Ford Fiesta MK7 1,4

Diskutiere Ford Fiesta MK7 1,4 im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi Leute, ich habe mir vor 3 Monaten einen Ford Fiesta gekauft, da ich aber jetzt die Arbeit gewechselt habe und 85 km am Tag fahre, wollte ich...

  1. pitak

    pitak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich habe mir vor 3 Monaten einen Ford Fiesta gekauft, da ich aber jetzt die Arbeit gewechselt habe und 85 km am Tag fahre, wollte ich ihn auf LPG umbauen lassen.
    Jetzt die Frage: verträgt es überhaupt LPG (es gibt ja einen vom Werk mit LPG).
    Fahrzeugdaten:
    Ford Fiesta MK7
    1.4 71kW
    Bj. 2011

    Dann wären da noch die Kosten, wie viel würde ein vernünfiger umbau Kosten (2000€?)

    Beste Grüße
    Pitak
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ford Fiesta MK7 1,4. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 01.11.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Pitak

    Ich habe für eine Sicherheitsdienst 15 Stück mit dem Motor mit einer Prins umgebaut.

    Der Motor zählt nicht zu den gasfestesten, aber gut addiviert wird der bestimmt auch lange laufen.

    Von den 15 Stück haben glaube ich 3 oder 4 einen neuen Kopf bekommen müssen. Das liegt aber auch da dran, das die damals noch mit der ollen Flashlube saugpulle umgerüstet wurden, und die wurden auch oft nicht wieder aufgefüllt.

    Ich geh aber davon aus, das man den Motor mit z.b. SI-Kit und V-Lube sehr lange fahren kann.

    Gruß Armin
     
  4. pitak

    pitak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rabemitgas,

    danke für die ausführliche Antwort, also geht das nur mit Additiven gut oder sind die nur empfehlenswert?

    Beste Grüße

    Pitak
     
  5. #4 Pleistaler, 01.11.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wenn du lange Spaß an deinem LPG Fiesta haben möchtest dann lass dir ein Additivsystem von SI einbauen, am besten das Sequentielle Kit und nimm ein vernünftiges Additiv ( P1000, JLM oder V-Lube...), dann kannst du beruhigt fahren ohne dir sorgen um den Motor machen zu müssen! Wenn du den ganz ohne Additv fährst dann ist der Ventilschaden vorprogrammiert ;).

    Gruß
    Martin
     
  6. pitak

    pitak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die Aufklärung und für die Tipps

    Beste Grüße
    Pitak
     
Thema: Ford Fiesta MK7 1,4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk7 1 4

    ,
  2. fiesta Mk 7 1 4 LPG

    ,
  3. motorumbau ford fiesta 1 4

    ,
  4. ford fiesta mk7 lpg umbau,
  5. fiesta mk7 101ps,
  6. wieviel kostet lpg für fiesta mk7,
  7. kann ich meinen 1.4 mk7 fiesta umrüsten auf gas,
  8. lpg fiesta mk7,
  9. wie lange hält ein motor fiesta mk7,
  10. ford fiesta 1.4 mk7 71 kw ,
  11. fiesta motor umbau,
  12. wie lange hält ein fiesta motor 101 ps,
  13. wie lange hält ein fiesta motor,
  14. ford fiesta mk7 erfahrungen,
  15. fiesta mk7 autogas,
  16. fiesta gasumbau,
  17. ford fiesta mk7 welche motoren gibt es,
  18. wie lange hält motor 1 4 fiesta mk7,
  19. gasumbau ford fiesta,
  20. gasumrüstung ford fiesta 1 4l,
  21. ford fiesta mk7 motorumbau,
  22. fiesta mk7 lpg,
  23. stärkste ford fiesta mk7,
  24. ford fiesta mk7 71kw,
  25. ford fiesta mit lpg
Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta MK7 1,4 - Ähnliche Themen

  1. 150.000 km Langzeiterfahrung - PRINS VSI 1 - Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006

    150.000 km Langzeiterfahrung - PRINS VSI 1 - Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006: Guten Tag zusammen, ich möchte kurz meine Erfahrungen stichpunktartig, ohne viel blabla, mit euch teilen. Auto: Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006...
  2. Ford Fiesta MK4 LPG zieht nicht mehr, läuft unrund

    Ford Fiesta MK4 LPG zieht nicht mehr, läuft unrund: Hi, habe ein Problem. Habe vor 4 Tagen mein erstes Auto geschenkt bekommen. Einen Ford Fiesta 4 mit Automatik Getriebe und auf...
  3. Ford Fiesta 1242ccm Schlü.: AOP,60kw Bj. 01/10 auf LPG umrüsten

    Ford Fiesta 1242ccm Schlü.: AOP,60kw Bj. 01/10 auf LPG umrüsten: Hallo, bin sicher diese Frage war schon mal aber habe nichts gefunden und leider auch nichts gutes zu Ford und LPG! Habe bisher nur BMW umgerüstet...
  4. Ford Fiesta 1,6l 120ps umrüsten ja oder nein

    Ford Fiesta 1,6l 120ps umrüsten ja oder nein: Hallo zusammen, erstmal zu mir, ich bin 25 komme aus Köln und habe überlegt meinen Fiesta auf LPG umrüsten zu lassen. Der Fiesta hat zur Zeit 83...
  5. BRC Anlage für Ford Fiesta Bj 1998

    BRC Anlage für Ford Fiesta Bj 1998: Hallo, ich würde gern oben genanntes Fahrzeug (86 Tkm) einer Autogasanlage aufrüsten. Das Fiesta Modell hat den 1.3 Endura-E Motor mit 37KW....