Ford Fiesta Bj. 2011 Motorschaden

Diskutiere Ford Fiesta Bj. 2011 Motorschaden im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; @Hamster Danke Jup ist ne Menge :) @murmelchen Die müssen gar nichts! Ich arbeite mit etlichen Herstellerwerkstätten zusammen und es geht...

  1. #21 Rabemitgas, 07.01.2012
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    @Hamster Danke Jup ist ne Menge :)

    @murmelchen

    Die müssen gar nichts! Ich arbeite mit etlichen Herstellerwerkstätten zusammen und es geht alles!
    Was denkst du denn, was gewesen wäre, wenn der Ford Betrieb den selbst umgerüstet hätte? Glaubst du das die im Werk Autogas angegeben hätten, wobei sie genau sehen können, das Autogas nicht involviert ist?

    Beim Magerschaden oder durchgebranten Ventil sehe es anders aus, aber hier.....

    Gruß Armin
     
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  3. #22 murmelchen, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
    murmelchen

    murmelchen AutoGasInteressent

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    Eine Zündkerze ist weiss (siehe Bild) und verschmolzen, können dadurch nicht Teile in den Kolben fallen und die Riefen erzeugen?
     
  4. #23 Rabemitgas, 07.01.2012
    Rabemitgas

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    Thoretisch schon, Praktisch eigentlich nicht.

    Ist schwer zu sagen, wenn man die Teile nicht in der Hand hat und es sich genau anschauen kann.

    Die Frage ist immer: Was war zuerst, das Huhn oder Das Ei.

    Gruß Armin
     
  5. #24 Maddin82, 07.01.2012
    Maddin82

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    Bei magerbetrieb sieht die oberfläche meist aus als hätte man eine wunderkerze drauf abgebrannt und von der außenelektrode der kerze währe kaum was übrig, voll mit lauter kleinen metalltopfen und von der außenelektrode der kerze währe kaum was übrig, in dem fall du hast eher ein loch im kolben als einen fresser.,
     
  6. RST

    RST AutogasTestSchreiber

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    der stand zur zeit meiner letzten gasschulung ( 10/2011) bei ford war folgender :
    es gibt von ford für keinen motor eine freigabe zum gasumbau bezüglich einer nachrüstung ,
    was heist das wenn der motor eine gasnachrüstung bekommen hat erlischt die garantie .
     
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  7. RST

    RST AutogasTestSchreiber

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    interessant wären die fehlerumgebungsdaten aus dem motorsteuergerät .
    da ja der motor massive fehlzündungen gehabt haben muß und auch die motorkontrollleuchte an gewesen sein müste !
     
  8. #27 P.Nagel88, 09.01.2012
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    Hausaufgabe: Nenne 2 Automobilhersteller, die eine Freigabe für die Nachrüstung einer LPG-Anlage erteilen.
    Gruß Patrick
     
  9. #28 Rabemitgas, 09.01.2012
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    Wenn du auf eine Freigabe von einem (Mineralöllobby gesponserten "aber wir tun mal so als wenn es nicht so ist")Fahrzeughersteller Wartest das du dann eine "Freigabe" bekommst, dann hast du in den nächsten 10 Jahren noch keins umgebaut. :)

    Da bringt die beste Schulung nichts ;)

    Gruß Armin P.s. Herzlich Willkommen bei uns

    Gruß Armin
     
  10. #29 Maddin82, 09.01.2012
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    Garantie ist eine Freiwillige Leistug des Herstellers bzw Händler, in die Bedinungne kann er rein schreiben was er möchte. Das Fahrzeug befindent sich aber noch in der gesätzlichen Gewärleistung, damit ist es egal ob Garantie oder nicht, wenn der Motor von anfang an fehlerhaft war muß Ford das beheben.
     
  11. #30 murmelchen, 09.01.2012
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    Habe am Mittwoch einen Termin bei einem Anwalt, mal sehen, wie der die Lage sieht, damit ich endlich mal weiter komme.
     
  12. #31 Rabemitgas, 09.01.2012
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    Also von der juristischen Seite wird dir nur geholfen, wenn deine Garantie abgelehnt wird und der Richter das Gerichtliche Beweissicherungsverfahren eröffnet.

    Da benötigst du langen Atem, denn das kann alles dauern.

    Je nachdem wie Kompetent der vom Gericht bestellte Sachverständige im Bezug auf Gas ist, bekommst du Recht.....oder aber auch nicht.

    Alles sehr ärgerlich, am Ende wird wahrscheinlich dabei herauskommen, das es dein letzter Ford sein wird.... :/

    Gruß Armin
     
  13. #32 murmelchen, 10.01.2012
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    Ja das stimmt, das ist bestimmt mein letzter Ford. Ganze Familie fährt bei uns mit Gas, nie Probleme gehabt, allerdings auch nicht mit Ford.
     
