Ford Focus 1.6 TI-VCT mit LPG, gebraucht...kaufen???

Diskutiere Ford Focus 1.6 TI-VCT mit LPG, gebraucht...kaufen??? im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe hier schon viel gelesen, aber bin noch immer nicht so ganz schlau bzw. überzeugt. Habe mir heute oben genanntes Auto angesehen...

  1. #1 Sonnenblume, 03.09.2012
    Sonnenblume

    Sonnenblume AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier schon viel gelesen, aber bin noch immer nicht so ganz schlau bzw. überzeugt.
    Habe mir heute oben genanntes Auto angesehen und war total begeistert. Gerade diese Gas-Geschichte fand ich sehr interessant. Das Auto wurde nachträglich auf Gas umgebaut. (Baujahr 01/2011 - Prins Gasanlage). Der Verkäufter sagte, dass jedes Jahr oder alle 10.000 km eine Inspektion fällig sei, die um die 600€(!!) kosten würde. Hier schreiben alle etwas von um die 60€.
    Mein alter Focus (Benziner) fährt seit 9 Jahren ohne Inspektion, ist nun 12 Jahre alt und geschadet hat es ihm nicht.

    Außerdem lese ich oft, dass es durch den Gasumbau viele Motorschäden gab. (?) Und das der Ford (Focus) nicht unbedigt für Gas geeignet ist?

    Lohnt sich ein "Gas-Auto" überhaupt, wenn man wie ich nur um die 11.000 km im Jahr fährt?

    Jaaaa, viele Fragen.....und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :cool:

    Die Sonnenblume
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Rechnen musst Du schon selbst ;). Im allgemeinen gilt Ford aber tatsächlich als wenig gasfest. Wenn das kein FlexiFuel ist würde ich mich dafür gar nicht weiter interessieren. Es gibt auch einen Ventilschutz, FlashLube oder (ich glaube) Valve Care - damit geht es wohl. Der Ford muss evtl alle 10.000km Ventile kontrolliert bekommen. Mal ehrlich? Das lohnt sich doch im Leben nicht. Es gibt genug Gasfeste Autos, wenn der Ford nicht dazu gehört (also kein FlexiFuel ist) würde ich den nicht kaufen.
     
  4. #3 Rabemitgas, 04.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    ....Naja alle 10tkm Ventile kontrollieren ist ganz schön oft.

    Ventilspielkontrolle kostet auch keine 600€. Nur wenn das Spiel weg ist und eingestellt werden muss, dann muss die Nockenwelle raus und neue Chimps eingemessen werden. Das kann schon mal bis 600€ kosten.

    In der Praxis habe ich Focus(e) in der Kundschaft die haben 100tkm runter und es war noch nichts.

    Bitte nicht vergessen, das die auf Benzin auch oft zu enges Ventilspiel haben und eingestellt werden müssen. Möglicherweise ist das Ventilspiel auf Gas ohne Addiv schneller weg, aber muss nicht.

    Das ist halt ein "billig" Motor. Was in der Anschaffung günstig ist, wird oft im nachhinein teuer. Der z.b. Mercedes Fahrer kann über Ventilspiel Kontrolle/einstellen nur lachen. Der Zylinderkopf ist ja auch 3-4x hochwertiger.

    Gruß Armin
     
  5. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Da das Auto erst eineinhalb Jahre alt ist stellt sich für mich die Frage warum der überhaupt verkauft wird. Da läuten bei mir die Alarmglocken....
     
  6. #5 HummelsBastelbude, 17.10.2012
    HummelsBastelbude

    HummelsBastelbude AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sonnenblume...

    Mein Focus 1.6 (BJ 2007) begann kurz nach dem Kauf (ca.2 tkm später)beim HÄNDLER im Juli 2010 an, Probleme mit der Lambdasonde (gelbe Motorleuchte) anzuzeigen.
    Ein Anwalt konnte nichts machen, da die Lambdasonde Verschleißteil->Wartungsmangel... ist und dem Händler nichts nachzuweisen war.

    Freitag(ja, vor 5 Tagen) ist mir Zylinder 4 nach 75 tkm ausgefallen.
    ATM würde samt Einbau... 3500€ kosten, woher ich einen "Ethanolzylinderkopf" bekommen könnte, weiß ich bisher noch nicht.

    Ich kenne persönlich bisher NIEMANDEN, der 100 tkm mit LPG geschafft hat, man unterhält sich ja gern beim Tanken! -> Alarm....
    Ich wollte es vorher auch nie wahr haben, bin immer schön unter 4000 U/min gefahren, nu is die Kiste hin, nur noch nicht abbbezahlt.

    Wenn einer eine Quelle für einen "GASFESTEN" Focus 1.6 Zylinderkopf kennt, bitte gern "Bescheid" sagen.

    Ich würde den Focus mit GAS nicht nochmal kaufen!
     
Thema: Ford Focus 1.6 TI-VCT mit LPG, gebraucht...kaufen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 1.6 lpg

    ,
  2. ford focus gasfeste 2011

    ,
  3. auslasventil ford 1.6 Ti-VCT

    ,
  4. ford focus 1.6 ti-vct gasumbau,
  5. ford focus 1.6 ti-vct gasfest,
  6. ford focus lpg gebraucht,
  7. ford focus 1.6 ti-vct lpg,
  8. ford focus ti-vct lambdasonden alle,
  9. Zylinderkopf Ford FOCUS 1.6 ,
  10. focus 1.6 lpg,
  11. ford focus 1.6 ti-vct gas,
  12. gebrauchtwagen lpg kaufen,
  13. gebrauchtwagen LPG,
  14. focus 1.6 ti-vct zylinderkopf,
  15. ford focus kombi bj 2019 mut lpg,
  16. ti vct lpg,
  17. Ford Focus 1.6 TI-Vct Bj 2017 auf LPG umrüsten,
  18. Ford Focus mit LPG,
  19. ford Focus 1.6 Ti-VCTLPG,
  20. ford 1 6 ti-vct lpg,
  21. 1 6 vti lpg ford gasfest,
  22. autogas ford focus 1.6,
  23. ford combI gasanlage. baujahr 2009,
  24. ford kombi mit lpg gasanlage vom händler gebraucht,
  25. Ford Focus Turnier Style 1.6 LPG
Die Seite wird geladen...

Ford Focus 1.6 TI-VCT mit LPG, gebraucht...kaufen??? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  2. Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.

    Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.: Hallo, habe mit meinem Ford Focus 2 L Bj 2009 LPG BRC Anlage ein riesen Problem. Bin 180.000 ohne Probleme mit Gas gefahren. Als erstes spielte...
  3. Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010

    Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010: Moin. Habe mir einen Focus TURNIER II (gebaut 12/2010, EZ 01/2011), 1.6 mit 74kW mit 114.500km gekauft. Zustand ist gut, kein Wartungsstau. nun...
  4. Ford Focus 1,5 M9DB

    Ford Focus 1,5 M9DB: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Ford Focus 1,6 LPG fragen =)

    Ford Focus 1,6 LPG fragen =): Hallo Ich hab mir heute ein fofo angeschaut, 1,6er bj 05. Ungefähr 160 ktm auf der Uhr. Seit 10 Jahre gehört der jetztige besitzer das Fahrzeug....