Ford Flathead V8 mit LPG ??

Diskutiere Ford Flathead V8 mit LPG ?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Ladies and Gents, nach langer gasfreier Zeit, juckt es mich wieder in den Fingern. Ich würde gerne meinen 1947 Ford Pick Up mit V8 Flathead...

  1. #1 Fränkiboy, 29.10.2018
    Fränkiboy

    Fränkiboy AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Moin Ladies and Gents,
    nach langer gasfreier Zeit, juckt es mich wieder in den Fingern. Ich würde gerne meinen 1947 Ford Pick Up mit V8 Flathead auf LPG umrüsten. Noch befinde ich mich in der Planungsphase, Impco Gasanlage liegt noch in der Garage, ein 140 Liter Stakotank wartet darauf abgeholt zu werden, soweit also alles I.O. Mit dem TÜV Ingineur meines Vertrauens auch schon grob drüber gesprochen. Jetzt heißt es erstmal viel Lesen und informieren. Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrung mit dem Flathead und lässt mich an seinem Wissen teilhaben. Die Suche hat mir hierzu leider nix angezeigt.

    Have a nice day, Gruß Fränki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ford Flathead V8 mit LPG ??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 30.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Weiß halt kein Mensch ob der gasfest ist...also entweder anfangs wirklich oft das Ventilspiel kontrollieren, oder von Haus aus additivieren. Den beim nem Flattie die Ventilsitze wechseln....da muss ja der ganze Block auf die Bohrmaschine :-)
    Ansonsten - die hast ja auch mit Holzvergaser gegeben :-)
     
  4. #3 Fränkiboy, 30.10.2018
    Fränkiboy

    Fränkiboy AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    :biggrin::biggrin: ....ich fahre dann mal in den Wald zum tanken :thumbsup:.
    Versuche jetzt erst einmal die Temperaturen von rechter und linker Zyl.-Bank, sowie den AFR Wert im Benzinbetrieb zu überwachen. Wenn das soweit I.O. ist, dann versuche ich es einfach mal mit der Impco.

    Gruß Fränki
     
Thema: Ford Flathead V8 mit LPG ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flathead v8 verbrauch

Die Seite wird geladen...

Ford Flathead V8 mit LPG ?? - Ähnliche Themen

  1. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  2. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  3. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  4. biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8

    biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8: ... gerne samt rest vom fahrzeug, da noch eingebaut .
  5. KME Diego Ford Zetec einstellen

    KME Diego Ford Zetec einstellen: Moin,so Anlage läuft zum ersten mal,aber ich hab glaub ich ein paar Denkfehler: Ich hab die Fahrzeugdaten alle eingegeben Ist ein Ford Zetec Motor...