  14. #33 murmelchen, 11.01.2012
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    Also, der Anwalt sagt, dass der Umrüster in dieses Fahrzeug keine Gasanlage hätte einbauen dürfen, da dieser Motor, so wie er war, nicht dafür geeignet ist.
    Der Umrüster hätte den Auftrag ablehnen müssen, bzw. es hätten erst Umbauten am Motor gemacht werden müssen, damit der gasfest ist. Darauf wurden wir nichtz hingewiesen.
     
  15. #34 Rabemitgas, 11.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012
    Rabemitgas

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    Naja aber wenn der Schaden nicht vom Gas ist!! :/

    Das sind Juristische Spitzfindigkeiten, die ich persönlich sehr ungerecht finde.

    Was ist nun, wenn er richtig addiviert wurde, und ein SV feststellt, das der Schaden nicht vom Gas ist?

    Wenn das so durchgeboxt werden sollte, wie dein Anwalt sagt, dann muss ein kleiner Handwerker das bezahlen, was die Großindustrie in ihren Sparwahn verbockt hat.

    Jeder ist sich bei so etwas aber wahrscheinlich selbst der Nächste....


    P.s. der Anwalt soll doch mal sagen, was an dem Motor hätte geändert worden müssen, das er Gastauglich ist. Ich kann es dir sagen, es sind die Ventilsitzringe. Ausserordentlich bedenklich, das die heile sind :)

    Gruß Armin
     
  16. #35 spaßcal, 18.01.2012
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    Nun bin nicht der Gas Gott aber dafür gelernter Kfzler.Wie ein Motorschaden vom Gas sieht es wirklich nicht aus. Wie schon geschrieben wurde wie die Kolben aussehen. Hoffe trotzdem das für dich alles gut aus geht. Halt uns auf dann mal auf dem laufendem wie die ganze sache so aus geht.
     
  17. RST

    RST AutogasTestSchreiber

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    mich würde mal interessieren wie der stand der dinge ist .
    da ja nun schon einige zeit vergangen ist !!!
     
  18. #37 r.siegel, 12.02.2012
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    war ja schon lange nicht mehr online ,aber nach nem Gas schaden sieht das für mich nicht aus . So wie die eine kerze aussieht geh ich davon aus , das der isolator der kerze defekt gegangen ist denn man sieht ja das er auf der elektrode aufliegt,also muß was abgeplatzt sein. wenn da ein stück in die quetschkante gefallen ist , ist der motorschaden vorprogrammiert, denn dann wird der feuersteg des kolbens verformt und der zylinder frist früher oder später.Ich bin selber kfztie bei ford und mein eigener focus bj 01 läuft auch auf gas(zavolinachrüstung ) und das schon weit über 30000 km ohne probleme.
    Mal angenommen die einstellung der anlage war in ordnung ,dann hätte sich ein problem mit der gasanlage als erstes mit schlechtem anspringen bemerkbar gemacht,denn die ventilspiele sind serienmäßig teilweise schon zu knapp.Die ford werksumbauten haben serienmäßig 0,05 mm mehr ventilspiel als die normalen benziner,also sollte bei jeder umrüstung auch das ventilspiel für gas eingestellt werden.
     
  19. #38 RST, 12.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
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    der defekt an der zündkerze kann aber auch durch eine fehlerhafte gaseinstellung kommen bzw wurde diese bei der umrüstung evt.sogar beschädigt ?

    natürlich kann das ganze auch bereits in der produktion geschehen sein , wer weiß das schon ;)

    PS: übrigens beim starten des motors läuft der immer erst mit Benzin bevor sich die anlage auf gas umschaltet ;)
    und ford gibt bei gasmotoren mit werksumrüstung an , das das ventilspiel alle 40.000km zu prüfen und evt einzustellen ist
    also sagen deine 30.000 noch garnix aus . ;)
     
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  21. #39 r.siegel, 13.02.2012
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    Von ner fehlerhaften gaseinstellung bricht kein isolator ab da schmilzt ehr die elektrode ab und landet im brennraum,aber das ist ja nicht der fall.Und wie soll die kerze bei der umrüstung beschädigt worden sein, die brauchste dabei nicht mal ausbauen.Sicherlich könnte es ein producktionsfehler sein keine frage aber das kann man denk ich nicht nachweisen.


    40000 km gilt für motoren mit flexifuel bzw lpg köpfe die ohne additiv betrieben werden und das ventilspiel ab werk schon für den gasumbau 0,05 erhöht wurde .Wenn dann muß man schon alles erwähnen und damit es 100%tig ist hab ich mal genau nachgerechnet und es sind jetzt bei mir 41483 km mit nicht werksumbau ,eingestelltes gasventilspiel seit umbau und valvesaver nuckelflasche.

    P.s. dein ps kannste dir sparen, denn ich hab zugang zu sämtlicher fordservice literatur ,darf gasanlagen einbauen und weiß wie sie funktionieren.
     
  22. RST

    RST AutogasTestSchreiber

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    Sorry für OT :

    freut mich für dich ;) ,aber du bist sicher nicht der einzigste der das hat, darf und kann .
    aber egal ich würde gerne wissen wollen was bei rausgekommen ist !
     
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