Ford Focus 1,4 Bj. 2008 Fahrzeug geht morgens immer aus. Anlage Prins VSI

Diskutiere Ford Focus 1,4 Bj. 2008 Fahrzeug geht morgens immer aus. Anlage Prins VSI im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Liebe LPG Gemeinde, wir haben seit einer Woche unseren Ford Focus Bj 2008 auf LPG Umrüsten lassen, Wenn ich morgens ins Auto steige und...

  1. AlexHH

    AlexHH AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe LPG Gemeinde,

    wir haben seit einer Woche unseren Ford Focus Bj 2008 auf LPG Umrüsten lassen,

    Wenn ich morgens ins Auto steige und damit ca. 500m Fahre geht der Motor aus. In diesem Bereich fahre ich schon auf Gas. Wenn ich das Auto wieder neue starte läuft es den ganzen Tag ohne Probleme. Was ich heute gemerkt das uns das Auto bei übergabe ohne Valve-Care Schmierung übergeben wurde, der Behälter ist total leer und trocken so das ich denke dies wurde total vergessen.

    Kann es daran liegen dass das Auto deswegen ausgeht?

    Jetzt habe ich dir Sorge das der Motor dabei Schäden gezogen hat?

    Bitte um uere Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, seit einer Woche erst umgerüstet? Dann solltest eher diese Fragen dem Umrüster stellen. Der hat das Geld, muss gewährleisten und somit nachbessern..
     
  4. GPLnet

    GPLnet AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Genau, dir ist von hier aus nicht zu helfen?
     
  5. #4 Rabemitgas, 21.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns Alex

    Es darf beides nicht sein! Ich hoffe das die Anlage nicht so Phlegmatisch umgerüstet wurde, wie dir übergeben.

    Sofort zum Umrüster und ihn fragen. Wenn du von uns eine Beratung möchtest, ob sie richtig gearbeitet haben, wären Bilder von der Anlage/Motoraum nicht schlecht.

    Gruß Armin
     
  6. AlexHH

    AlexHH AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antworten,

    habe den Umrüster kontaktiert kann erst Mo. bei ihm vorbei kommen,

    Seit gestern die Schmierflüssigkeit gefüllt wurde hatte ich heute kein Problem mehr damit, das Auto fuhr ohne das der Motor ausgeht.

    Sollte ich lieber es nochmal checken lassen?
     
  7. AlexHH

    AlexHH AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antworten,<br><br>habe den Umrüster kontaktiert kann erst Mo. bei ihm vorbei kommen,<br><br>Seit gestern die Schmierflüssigkeit gefüllt wurde hatte ich heute kein Problem mehr damit, das Auto fuhr ohne das der Motor ausgeht. <br><br>Sollte ich lieber es nochmal checken lassen?<br><br>

    hier paar Bilder vom Motorraum.
     

    Anhänge:

  8. #7 Rabemitgas, 22.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sieht nicht besonders "Liebevoll" aus.

    Die Injektoren (das Rail) könnte etwas mehr gekippt sein.

    Das Überdruckventil muss dringend angeschlossen werden, der bläst das Gas ja in den Innenraum über die Lüftung. Wenn es auslöst.

    Das ausgehen und dieses leere Flashlubekram hat nichts miteinander zu tun.

    Gruß Armin
     
  9. #8 Hamsterbacke, 22.03.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    ist der Verdampfer nicht am höchsten Punkt?
     
  10. AlexHH

    AlexHH AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Rabemitgas

    was meinst du mit

    Das Überdruckventil muss dringend angeschlossen werden, der bläst das Gas ja in den Innenraum über die Lüftung. Wenn es auslöst.

    Das ausgehen und dieses leere Flashlubekram hat nichts miteinander zu tun.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Das Abstellventil am Verdampfer wurde auch mit Kopfstand eingebaut.....
    So wie das eingebaut ist, musste es wohl schnell gehen....
     
