Ford F150 5.0 bzw. Ford Mustang 5.0 My2011

Diskutiere Ford F150 5.0 bzw. Ford Mustang 5.0 My2011 im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo liebes Forum, gibt es Erfahrungen mit dem neuen 5.0 Liter Motor von Ford, der im F150 mit 360 PS und im Mustang mit 415 PS angeboten wird...

  1. harmat

    harmat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    gibt es Erfahrungen mit dem neuen 5.0 Liter Motor von Ford, der im F150 mit 360 PS und im Mustang mit 415 PS angeboten wird -> 5.0L Ti-VCT 4V V8 ?
    Wie ist die Verträglichkeit auf LPG? Halten die Ventile? Brauchts Flashlube? Gibts überhaupt schon ein Abgasgutachten?

    Vielen Dank für die Antworten.

    Grüße
    Matthias
     
  2. Anzeige

  3. harmat

    harmat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    achso, alternativ vielleicht noch der 6.2 Liter 2 Ventil Motor von Ford. Gleiches Baujahr. :-)

    DANKE schon mal!
     
  4. #3 jrtmaster, 04.01.2013
    jrtmaster

    jrtmaster AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo harmat,
    bei meinem 2011 Mustang 5.0 habe ich seit 20Tkm eine Prinsanlage mit einem Verdampfer un den gelben Keihin Düsen verbaut. Funktioniert einwandfrei und bisher ohne Problem. Dazu wurde für die Ventile ein Valve Care montiert.
     
  5. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Harmat,

    auch ich würde dir die Prins VSI einbauen, allerdings mit 2 Verdampfern. Mit einem Verdampfer kann er bei hoher Geschwindigkeit zu sehr ab im Autogasbetrieb. Die gelben Düsen reichen aus. Auch der 5,0 V8 braucht eine zusätzliche Benzinrücklaufleitung, druckgrsteuert, da im Autogasbetrieb der Benzindrucksensor dem Motorsteuergerät einen statischen Wert meldet. Das Steuergerät wertet das als Fehler, die gelbe Motorkontrollleuchte geht an und wenn man Pech hat, wird ins Notlaufprogramm gewechselt.

    Viele Grüße von Alfred
     
  6. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Harmat,<br><br>auch ich würde dir die Prins VSI einbauen, allerdings mit 2 Verdampfern. Mit einem Verdampfer kann er bei hoher Geschwindigkeit zu sehr ab im Autogasbetrieb. Die gelben Düsen reichen aus. Auch der 5,0 V8 braucht eine zusätzliche Benzinrücklaufleitung, druckgrsteuert, da im Autogasbetrieb der Benzindrucksensor dem Motorsteuergerät einen statischen Wert meldet. Das Steuergerät wertet das als Fehler, die gelbe Motorkontrollleuchte geht an und wenn man Pech hat, wird ins Notlaufprogramm gewechselt.<br><br>Viele Grüße von Alfred<br>
     
  7. Anzeige

  8. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    sorry habe den Beitrag versehentlich doppelt abgeschickt.

    Ein Nachtrag noch, alles ich was für den 5,0 V8 geschrieben habe, gilt auch für den 6,2 V8.

    Nochmals viele Grüße von Alfred
     
  9. #7 jrtmaster, 08.03.2013
    jrtmaster

    jrtmaster AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
Thema: Ford F150 5.0 bzw. Ford Mustang 5.0 My2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mustang autogas

    ,
  2. ford mustang autogas umbau

    ,
  3. mustang 5.0 lpg

    ,
  4. mustang lpg umbau,
  5. ford mustang mit lpg,
  6. mustang autogas,
  7. ford mustang lpg umbau,
  8. ford mustang gasanlage,
  9. ford mustang gas,
  10. Erfahrung ford mustung gasanlage,
  11. ford mustang lpg,
  12. ford mustang 5.0 autogas,
  13. ford mustang auf gas umrüsten,
  14. ford mustang erdgas,
  15. ford mustang gt 5.0l ti-vct v8 umrüsten lpg,
  16. Mustang GT 5.0 gasanlage,
  17. mustang 5.0 mit lpg,
  18. f 150 2011 5.0 Erfahrungen,
  19. f 150 5.0 gasumbau,
  20. mustang v8 oder f 150,
  21. mustang v8 2013 auf gas umrüsten,
  22. Ford mustang gt lpg gasanlage,
  23. ford mustang 5 0 gt autogas,
  24. ford mustang 5.0 erfahrungen bj 2013,
  25. gasanlage ford mustang gt 5.0
Die Seite wird geladen...

Ford F150 5.0 bzw. Ford Mustang 5.0 My2011 - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 und 1990 Ford F150 Semi-Sequenzel

    Prins VSI 1 und 1990 Ford F150 Semi-Sequenzel: Hallo Autogas Community, Ich habe mir vor ca. Einem Jahr einen 1990 Ford F150 gekauft mit einem EFI 4.9l Inline 6 Motor. Komplett neue alles...
  2. Holländischen Ford F150 mit Gasanlage

    Holländischen Ford F150 mit Gasanlage: Hallo, ich überlege mir einen Ford f 150 mit Gasanlage zu kaufen. Jetzt meine Fragen: Das Auto ist in Holland zugelassen. Kann ich Probleme...
  3. Ford F150

    Ford F150: Nun ist es Meiner.... brauchte nicht mal Hand anlegen da vom Armin 1a umgerüstet:D Die Bilder davon sind ja schon im forum:D
  4. 1986er Ford F150 5,8V Autogas/LPG OMVL Millenium GM Service Nagel Holzminden

    1986er Ford F150 5,8V Autogas/LPG OMVL Millenium GM Service Nagel Holzminden: Hier mal ein wirklicher Leckerbissen. Ein absolut originaler und unverbastelter F150 von 1986 Wir haben und für die Nachrüstung einer...
  5. Ford F150 BJ 2006 5.4L V8 Triton, FlexFuel-Motor

    Ford F150 BJ 2006 5.4L V8 Triton, FlexFuel-Motor: Hallo, ich habe einen Ford F150 BJ 2006 5.4L V8 Triton mit FlexFuel-Motor. Bereits vor 60.000 km habe ich auf LPG umrüsten lassen (ist eine BRC...