Ford Focus 2.0 wird zu heiss

Diskutiere Ford Focus 2.0 wird zu heiss im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, habe ein kleines Problem mit einer Diego G3. Beim Gasbetrieb, ab einer Geschwindigkeit von 130-...km/h steigt die Kühlmitteltemperatur...

  1. Fabioo

    Fabioo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe ein kleines Problem mit einer Diego G3.

    Beim Gasbetrieb, ab einer Geschwindigkeit von 130-...km/h steigt die Kühlmitteltemperatur innerhalb kürzester Zeit stark an, so dass die Warnleuchte im Kombiinstrument an geht. Die Kühlwassertemperatur im Verdampfer bleibt allerdings gleich.

    Auf Benzin bleibt die Temperatur im Kombiinstrument konstant.
    Woran kann das liegen?
    Ich weiß nicht mehr weiter, wäre über jede Hilfe dankbar.... :idee:
     

    Anhänge:

    • Dok1.doc
      Dateigröße:
      393 KB
      Aufrufe:
      299
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ford Focus 2.0 wird zu heiss. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 w202, 22.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
    w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    da ist wohl was falsch angeklemmt.

    Gruß
     
  4. Fabioo

    Fabioo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    aber was denn?
    die temperatur steigt nur beim gasbetrieb so stark an. das fahren auf benzin ändert ja nichts am kühlkreislauf....
     
  5. #4 AutogasOberberg, 23.07.2010
    AutogasOberberg

    AutogasOberberg AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    verdampfer event. falsch eingebunden
     
  6. Fabioo

    Fabioo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    die temperatur im verdampfer bleibt aber bei ca. 75-80C, egal ob auf benzin oder auf gas.
     
  7. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Wie alt ist das ganze denn?
    Könnte sein,das der Verdampfer Gas mit in Kühlkreislauf läßt,dann müßte man nur den Verdampfer überholen.Schraub doch mal den Behälter wo das Kühlwasser drin ist auf und prüf mal,ob es nach Gas riecht.
    Gruß
     
  8. #7 Rabemitgas, 24.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :) hät ich jetzt auch gesagt.
     
  9. #8 Autogarage-B8, 24.07.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Das ist ja echt mal was neues.

    Wenn der Verdampfer ne Macke hat - müßte er dann aber nicht Kühlwasser verlieren?
     
  10. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Nicht wenn nur die Membrane kaputt ist.
    Gruß
     
  11. #10 Gördi, 26.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2010
    Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Gas im Kühlkreislauf?
    Die beiden Bereiche sind doch normal durch Metall (Gehäuse) voneinander getrennt, oder irre ich mich? Die Membrane liegt ja nicht im Wasser (wozu auch?) sondern regelt die Gaszufuhr.

    Oder gibt es auch so merkwürdig konstruierte Verdampfer???


    Seit wann tritt dieser Fehler auf?
    Seit dem Einbau oder erst später?
    Wann trat der Fehler auf?
    Wurde kurz davor irgendwas im Motorraum gemacht?
    Tritt der Fehler nur auf wenn zb die Klimaanlage läuft?
     
  12. Fabioo

    Fabioo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage ist neu. Also ca. 3 Monate.
    Und das Problem besteht von Anfang an. KME-Silver Verdampfer.
    Das Problem tritt immer bei höheren geschwindigkeiten (ab 130 km/h) unabhänigig von eingeschalteter klimaanlage auf.
     
  13. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du sehen wo und wie der Verdampfer ins Kühlsystem eingebunden wurde?

    Meine Gedanken gehen dahin das der Verdampfer möglicherweise direkt im Kühlwasserkreislauf steht. Bei der höheren Geschwindigkeit könnte es dann sein das der verdampfer den Kühlwasserfluss zu sehr bremst udn entsprechend den Motor weniger Kühlt.
     
  14. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Schreib doch mal den Rankers an,unsern KME-Gott ;)
    Wundert mich das er sich noch nicht dazu geäußert hat???? :)
     
  15. #14 Autogas-Rankers, 04.08.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Ok dann will ich auch mal :rolleyes:

    Bei dem KME Verdampfer kann kein Gas ins Kühlwasser gelangen.

    Ich denke, der ist schlicht und einfach falsch in den Kühlkreislauf eingebunden worden ( wie auch immer )
    Allerdings habe ich noch NIE erlebt, dass die Kühlmitteltemperatur deswegen ansteigt.
    Normal sinkt die dann.

    Mach mal Fotos vom VD und der Kühlwasseranbindung.
     
  16. Anzeige

  17. Fabioo

    Fabioo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Dann müsste das problem aber auch beim benzinbetrieb sein, oder?

    ich mache morgen bilder davon.
    danke schonmal...
     
  18. Fabioo

    Fabioo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    So, lange ist es her und endlich sind die Bilder fertig.

    Der Verdampfer liegt in Reihe zum Wärmetauscher.
    Vom Wärmetauscher kommend in den VD und zurück.

    Ich hoffe man kann genug auf den Bildern erkennen.

    Könnte man das Problem vielleicht mit kälteren Zündkerzen in den Griff bekommen?
     

    Anhänge:

Thema: Ford Focus 2.0 wird zu heiss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus wird heiß

    ,
  2. ford focus kühlmittel überhitzt

    ,
  3. kühlmittel überhitzt focus

    ,
  4. ford focus motor wird heiß,
  5. ford focus überhitzt,
  6. ford focus überhitzung,
  7. ford c max kühlmittel überhitzt,
  8. ford focus wird schnell warm,
  9. ford focus motor wird zu heiss,
  10. ford focus läuft heiß,
  11. ford focus zu warm,
  12. kühlflüssigkeit überhitzt focus,
  13. kühlwassertemperatur steigt und stinkt,
  14. ford focus 1.6 wird heiß,
  15. Ford focus mk2 wird schnell warm,
  16. ford focus wird sofort heiss woran es liegt,
  17. ford focus 2.0 wird heiß,
  18. motor wird bei hoher geschwindigkeit heiß ford focus,
  19. motor zu heiß ford focus,
  20. ford focus wird zu heiss,
  21. ford focus 2 motor läuft heiß,
  22. ford focus kühlwasser schnell warm,
  23. focus kühlwasser zu heiss,
  24. ford focus schnell heiß,
  25. ford focus kühler wird heiss und motorraum stinkt
Die Seite wird geladen...

Ford Focus 2.0 wird zu heiss - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  2. Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.

    Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.: Hallo, habe mit meinem Ford Focus 2 L Bj 2009 LPG BRC Anlage ein riesen Problem. Bin 180.000 ohne Probleme mit Gas gefahren. Als erstes spielte...
  3. Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010

    Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010: Moin. Habe mir einen Focus TURNIER II (gebaut 12/2010, EZ 01/2011), 1.6 mit 74kW mit 114.500km gekauft. Zustand ist gut, kein Wartungsstau. nun...
  4. Ford Focus 1,5 M9DB

    Ford Focus 1,5 M9DB: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Ford Focus 1,6 LPG fragen =)

    Ford Focus 1,6 LPG fragen =): Hallo Ich hab mir heute ein fofo angeschaut, 1,6er bj 05. Ungefähr 160 ktm auf der Uhr. Seit 10 Jahre gehört der jetztige besitzer das Fahrzeug....