Ford Fiesta & LPG oder welche Marken eignen sich besser???

Diskutiere Ford Fiesta & LPG oder welche Marken eignen sich besser??? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; hallo liebe leute, komme einfach nicht auf einen grünen zweig: bin seit einiger zeit auf autosuche. benötige einen etwas größeren kleinwagen...

  1. #1 jatzemann, 30.11.2011
    jatzemann

    jatzemann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    hallo liebe leute,
    komme einfach nicht auf einen grünen zweig: bin seit einiger zeit auf autosuche. benötige einen etwas größeren kleinwagen (gebraucht!) mit dem ich in der kölner innenstadt noch einen parkplatz finde, der aber auch nicht zu klein ist weil ich als berufsmusiker oft mit instrumenten unterwegs bin.

    irgendwie habe ich mich da in einen fiesta aus der baureihe ab 2004 verliebt und war zunächst auf der suche nach einem diesel. nach und nach habe ich allerdings immer mehr zweifel entwickelt ob sich die anschaffung eines diesels noch lohnt wo die preise sich doch immer mehr angleichen!

    nun hat sich mein vor einiger zeit entfachtes interesse an LPG immer mehr verstärkt und bin nun fast überzeugt einen gebrauchtwagen mit LPG-anlage zu kaufen. die sind teils für "bezahlbares geld" ;-) zu haben.

    und zufällig schaue ich mir morgen einen sehr schönen LPG-Fiesta (prins-anlage und regelmäßig gewartet, bislang vorwiegend im stadtverkehr gelaufen) an von einem sehr vertrauenserweckenden käufer an. an vielen stellen wurde im internet von ford-fahrzeugen mit gasanlage gewarnt weil die ventilsitze nicht gasfest seien.
    nun bin ich etwas abgeschreckt/verunsichert.

    kurz zu meiner fahrweise: jährlich ca. 30.000km, fast ausschließlich autobahn und weite strecken, in der regel allerdings bislang (mit meinem ´96 corsa) nur max. 140km/h.... nun ja, der konnte auch nicht schneller ;-(

    viele sagen, wenn man nicht länger über 4.000 umdrehungen fährt dann geht das schon klar mit dem gas beim fiesta sofern er gut eingestellt ist. mein zweifel ist ob ich bei nem 69ps-fiesta nicht relativ schnell bei 4ooo umdrehungen bin??
    bedeutet das dann vermutlich auch dass sich der motor nach 150.000km verabschiedet???

    nun bin ich fast schon bereit zugunsten eines gasfahrzeuges (fast alle vorteile überzeugen mich, nicht nur die ersparnis sondern etwa auch die umweltfreundlichkeit!!) auf den fiesta zu verzichten und andere fahrzeuge in betracht zu ziehen.

    auf dem gebrauchtmarkt gibt es viele CHEVROLETS. was meint ihr dazu??? sind chevrolet-motoren gasfest? insbesondere der rezzo ist günstig mit gasanlage zu haben. wie sieht´s da mit sonstigen verschleißteilen aus? was haltet ihr ansonsten von dem fahrzeug??

    zudem sehe ich des öfteren fiat-gasfahrzeuge. wie steht´s damit? nun ja, wenn der panda nicht einen solch schwachen motor hätte dann gäbe ich mich sogar damit zufrieden .... ;-)

    und mal von der ganz anderen seite betrachtet: welche marken/motoren/modelle könnt ihr mir empfehlen, die gut auf dem gebrauchtmarkt für bis zu 6.000€ zu haben sind????

    ich weiß es sind jetzt relativ viele fragen auf einmal ... aber ich denke es ist klar geworden worum´s mir geht?!

    vielen dank für alle antworten!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Also vom Innenraum kannst den Panda nicht mit nem Fiesta vergleichen, da passt vielleicht ne Blockflöte in den Kofferraum. Da solltest eher nen Punto nehmen, der ist klassengleich und im Gegensatz zum Ford gasfest. Wenn der Ford kein Flex-Fuel Modell ist, würde ich in Sachen Gas die Finger davon lassen.
     
  4. #3 Rabemitgas, 30.11.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :) Punto hätte ich auch empfohlen.

    Super Kleinwagen, die Qualität ist ok, der Preis, die Reserveradmulde und er ist gasfest!!!

