Ford Fiesta Bj. 2004 & KME Diego E8 + Flashlube System

Diskutiere Ford Fiesta Bj. 2004 & KME Diego E8 + Flashlube System im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, ist mein erster Topic hier, daher grüße ich auf diesem Weg erstmal die Community:1133: Ich habe mir letztes Jahr im Oktober...

  1. #1 Perky, 31.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2013
    Perky

    Perky AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ist mein erster Topic hier, daher grüße ich auf diesem Weg erstmal die Community:1133:

    Ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen gebrauchten Ford Fiesta mit eingebauter Gasanlage gekauft (2500€, 140.000Km gelaufen, 2 Monate vorher übern TÜV). Jetzt kam es zu folgendem Problem: Haben ganz normal Gas nachgetankt (anlage zeigte noch einen Punkt, gut 30l getankt, bei einem 38l Tank,[kann sein, dass zuviel getankt wurde?]) danach sprang die Gasanlage nicht mehr an. Habe dann etwas Gas entweichen lassen (Tankrüssel drauf, Gasdruck entweichen lassen), dann ging die Anlage zwar wieder, aber wie mit einem Wackelkontakt (Alle 2Sek, an- aus), daher habe ich die Anlage ausgelassen und bin zur Werkstatt.

    Dieser sagte mir das Ford allgemein nicht Gasfest ist, er könnte zwar kleinere Reparaturen machen, diese würden aber den unweigerlichen Exitus des Motors nur herauszögern und alle Kosten etc. wären "für die Nüsse" (Er wollte letztendlich kein Geld von mir, wodurch ich ihm soweit erstmal vertraue).
    Sein Rat, war letztendlich, dass wir die Gasanlage nicht mehr benutzen sollen, also garnicht mehr, sondern nur noch auf Benzin fahren sollen. (Auch hier sei nochmal angemerkt, dass er uns nicht in irgendeiner Form das Geld aus der Tasche ziehen wollte, weder wollte er eine neue Anlage verbauen noch irgendwas reparieren. Allg. geniesst die Werkstatt einen guten Ruf als Umrüster bei uns in der Gegend).

    Er sagte zwar, das er, wenn ich wollte da noch einiges retten kann. Aber der Motor würde unweigerlich irgendwann (dann allerdings verzögert) kaputt gehen und es daher rausgeschmissenes Geld wäre.

    Damit möchte ich mich aber nicht so richtig abfinden und frage daher mal hier in die Runde, ob das wirklich das letzte Urteil sein soll oder ob ich noch irgendwas machen kann?

    Wenn noch irgendwelche Informationen benötigt werden, reiche ich diese gerne nach.

    Zusammenfassung:
    Ford Fiesta Bj 2004
    Flashlube System (Nicht elektrisch, vermutlich Unterdrucksystem)
    75PS
    Gasanlagen einbau war 2008 in einer Polnischen Werkstatt
    160.000 Km hat der Motor insgesamt gelaufen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 r.siegel, 01.06.2013
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ford Fiesta Bj. 2004 & KME Diego E8 + Flashlube System

    such dir nen gasumrüstbetrieb , denn nach den aussagen hat der gute mann, auch wenn er ne werkstatt hat ,sicherlich keine ahnung von gasanlagen und verfügt sicherlich auch nicht über diagnosesoft und -hardware.Das die anlage ncht läuft kann verschiedene ursachen haben und die kann man leider icht immer nur durch schnödes gucken feststellen., da muß ma auch mal mit dem diagnosegerät fehler auslesen.
     
  4. Leggy

    Leggy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ford Fiesta Bj. 2004 & KME Diego E8 + Flashlube System

    und lass mal das ventilspiel kontrollieren. das hat mit deiner fehlerbeschreibung zwar nichts zu tun, sagt dir aber wo du motormäßig dran bist.

    zu geringes ventilspiel habe ich aber auch durch nen unrunden motorlauf im standgas bemerkt.... eingestellt.. wieder alles ok.
     
Thema: Ford Fiesta Bj. 2004 & KME Diego E8 + Flashlube System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta bj 2004 mit 160.000 km noch ok

    ,
  2. welches diagnosegerät für ford fiesta bauj.2004

    ,
  3. flashlube system

    ,
  4. ford fiesta unrunder motorlauf,
  5. ford fiesta bj 2004 1 3l benziner zündaussetzer
Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Bj. 2004 & KME Diego E8 + Flashlube System - Ähnliche Themen

  1. 150.000 km Langzeiterfahrung - PRINS VSI 1 - Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006

    150.000 km Langzeiterfahrung - PRINS VSI 1 - Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006: Guten Tag zusammen, ich möchte kurz meine Erfahrungen stichpunktartig, ohne viel blabla, mit euch teilen. Auto: Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006...
  2. Ford Fiesta MK4 LPG zieht nicht mehr, läuft unrund

    Ford Fiesta MK4 LPG zieht nicht mehr, läuft unrund: Hi, habe ein Problem. Habe vor 4 Tagen mein erstes Auto geschenkt bekommen. Einen Ford Fiesta 4 mit Automatik Getriebe und auf...
  3. Ford Fiesta 1242ccm Schlü.: AOP,60kw Bj. 01/10 auf LPG umrüsten

    Ford Fiesta 1242ccm Schlü.: AOP,60kw Bj. 01/10 auf LPG umrüsten: Hallo, bin sicher diese Frage war schon mal aber habe nichts gefunden und leider auch nichts gutes zu Ford und LPG! Habe bisher nur BMW umgerüstet...
  4. Ford Fiesta 1,6l 120ps umrüsten ja oder nein

    Ford Fiesta 1,6l 120ps umrüsten ja oder nein: Hallo zusammen, erstmal zu mir, ich bin 25 komme aus Köln und habe überlegt meinen Fiesta auf LPG umrüsten zu lassen. Der Fiesta hat zur Zeit 83...
  5. BRC Anlage für Ford Fiesta Bj 1998

    BRC Anlage für Ford Fiesta Bj 1998: Hallo, ich würde gern oben genanntes Fahrzeug (86 Tkm) einer Autogasanlage aufrüsten. Das Fiesta Modell hat den 1.3 Endura-E Motor mit 37KW....