Ford F-100 soll umgerüstet werden

Diskutiere Ford F-100 soll umgerüstet werden im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich hab einen Ford F-100 von 1968. Da dieser mein Alltagsauto werden soll, muss der ne Autogasanlage bekommen. Leider gibts hier...

  1. #1 hot-rod, 05.09.2015
    hot-rod

    hot-rod AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab einen Ford F-100 von 1968. Da dieser mein Alltagsauto werden soll, muss der ne Autogasanlage bekommen. Leider gibts hier in der Nürnberger Gegend scheinbar keinen, der sich damit auskennt (Vergaser kennen die jungen Herren ja nimmer).
    Jetzt hoffe ich hier Hilfe zu finden. Hat hier jemand ein Fahrzeug mit ähnlichen Voraussetzungen? Kennt jemand jemanden, der die Umrüstung VERNÜNFTIG ausführen kann? Auf was soll ich achten? Was geht mal garnicht?
    Hier ein paar Eckdaten von der Kiste: Motor 360 CUI (5.9l) mit Automatikgetriebe. Es soll ein (oder zwei) Tank unter die Ladefläche.


    gruß hot-rod
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 05.09.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Der F-100 wird wird wohl eine geregelte Venturianlage bekommen.
    Sprich für geregelt muß einene Lamdasonde nachträglich verbaut werden.
    Es tummeln sich hier ja einige Umrüster.
    Von Armin Nagel (Rabemitgas hier im Forum) weiß ich dass er das realisieren kann.

    Hier mal die Kontaktdaten:

    <tbody> [TD="class: Label"]Adresse[/TD] [TD="class: Label"]Telefon[/TD] [TD="class: Label"]Fax[/TD] </tbody>
    GM Service Nagel Breslauerstr. 63 37639 Bevern Deutschland
    05531/9964097
    05531/9964103
     
  4. #3 hot-rod, 07.09.2015
    hot-rod

    hot-rod AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andy,

    ja, ich hab mich inzwischen hier ein wenig umgeschaut und gesehen, das hier ein paar Profis vertreten sind, die sich auch um die alten Kisten kümmern. Mal schaun ob sich die Profis hier melden und mir ein paar Ratschläge geben können. Leider sind die aber alle recht weit von mir aus entfernt trauriggugg2.gif Bis Bevern sind´s auch fix mal 415 km von mir aus....


    gruß hot-rod
     
  5. #4 RAM_Andy, 07.09.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Hallo hot-rod,
    ich habe schon 2 Autos bei Armin umrüsten lassen.
    Für mich waren es auch jeweils 400km einfache Strecke!
    Ich habe keinen Kilometer bereut.
    Einen Werkstatt Ersatzwagen bekommst Du auch für die Dauer der Umrüstung.
    Kostet Dich nichts, außer dem Gas was Du verfährst!
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 07.09.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Da kommt nichts geregeltes rein !!!
    Da kommt eine ungeregelte Venturi rein.
    Mach ich jede Woche ;-)
    Wenn du fragen hast melde dich einfach.
     
  7. #6 hot-rod, 07.09.2015
    hot-rod

    hot-rod AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jens,

    das da nix geregeltes rein kommt dachte ich mir fast klar. Je weniger Schnickschnack drinn ist, um so weniger kann kaputt gehen.
    Wie ist das mit dem Tank?? Ich les immer wieder, das H-Kennzeichen nur mit dem geht, was "damals" schon gängig war. Ich hätte aber gern einen großen Unterflurtank. Ist das dann überhaupt machbar? Oder würden dann zwei Zylindertanks drunter kommen? Die Tanks hätte ich gern hinter der Achse, damit ich da Gewicht hätte.


    gruß hot-rod
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 07.09.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    ganz genau, damals gab es nur Zylindertanks,
    die kann man natürlich auch hinter die Achse bauen.
     
  9. #8 hot-rod, 07.09.2015
    hot-rod

    hot-rod AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Zerfixx...

    ich hab jetzt mal nachgemessen. Hinter der Achse ist zwischen den Rahmen recht wenig Platz (ca. 70 cm) für nen Zylindertank. Durch die Bauhöhe wird da nix größeres als 25cm rein passen. Da passt ja dann nix rein :mad: Gibts tatsächlich keine LEGALE Möglichkeit einen runden Unterflurtank mit H-Kennzeichen eingetragen zu bekommen?
     
  10. Anzeige

  11. #9 Autogas-Rankers, 07.09.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Machen einige Umrüster (sogar wohl auch hier im Forum) ist aber Illegal.
    Wird dann meist aus Unwissenheit der Prüfer eingetragen und wenn du Pech hast bei der nächsten HU Stillgelegt.
     
  12. #10 hot-rod, 07.09.2015
    hot-rod

    hot-rod AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ehrliche Antwort. Stilllegen ist nicht Zweck der Aktion. Also muss ich mir was anderes einfallen lassen.
     
Thema: Ford F-100 soll umgerüstet werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f100 1956 gas umbau

    ,
  2. ford f100 umrüsten

    ,
  3. kann man einen Ford f100 auf LPG umrüsten

    ,
  4. ford f100 umrüstung
Die Seite wird geladen...

Ford F-100 soll umgerüstet werden - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  2. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  3. biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8

    biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8: ... gerne samt rest vom fahrzeug, da noch eingebaut .
  4. KME Diego Ford Zetec einstellen

    KME Diego Ford Zetec einstellen: Moin,so Anlage läuft zum ersten mal,aber ich hab glaub ich ein paar Denkfehler: Ich hab die Fahrzeugdaten alle eingegeben Ist ein Ford Zetec Motor...
  5. Ford Ranger

    Ford Ranger: Hallo zusammen ,ich bin auf der Suche nach einem Ford Ranger. Bin mir aber unsicher welche Motorisierung bzw. Diesel oder Benzin mit Gas. Wer hat...