Ford Focus 1.8 Bj. 2000

Diskutiere Ford Focus 1.8 Bj. 2000 im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich würde gerne mein Auto ( Ford Focus 1.8 Bj. 2000 ) auf Autogas umbauen lassen. Lohnt sich das noch bei 95 000 TKm Laufleistung. Ich...

  1. #1 robertnac, 11.01.2009
    robertnac

    robertnac AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne mein Auto ( Ford Focus 1.8 Bj. 2000 ) auf Autogas umbauen lassen.

    Lohnt sich das noch bei 95 000 TKm Laufleistung. Ich mache alleine für den Arbeitsweg 27 000 TKm im Jahr Autobahnkilometer.

    Lohn sich das noch bei dieser Laufleistung, oder sollte man es lieber lassen.

    Welche Laufleistungen erreichen die Focuse? Ich bin kein Raser?

    Gruß,

    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ford Focus 1.8 Bj. 2000. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Yep, es würde sich lohnen. Die Kosten hast Du bei der KM-Leistung nach 1-1,5 Jahren wieder raus.

    Tja, das kann man so pauschal nicht sagen. Ich sag mal, dass moderne Motoren mind. 180tkm halten (sollten).
     
  4. #3 Dieselpapst, 13.01.2009
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    PS:

    Die Ventile vom 1,8-Liter-Motor Typ EYDC sind NICHT gasfest .

    Hast eine PN .
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Bei vernünftiger Fahrweise (Drehzahlen unter 4500/min) und Zusatzaditivierung (am besten das neue lastgeregelte Valve-Lube-System) hält selbst dieser Motor. Zavoli-Gasanlagen lassen sich auch so programmieren, dass sie ab einer gewissen Drehzahl, bzw. Einspritzzeit automatisch auf Benzin umschalten. Damit ist das Ventilproblem weitgehend beseitigt.
    Zur Laufleistung: mit 95.000km lohnt es sich auf jeden Fall noch, dieses Auto umzurüsten.
    Wir haben schon einige Autos mit weit über 200.000km umgerüstet, die problemlos laufen.
    Einen Volvo 740 haben wir bei 495.000km noch umgerüstet, auf ausdrücklichen Kundenwunsch. Das Fahrzeug war technisch in hervorragendem Zustand. Einer Umrüstung stand nichts im Wege.
     
  6. #5 Quasselstrippe, 14.01.2009
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Fahre so einen OHNE PUPE oder so.

    Dabei achte ich nicht auf den Gasbetrieb und scheuche den wie auf Benzin.

    Inzwischen wurde das Ventilspiel nach ca. 20tkm LPG geprüft - alle Auslaßdinger sind nach wie vor noch nie eingestellt worden. Mit 75tkm umgerüstet - nun bei 110tkm insgesamt.

    Anlage KME Diego - Valtek Injektoren
    Schwieriglkeiten: Das Mutiventil klemmt - ich kann volltanken....
     
  7. #6 robertnac, 17.01.2009
    robertnac

    robertnac AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ist so eine Zavoli-Gasanlage teurer als die anderen?
     
  8. #7 robertnac, 17.01.2009
    robertnac

    robertnac AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    naja, wenn ich das Angebot im Ebay lese und sehe, dass der Flashlube-Verbrauch um das 2-3fache steigt und so ein kleines Teil die Schmierung Regeln soll, dann frag ich mich, warum das elektronische Valve-Lube-System entwickelt wurde, dass zwar mit Einbau um 250Euro kostet aber trotzdem nur 100-150ml Additiv verbraucht und optimal dosiert. Und bei dem Preis von 59Euro schaut es so aus, als ob einer mit nem schlechten Produkt ne schnelle Mark(bzw. Euro) machen will.

    Zur Zavoli-Anlage: Die liegt im mittleren Preis-Segment. Wir Verbauen 80% davon. Die anderen 20% sind BRC-Anlagen, die etwas mehr kosten.
     
  10. Anzeige

  11. #9 robertnac, 18.01.2009
    robertnac

    robertnac AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich hab' das Teil nur so gesehen. Ich hab' mir schon gedacht, dass es wahrscheinlich nichts bringt und reine Geldmache ist.

    Bei uns im Ruhrgebiet wird hauptsächlich Prins verbaut und von dem zusätzlichem Schmiersystem ( das neue lastgeregelte Valve-Lube-System) höre ich ndas erste mal von Dir.

    Könntest Du mir einen Umrüster empfehlen, der Zivoli und das Valve-Lube-System verbaut.

    Ich wohne in 45659 Recklinghausen. Der Weg zu Dir nach Albstadt ist mir aber zu weit ;-)

    Gruß,

    Robert
     
  12. #10 GAG Autogassysteme, 18.01.2009
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne auch in RE- Hochlar, melde Dich einmal bei uns dann bringen wir die Dinge auf den Weg. Gruß F.G.
     
Thema: Ford Focus 1.8 Bj. 2000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus baujahr 2000

    ,
  2. ford focus bj 2000

    ,
  3. Ford focus bj 2000 laufleistung

    ,
  4. listenpreis Ford Focus 2000,
  5. laufleistung Ford focus 1.8,
  6. ford focus bj2000,
  7. ford focus bj 2000 preis,
  8. ford focus diesel baujahr 2000,
  9. ford focus 2000,
  10. focus Baj.2000,
  11. ford focus baujahr 2000 neupreis,
  12. test ford focus bj 2000 1 8 benzin,
  13. ford focus baujahr 2000 motorlampe,
  14. leerlaufsteller ford focus 1800 jg 2000,
  15. ford focus baujahr 2000 preise,
  16. ford focus baujahr 2000 wert,
  17. listenpreis ford focus trend baujahr 2000,
  18. focus bj 2000 laufleistung,
  19. focus bj 2000 mängel,
  20. ford focus bj 2000 test,
  21. motor laufleistung focus 1 8 2000,
  22. mutiventil verklemmt,
  23. ford fokus 1 8 bj 2000 benzin verbrauch,
  24. laufleistung ford focus 1.6 bj 2000,
  25. ford focus bj 2000 erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Ford Focus 1.8 Bj. 2000 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  2. Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.

    Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.: Hallo, habe mit meinem Ford Focus 2 L Bj 2009 LPG BRC Anlage ein riesen Problem. Bin 180.000 ohne Probleme mit Gas gefahren. Als erstes spielte...
  3. Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010

    Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010: Moin. Habe mir einen Focus TURNIER II (gebaut 12/2010, EZ 01/2011), 1.6 mit 74kW mit 114.500km gekauft. Zustand ist gut, kein Wartungsstau. nun...
  4. Ford Focus 1,5 M9DB

    Ford Focus 1,5 M9DB: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Ford Focus 1,6 LPG fragen =)

    Ford Focus 1,6 LPG fragen =): Hallo Ich hab mir heute ein fofo angeschaut, 1,6er bj 05. Ungefähr 160 ktm auf der Uhr. Seit 10 Jahre gehört der jetztige besitzer das Fahrzeug....