,
  18. ford focus 2 1.6 benziner geht im leerlauf aus,
  19. motor geht 2008 aus ford focus,
  20. ford c max motor system fehler standgas,
  21. ford zetec keine kompression,
  22. welche brc anlage ist im ford focus mk2 verbaut,
  23. motor im leerlauf stottert ford focus baujahr 2008,
  24. ford focus bj. 2006 flüssiggas,
  25. ford odyssée
Die Seite wird geladen...

Ford Focus- die Odyssee geht weiter - Ähnliche Themen

  1. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  2. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  3. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  4. biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8

    biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8: ... gerne samt rest vom fahrzeug, da noch eingebaut .
  5. KME Diego Ford Zetec einstellen

    KME Diego Ford Zetec einstellen: Moin,so Anlage läuft zum ersten mal,aber ich hab glaub ich ein paar Denkfehler: Ich hab die Fahrzeugdaten alle eingegeben Ist ein Ford Zetec Motor...