Ford Focus 1,6 mit Motorschden durch LPG

Diskutiere Ford Focus 1,6 mit Motorschden durch LPG im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ventilspiel kann eingesetellt werdne und steht sogar auf dme Wartungsplan. Macht nur keinr weil es auf benzin auch nach 300.000km noch past.

  1. #21 Maddin82, 19.06.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Ventilspiel kann eingesetellt werdne und steht sogar auf dme Wartungsplan. Macht nur keinr weil es auf benzin auch nach 300.000km noch past.
     
  2. Anzeige

  3. #22 r.siegel, 23.06.2012
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht korrekt bis bj 2001 mit blinker in der stoßstange gibt es einstellplättchen zum ventile einstellen und die nockenwellen können dafür drin bleiben.
    Ab 2001 facelift modell gibt es keine plättchen mehr sondern nur noch komplette stössel in verschiedenen dicken,das hat aber nix mit einsparen zu tun sondern einem leichteren ventiltrieb was bessere abgaswerte zur folge hat.


    Das einzige was man dem mann vorwerfen kann ist ,das er dir nicht gesagt hat , das man bei ford lpg fahrzeugen das ventilspiel alle 40000 km überprüfen sollte, aber da glaub ich nichtmal das er das wußte.
     
  4. #23 vonderAlb, 25.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Das gilt aber nur für den reinen Benzinbetrieb. Die modernen Motoren sind mittlerweile so konstruiert das man die kostenintensiven und auch anfälligen Hydrostössel nicht mehr braucht und die Ventile nie einstellen muss. Also kein Mangel sondern ausgeklügelte Motorenkonstruktion bzw. Entwicklung und Verwendung besserer/haltbarerer Materialien.

    Aaaaaber, ....

    da mit Gas gefahren wird wird der Motor bzw. die Ventilsitzringe stärker als im Benzinbetrieb belastet und man hat einen zusätzlichen Wartungsaufwand zu berücksichtigen.
    Dazu gehört eine regelmäßige Ventilspielkontrolle/-korrektur auch wenn sie nicht im Wartungsplan des Fahrzeugherstellers steht, egal wie gasfest der Motor ist.

    Je nachdem wie haltbar die Ventilsitzringe sind ist diese Wartungsarbeit alle 30.000 km oder nur alle 100.000 km durchzuführen.

    Der Motor meines Subarus ist ab Werk Japan extra für den europäischen Markt mit Gaszylinderköpfen ausgestattet worden. Und trotz der extrem haltbaren Ventilsitzringe muss ich alle 105.000 km eine Ventilspielkontrolle durchführen lassen. Und die erste Inspektion bei 105.000 km hat gezeigt das dies auch notwendig ist.
    http://www.lpgforum.de/gas-cafe/7981-ventilspiel-nach-105-000-km-subaru-forester-ecomatic.html
     
Thema: Ford Focus 1,6 mit Motorschden durch LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus lpg

    ,
  2. ford focus lpg erfahrungen

    ,
  3. ford focus gasumbau

    ,
  4. ford focus lpg 2012,
  5. LPG FORD FOCUS,
  6. autogas umrüstung ford focus,
  7. gasanlage ford focus,
  8. ford focus gasanlage nachrüsten,
  9. focus lpg umrüsten,
  10. ford focus gasanlage,
  11. ford focus autogas erfahrung,
  12. focus autogas,
  13. ford motor hwda,
  14. ford focus autogas,
  15. ford focus auf lpg umrüsten,
  16. ford focus 2012 lpg,
  17. ford focus 1.6 lpg,
  18. ford focus zylinderkopf ,
  19. focus autogas probleme,
  20. ford focus 1 6 gasanlage,
  21. ford focus lpg umbau,
  22. autogas umbau ford focus,
  23. lpg umrüstung ford focus,
  24. Zylinderkopf Ford FOCUS 1.6 ,
  25. zylinderkopfdichtung wechseln kosten ford focus
Die Seite wird geladen...

Ford Focus 1,6 mit Motorschden durch LPG - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  2. Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.

    Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.: Hallo, habe mit meinem Ford Focus 2 L Bj 2009 LPG BRC Anlage ein riesen Problem. Bin 180.000 ohne Probleme mit Gas gefahren. Als erstes spielte...
  3. Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010

    Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010: Moin. Habe mir einen Focus TURNIER II (gebaut 12/2010, EZ 01/2011), 1.6 mit 74kW mit 114.500km gekauft. Zustand ist gut, kein Wartungsstau. nun...
  4. Ford Focus 1,5 M9DB

    Ford Focus 1,5 M9DB: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Ford Focus 1,6 LPG fragen =)

    Ford Focus 1,6 LPG fragen =): Hallo Ich hab mir heute ein fofo angeschaut, 1,6er bj 05. Ungefähr 160 ktm auf der Uhr. Seit 10 Jahre gehört der jetztige besitzer das Fahrzeug....