  12. AlexHH

    AlexHH AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So heute war ich beim Umrüster es wurden die Temperatur Umschaltung ( Sorry kenne mich da gar nicht aus ) angepasst. Des weiterem wurde die Einspritzung um paar Sek. verlängert so dass der Motor erst auf die Temperatur kommen kann. Ist es okay? Lag der Fehler dabei?

    Der Umrüster meint wenn es weiter vorkommt einfach vorbei kommen.

    Für mich hört es sich so an als ob er keine Ahnung hat und einfach Experimentiert?

    Positiv: Das Auto ist leiser geworden und Beschleunigt deutlich besser.
     
  13. #12 r.siegel, 25.03.2013
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    dem ist nicht so ich denke durch die leere flasche hat der motor nebenluft gezogen und deshalb geht er auch aus weil der leerlauf nicht mehr richtig geregelt werden kann.

    den umbau an sich find ich handwerklich nicht sonderlich toll ,das geht besser .
    Ich hab so einen als 1,6er(motor ist optisch baugleich) schonmal mit ner zavoli umgerüstet und das sah um welten besser aus vor allem aufgeräumter
     
  14. #13 Rabemitgas, 26.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Auf über 25% ??? :)

    Klar Fremdluft, wird aber locker auskorrigiert trotzdem darf der nicht ausgehen. Der Durchmesser ist viel zu klein...das war auf jeden Fall noch etwas anderes.

    Gruß Armin
     
  15. #14 Schraubermeister.de, 26.03.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Wieso laufen Zyl.2+3 eigentlich über Kreuz? Macht doch alles komplizierter, sieht "bescheiden" aus, hoffentlich hat er die Kabel auch gekreuzt. Der Rest, sagen wir mal "Funktionell". Schön ist anders, aber wenns funktioniert!

    MFG Thomas
     
  16. Anzeige

  17. #15 Rabemitgas, 26.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein um gleiche Schlauchlängen zu bekommen

    Gruß Armin
     
  18. AlexHH

    AlexHH AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so heute ist meine Frau wieder mit Ihrem Auto unterwegs, mal gucken was Sie Berichtet.
     
Thema: Ford Focus 1,4 Bj. 2008 Fahrzeug geht morgens immer aus. Anlage Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausanlage dins

    ,
  2. ford focus 1 4 2008

    ,
  3. ford focus 2008 geht aus

    ,
  4. gasumbau ford focus 85 kw,
  5. lpg-gas focus geht aus,
  6. focus st bj 2007 prins,
  7. ford focus 1.8ffv problem,
  8. gaspedalsensor ford Focus Bj 2010,
  9. mein ford focus geht morgens wieder aus,
  10. motor geht 2008 aus ford focus,
  11. woher weiss ich welche anlage ich in meinem fors focus bj 2010 habe,
  12. erfahrungen ford focus bj 08,
  13. gaspedalsensor ford focus sport baujahr 2005,
  14. focus1 gaspedal klemmt,
  15. welche autogasanlage für ford focus 1 4 baujahr 2010,
  16. motorgeräusch focus bj 2008,
  17. ford focus bj 08 innenraum
Die Seite wird geladen...

Ford Focus 1,4 Bj. 2008 Fahrzeug geht morgens immer aus. Anlage Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  2. Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.

    Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.: Hallo, habe mit meinem Ford Focus 2 L Bj 2009 LPG BRC Anlage ein riesen Problem. Bin 180.000 ohne Probleme mit Gas gefahren. Als erstes spielte...
  3. Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010

    Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010: Moin. Habe mir einen Focus TURNIER II (gebaut 12/2010, EZ 01/2011), 1.6 mit 74kW mit 114.500km gekauft. Zustand ist gut, kein Wartungsstau. nun...
  4. Ford Focus 1,5 M9DB

    Ford Focus 1,5 M9DB: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Ford Focus 1,6 LPG fragen =)

    Ford Focus 1,6 LPG fragen =): Hallo Ich hab mir heute ein fofo angeschaut, 1,6er bj 05. Ungefähr 160 ktm auf der Uhr. Seit 10 Jahre gehört der jetztige besitzer das Fahrzeug....