    Gruß Armin
     
  5. #4 jatzemann, 01.12.2011
    jatzemann

    jatzemann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    habe mir den wagen (fiesta) heute angesehen ... sehr schönes auto an sich; alles dran was man braucht und habe ihn von meiner vertrauens-werkstatt (kostenlos!!) durchchecken lassen. bis auf zu erneuernde bremsen machte der einen guten eindruck.

    allerdings das thema gasanlage geht mir nicht aus dem kopf!!!
    der wagen ruckelt beim anfahren doch schon ziemlich. zudem sagte mir meine vertrauenswerkstatt dass die in diesem jahr ca. 10 defekte gasautos gehabt hätten ... und 9 davon waren ford-autos!!!! nun ja.... ;-(

    der motor darin ist ein 1.3 duratec. ob der wagen ein flex-fuel modell ist konnte mir der verkäufer nicht sagen. was ist das überhaupt???
    speziell gasfest gemacht wurde der wagen nicht, dort ist eine prins-anlage verbaut, flash-lub hat der wohl auch nicht... aber laut verkäufer ist er bislang ohne probleme gefahren. allerdings hatten die den wagen auch fast ausschließlich im stadtbetrieb laufen oder auf kürzeren strecken.

    da habe ich zweifel dass er bei mir strecken von 3ookm bei konstanter reisegeschwindigkeit um die 130-140km/h lange lebt!!!

    an einen punto habe ich auch schon gedacht; allerdings hört man nach wie vor so viel schlechtes über fiat.
    außerdem habe ich so gut wie keinen wagen im netz gefunden, der passen könnte.

    sonst noch ideen??
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Die wo schlecht über Fiat reden, sind eh meistens Stammtischschwätzer und haben noch nie einen gefahren.
    Du hast ja um Rat gefragt und willst doch nen Ford .... dann jammer bitte nicht, wenn der nen Zylinderkopfschaden erleidet.....
    Mit nem Punto würde das auf jeden Fall nicht passieren.
    Der Verkäufer wird das Auto wohl kaum schlecht reden, der will Dir ja die Kiste andrehen, damit er Geld verdient.
    Wenn der nicht mal weiß, was ein Flex-Fuel Motor ist, dann soll er lieber aufm Wochenmarkt Kartoffeln verkaufen, anstatt Autos..... das sagt doch schon alles.
     
  7. #6 jatzemann, 02.12.2011
    jatzemann

    jatzemann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    hey,
    stimmt so nicht ganz ...
    zum einen will ich nicht "unbedingt" einen fofi - und habe den mir angebotenen auch nicht genommen - sondern frage ehrlich nach rat...
    zum anderen war der verkäufer privatmann und hatte in keinster weise eine verkäuferlaune!!
    zudem habe ich prinzipiell nichts gegen fiat. sagen wir mal so, ich weiß zu wenig über autos, deshalb wende ich mich auch hier ans forum.

    von der größe her müsste vermutlich ein punto auch reichen, zumindest der 4/5-türer. allerdings habe ich den nicht gebraucht mit einer gasanlage gesehen... und selber eine einbauen kann ich mir nicht leisten.

    also insofern bin ich nach wie vor noch dankbar über tipps!!
     
  8. #7 jatzemann, 02.12.2011
    jatzemann

    jatzemann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    habe mal wieder ein paar stunden im netz verbracht....

    wie sieht´s aus bei den marken/modellen
    - kia ceed
    - huyundai i30

    könnt ihr da von modellen mit eingebauter gasanlage (vermutlich nachträglich) abraten oder diese empfehlen?
     
  9. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0

    Treffer....:rolleyes:
    .... geht ganz einfach... Markiere KIA ceed oder I30 und..... Tante Google hilft.

    Ein zufriedener Fiat Fahrer
     
  10. #9 jatzemann, 02.12.2011
    jatzemann

    jatzemann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    hab´ ich natürlich schon gemacht und man trifft auf einige fahrer die einen motorschaden haben. aber das sind natürlich auch diejenigen die am ehesten im internet nach rat suchen. was mich interessiert ist ob es vielleicht auch (zahlreiche) fahrer gibt die schon 100tkm (und mehr) mit gas auf dem buckel haben!!!

    zudem interessiert mich der tatsächliche verbrauch der o.g. modelle auf gas.
     
  11. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    oh mann.... wieder hilft das WWW. zb. Spritmonitor.de Wo kommst den her ? PLZ ? Dann such ich dir nen schicken Italiener aus.
     
  12. #11 jatzemann, 02.12.2011
    jatzemann

    jatzemann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    na, das ist ja ein service ;-)
    ****, 50674
    habe allerdings schon selber nach nem fiat geschaut (von denen man mir sagte, sie seien sehr gasfest und jahrelang (?) erprobt was gasanlagen angingen...
     
  13. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Schon wieder Märchenstunde..... Sorry.
    Wenn dein Motor Gas verträgt, dann is es egal ob 4000 oder 6000U/min
    Wenn nicht kannste mit dauerhaft 2500 U/min fahren und er geht irgendwann mal über den Jordan.

    Ich bin bei 130km/h bei 4.100 U/min und es is ne angenehme Reisegeschwindigkeit ( ja ja kein V8 )
    Ich scheu mich auch nicht ihn mal ( beim Beschleunigen) auf 6000 U/min hochzujagen. Und er hält es aus.
    Es sind FIRE Motoren... die brauchen einfach Drehzahl.... und sind dafür gebaut.
     
