Ford Focus C-Max 1.6 • 100 PS • EZ 2004 • 100.000 km --> umrüsten ???

Diskutiere Ford Focus C-Max 1.6 • 100 PS • EZ 2004 • 100.000 km --> umrüsten ??? im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo liebe Community, ich möchte euch um euer Erfahrungen/Meinungen/Rat bitten. Da ich jeden Tag 80km Arbeitsweg zurücklege, überlege ich mir,...

1. #1 leche-fria, 28.12.2012
    leche-fria

leche-fria AutogasTestSchreiber

Hallo liebe Community,

ich möchte euch um euer Erfahrungen/Meinungen/Rat bitten.
    Da ich jeden Tag 80km Arbeitsweg zurücklege, überlege ich mir, wie ich die Benzinkosten reduzieren kann.
    Zuerst dachte ich an einen Diesel, bin dann aber durchs Internet auf LPG gestoßen.

Ich fahre wie im Titel erwähnt einen Ford Focus C-Max 1.6 Bj. 2004 mit 100 PS der jetzt 100.000 km gelaufen hat.
    Da ich erst den Zahnriemen, Zündspule, Zündkabelsatz, Zündkerzen und Bremsbeläge ausgetauscht habe, möchte ich den PKW nicht verkaufen und mir einen neuen mit LPG zulegen. Der Wertverlust wäre zu groß.

Jetzt meine Fragen:

• Lohnt sich bei meinem Ford noch der Umbau auf eine Gasanlage?
    • Wie hoch fallen die tatsächlichen Wartungs-/Einstellkosten aus?
    Ein Hyundai-Händler erzälte mir, dass bei LPG-Anlagen alle 30tkm neue Plättchen eingebaut werden müssen, die Kosten liegen zwischen 600 - 800 Euro? Ich habe im Netz nichts darüber finden können.
    • Welche LPG-Anlage würdet Ihr empfehlen?
    • Welchen Umrüster im Raum Vieresen/Mönchengladbach würdet Ihr empfehlen?
    • Welche Kosten erwarten mich?

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

Lieben Gruß
    leche-fria

2. Anzeige

3. #2 r.siegel, 03.01.2013
    r.siegel

r.siegel AutoGasMitwisser

Der umbau bei c-max ist ohne weiteres zu machen und stellt mit nem zusätzichen additivsysthem eigentlich kein größeres problem dar. Wichtig ist alle 40000 km so die ford vorgabe für werksumbauten das ventilspiel kontrollieren lassen. Nachteilig ist natürlich das dein zahnriemen jetzt schon gemacht ist, da hätte man das ventilspiel gleich ein wenig größer einstellen. Ich stell das ventilspiel immer 0,05 größer wie normal ein und das funzt recht gut .Ich bau auf arbeit (fordhändler) zavoli ein und damit laufen die fords die ich bis jetzt gemacht hab ziemlich gut.Sicherlich ist der wartungsaufwand wegen der ventilspielkontrolle größer, aber ich denke die kostenersparnis ist höher.

Thema: Ford Focus C-Max 1.6 • 100 PS • EZ 2004 • 100.000 km --> umrüsten ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel ford c-max 1.6

,
  2. zahnriemenwechsel ford c max 1.6

,
  3. zahnriemenwechsel ford focus c-max 1.6

,
  4. ford c-max 1.6 zahnriemenwechsel,
  5. ford c max zahnriemen-wechselintervalle,
  6. ford focus c-max 1.6 zahnriemenwechsel,
  7. zahnriemenwechsel ford fusion 1.6 100 ps,
  8. intervalle zahnriemenwechsel ford focus 100ps,
  9. ford c-max forum 1 6 zahnriemen wechseln,
  10. werkstattanleitung zum Zahnriememwechsel Ford C Max Bj 2004,
  11. ford focus c max 1.6,
  12. ford focus c- max trend 1 6 bj.2004,
  13. zündspule ford focus c max Intervall,
  14. ford umrüsten auf zahnriemen,
  15. c max zahnriemenwechsel,
  16. ford focus c max zahnriemenwechsel,
  17. ford c-max 1.6 zahnriemen wechseln Anleitung ,
  18. kosten zahnriemenwechsel ford c max baujahr 2004,
  19. ford c-max keilriemen wechseln kosten,
  20. ford c max zahnriemen intervall,
  21. ford c-max 2004 zahnriemenwechsel kosten,
  22. ford c-max 1.6 zahnriemen,
  23. intervall zahnriemenwechsel ford c-max,
  24. c-max zahnriemen kosten,
  25. ford focus c max zahnriemenwechsel kosten
Die Seite wird geladen...

Ford Focus C-Max 1.6 • 100 PS • EZ 2004 • 100.000 km --> umrüsten ??? - Ähnliche Themen

1. Tankstellenabhängiges Problem Ford Focus C-Max mit Prins VSi

Tankstellenabhängiges Problem Ford Focus C-Max mit Prins VSi: Hallo zusammen, beim durchsuchen habe ich mein Problem nicht gefunden. Sollte es das falsche Forum sein oder schon beantwortet sein bitte ich um...
  2. Ford Focus Ecoboost

Ford Focus Ecoboost: Ich Überlege einen Ford Focus Ecoboost 3 Zylinder auf Autogas um zu Rüsten. Warscheinlich Prins VSI. Vialle gibt es wohl nicht. Meine Frage ist,...
  3. Ford Focus BRC CNG - Kein Vollast Betrieb mit Gas möglich

Ford Focus BRC CNG - Kein Vollast Betrieb mit Gas möglich: Hallo, ich habe seit einigen Wochen einen Focus mit Erdgasanlage. Im Benzinbetrieb ist alles bestens. Es ist auch keine Fehlermeldung in der Ford...
  4. Frage zu Ford Focus mit LPG...

Frage zu Ford Focus mit LPG...: Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe vor meiner Tochter einen 2001er Focus zu kaufen, dieser hat im November 2015 eine KME Premium Novo 2 (...
  5. Ford Focus Duratec 1.8 Motorinstandsetzung

Ford Focus Duratec 1.8 Motorinstandsetzung: Hallo Zusammen, ich habe einen Ford Focus Bj 2009 1.8 (nicht Flexi Fuel) mit einer Prins Anlage . Laufleistung 161000km. Mein Motor verliert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden