Ford Focus 1,6 LPG fragen =)

Diskutiere Ford Focus 1,6 LPG fragen =) im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Ich hab mir heute ein fofo angeschaut, 1,6er bj 05. Ungefähr 160 ktm auf der Uhr. Seit 10 Jahre gehört der jetztige besitzer das Fahrzeug....

  1. #1 thezerox, 22.04.2020
    thezerox

    thezerox AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab mir heute ein fofo angeschaut, 1,6er bj 05. Ungefähr 160 ktm auf der Uhr. Seit 10 Jahre gehört der jetztige besitzer das Fahrzeug. Das Fahrzeug scheint in einen guten optische zustand zu sein.

    Allerdings habe ich bei der Besichtigung zwei Mängel gefunden, welche mich etwas beschäftigt.

    - Drehzahlschwankung

    Im leerlauf auf Benzin betrieb schwank der Drehzahl, so dass er eben ab und zu vibriert. Wenn ich das Fahrzeug auf 2000 umdrehunge halte, bemerkt man es auch. Der Besitzer weiß es nicht wieso diese so ist, hat aber erzählt dass er ein Mader schaden hatte. Wodurch das Steuergerät wohl alles gelöscht hatte. Diese wurde allerdings von Ford ausgetauscht.

    Frage an euch, was könnte es sein ?

    - LPG

    Das Fahrzeug schaltet wohl von selber auf Gas um, ab einen Temperatur von 80 Grad. Allerdings tat es sich nichts, schalte ich diese per hand um. Geht das auto sofort aus, startet kurz und geht wieder aus. Solang bis ich es umgestellt habe. Danach leuchtet die Motorkontrolllampe. TÜV hat er vor 2 Monate erhalten, und da lief alles auch noch. Seit dem Abgemeldet, und stehend draußen.
    In benzin betrieb wie oben erwähnt. Allerdings keine andere probleme festgestellt.

    Vorne im Auto befindet sich eine Flasche, welche der vorbesitzer nicht weiß weshalb er da ist. Er hat diese nie aufgefüllt, und fuhr halt 10 jahre so herum. Ich vermute, da der schlauch in die Ansaugbrücke geht. Dass diese für die Ventile gemacht sind, Bilder kommen später.

    Er hat in 2 Jahre laut tüvberichte 8000 km gelaufen, und ist wohl ein kurzstrecken fahrzeug.

    Was sagt ihr ? Woran kann es liegen ?
    Lohnt es sich ? Ich suche ein Fahrzeug womit ich günstig mein Studium nutzen kann. Hab aktuell ein fofo mk2 2,0.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ford Focus 1,6 LPG fragen =). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Ganz klare Antwort: Wenn ein gebrauchter mit Gas nicht einwandfrei funktioniert, Finger weg. Der Verkäufer wird wohl froh sein, wenn er die Gurke loshat.
    Stellt sich wohl unwissend.
    Woran das liegen kann? Ohne am Fahrzeug selbst zu sein, reines Rätselraten. Keine Info über die Gasanlage, was soll man dann schreiben?
     
  4. #3 thezerox, 22.04.2020
    thezerox

    thezerox AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das Fahrzeug war wohl die zwei Monate ohne Batterie. Es gibt auch keine Fehlzündungen oder sonstiges, man hört es klackern. Allerdings kommt wohl nichts vorne raus. Für Tüv muss er ja auch auf Gas betrieben werden. Wie gesagt das verwundert mich sehr. Wenn da aber nichts guten raus kommt, nach dem motto. War eine sicherung oder sonstiges. Lasse ich die finger davon
     
  5. #4 the.hein, 23.04.2020
    the.hein

    the.hein AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ganz klare Empfehlung: wenn du keine Möglichkeit hast den Fehlerspeicher des Autos und der Gasanlage auszulesen und er auch noch die MKL bringt..... Such dir was anderes.....
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Solche Kisten sind nur was für Leute, die sich mit LPG auskennen und auch selbst Hand anlegen. Dann ist vielleicht auch noch so ne Bude machbar. Aber für Laien geht der Schuß nach hinten los.
     
  7. #6 vonderAlb, 24.04.2020
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Wenn ein Motor schon im Benzinbetrieb nicht sauber läuft wird er es im Gasbetrieb erst recht nicht tun.

    Das wird wohl eine Flasche für die Additivflüssigkeit dein, die den Verschleiß an den Ventilen verhindern/reduzieren soll. Wenn der die nie aufgefüllt hat und seit 10 Jahren ohne Ventilschutz rumgefahren ist dann ist ein kein Wunder das der Motor Zicken macht. Nach deinen Fehlerbeschreibungen zu urteilen kann man davon ausgehen das kein Ventilspiel mehr vorhanden ist und die Ventile sogar bereits Schaden genommen haben.
    Mein Rat: Finger weg.
     
  8. Anzeige

Thema:

Ford Focus 1,6 LPG fragen =)

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 1,6 LPG fragen =) - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  2. Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.

    Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.: Hallo, habe mit meinem Ford Focus 2 L Bj 2009 LPG BRC Anlage ein riesen Problem. Bin 180.000 ohne Probleme mit Gas gefahren. Als erstes spielte...
  3. Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010

    Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010: Moin. Habe mir einen Focus TURNIER II (gebaut 12/2010, EZ 01/2011), 1.6 mit 74kW mit 114.500km gekauft. Zustand ist gut, kein Wartungsstau. nun...
  4. Ford Focus 1,5 M9DB

    Ford Focus 1,5 M9DB: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Tankstellenabhängiges Problem Ford Focus C-Max mit Prins VSi

    Tankstellenabhängiges Problem Ford Focus C-Max mit Prins VSi: Hallo zusammen, beim durchsuchen habe ich mein Problem nicht gefunden. Sollte es das falsche Forum sein oder schon beantwortet sein bitte ich um...