  14. #14 Gegenwind, 03.12.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
  15. Anzeige

  16. #15 jatzemann, 03.12.2011
    jatzemann

    jatzemann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    jejejeje, das ist ja mal interessant!!!
    nur leider gibt´s kaum gebrauchte fiats mit lpg.

    und zum audi... hmmm, es ist weniger die farbe als das "gesamtkunstwerk" an sich; außerdem hat der ja schon fast 170.000km runter...
    zudem sollte der wagen nicht zuuuu groß sein da ich in der kölner innenstadt wohne. ich sage mal irgenwo zwischen fiesta 5-türer und golf.
     
  17. #16 Gegenwind, 03.12.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Also ich steh ja auf dem unerschütterlichen Standpunkt, Gasanlage lieber selber einbauen lassen mit Garantie und allem. Eine BRC gibt für 4zyl. für 1700€ all inclusiv und ordentlich verbaut.
    Dazu einen lieber einen guten "Hausfrauen-FIAT" für 4T€ und gut ist. Da hast du auch weeesentlich mehr Auswahl an Fahrzeugen.
    Das Risiko, mit einem Fahrzeug incl. LPG eine faule Gurke zu erwischen, ist m.E. echt wesentlich höher.
    Auch und gerade mit begrenztem Budget ist eine neue Anlage die bessere Lösung...:)
     
Thema: Ford Fiesta & LPG oder welche Marken eignen sich besser???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta lpg

    ,
  2. ford fiesta lpg gebraucht

    ,
  3. ford fiesta lpg erfahrung

    ,
  4. ford fiesta lpg probleme,
  5. gasfeste kleinwagen,
  6. ford fiesta autogas,
  7. welcher kleinwagen gasfest,
  8. ford fiesta Autogas geeignet,
  9. ford fiesta mk7 gasumbau ,
  10. fiesta 1.3 69 ps gasfest,
  11. ford fiesta -opel corsa wer ist besser,
  12. in welchen kleinwagen gebraucht kann man eine lpg gasanlage gut einbauen,
  13. Ford fiesta gas,
  14. fiesta autogas,
  15. gebrauchte ford fiesta mit gas anlage,
  16. www.lpgforum.de 14823-ford-fiesta-lpg-oder-welche-marken-eignen-sich-besser,
  17. site:lpgforum.de fiesta lpg ventilsitze,
  18. ford fiesta erfahrungen mit lpg,
  19. ford fiesta lpg gebraucht erfahrung,
  20. welcher brc im fiesta lpg,
  21. autogas umbau welche marken eignen sich,
  22. erfahrung fiesta autogas,
  23. welche kleinwagen lassen sich auf gas umrüsten,
  24. ford fiesta gas gebrauchtwagen,
  25. lpgforum.de fiesta gasumbau
Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta & LPG oder welche Marken eignen sich besser??? - Ähnliche Themen

  1. 150.000 km Langzeiterfahrung - PRINS VSI 1 - Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006

    150.000 km Langzeiterfahrung - PRINS VSI 1 - Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006: Guten Tag zusammen, ich möchte kurz meine Erfahrungen stichpunktartig, ohne viel blabla, mit euch teilen. Auto: Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006...
  2. Ford Fiesta MK4 LPG zieht nicht mehr, läuft unrund

    Ford Fiesta MK4 LPG zieht nicht mehr, läuft unrund: Hi, habe ein Problem. Habe vor 4 Tagen mein erstes Auto geschenkt bekommen. Einen Ford Fiesta 4 mit Automatik Getriebe und auf...
  3. Ford Fiesta 1242ccm Schlü.: AOP,60kw Bj. 01/10 auf LPG umrüsten

    Ford Fiesta 1242ccm Schlü.: AOP,60kw Bj. 01/10 auf LPG umrüsten: Hallo, bin sicher diese Frage war schon mal aber habe nichts gefunden und leider auch nichts gutes zu Ford und LPG! Habe bisher nur BMW umgerüstet...
  4. Ford Fiesta 1,6l 120ps umrüsten ja oder nein

    Ford Fiesta 1,6l 120ps umrüsten ja oder nein: Hallo zusammen, erstmal zu mir, ich bin 25 komme aus Köln und habe überlegt meinen Fiesta auf LPG umrüsten zu lassen. Der Fiesta hat zur Zeit 83...
  5. BRC Anlage für Ford Fiesta Bj 1998

    BRC Anlage für Ford Fiesta Bj 1998: Hallo, ich würde gern oben genanntes Fahrzeug (86 Tkm) einer Autogasanlage aufrüsten. Das Fiesta Modell hat den 1.3 Endura-E Motor mit 37KW....