Ford Explorer 4.0 156 PS EZ.1996

Diskutiere Ford Explorer 4.0 156 PS EZ.1996 im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; In meinen oben genannten Ford Explorer ist eine KME Diego Autogasanlage eingebaut,die mir letzte Tage ein ruckeln beschert, so ähnlich wie...

  1. #1 talborjet, 26.07.2014
    talborjet

    talborjet AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    In meinen oben genannten Ford Explorer ist eine KME Diego Autogasanlage eingebaut,die mir letzte Tage ein ruckeln beschert,
    so ähnlich wie Fehlzündungen,kaann man den selber wechseln ?
    Im vorraus vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo was willst den wechseln? Den Explorer?
     
  4. #3 talborjet, 26.07.2014
    talborjet

    talborjet AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Den Filter
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Was hat der Filter denn mit Fehlzündungen zu tun?
     
  6. #5 talborjet, 27.07.2014
    talborjet

    talborjet AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nur eine Vermutung,
    ich weiß ja noch nicht einmal ob es Fehlzündung sind,deswegen schrieb ich auch "ähnlich" wie Fehlzündung !!
    Ich habe den Wagen so gekauft und kenne mich mit Gasanlagen nicht aus,auch habe ich bei meiner suche einen
    leeren Behälter gefunden wo "Flashlupe" draufsteht,hat das vielleicht irgendwas damit zutun.?
     
  7. #6 RAM_Andy, 27.07.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Wie lange sind Kerzen und Gasfilter denn drin?
    Hat er die MKL an?
     
  8. #7 Rabemitgas, 27.07.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich werde das auch nie verstehen, warum bei rucklern immer als erstes Filter gewechselt werden. Selbst einige Werkstätten machen das.

    Der Explorer hat lange Zündkabel, die an einigen Ecken durch sein könnten.

    Gruß Armin
     
  9. #8 talborjet, 27.07.2014
    talborjet

    talborjet AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute mal ,seit dem die Anlage verbaut wurde,da war 2009 wurde noch nichts erneuert.
     
  10. #9 talborjet, 27.07.2014
    talborjet

    talborjet AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann die Zündkabel ja mal nachsehen,aber bei "nur " Benzinbetrieb macht er keine Mucken,
    werde aber es nachher nochmal genau probieren nur mit Benzin zu fahren
     
  11. #10 talborjet, 27.07.2014
    talborjet

    talborjet AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann man den bei meiner Anlage einstellen wieviel FlashLube reintropfen soll ??
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn da die Flashlubenuckelpulle drann ist, stellt man das an der Tropfvorrichtung ein, wie im Krankenhaus.
    12 Tropfen pro Minute im Leerlauf betriebswarm.
    Zündungsprobleme können im Gasbetrieb eher auftreten als auf Benzin, da im Gasbetrieb der Zündspannungsbedarf höher ist.
    Als erstes Zündkerzen prüfen. Wenn neue rein sollten, dann diese auf 0,7-0,8 mm einstellen, wenns einpolige sind.
    Bei Ford am besten original Ford-Zündkerzen (bzw. Motorcraft) oder NGK verwenden, niemals Bosch!
     
  13. #12 talborjet, 27.07.2014
    talborjet

    talborjet AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für den Tip mit den Zündkerzen,werde nachsehen.
    Wie verhält sich das den mit dem Flashlube,da gehen die Meinungen ja weit auseinander.Muß/sollte man das benutzen,oder einfach ohne fahren ?
     
  14. #13 RAM_Andy, 27.07.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Das hängt schwer von der gasfestigkeit des Motors ab!
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Beim Ford würde ich es auf jeden Fall weiter benutzen, auch wenn die Dosierung und Verteilung recht fragwürdig ist. Da gehört eher ein Si-Valve-Protector rein.
    Benutzen muss keiner was. Wenn der Motor halt draufgeht, ist hinterher das Geheule groß.
    Andersherum gesehen ist die Flash-Lube-Sache auch eine reine Glaubensfrage. Auf jeden Fall schadet es richtig dosiert nichts.
     
  16. #15 talborjet, 27.07.2014
    talborjet

    talborjet AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kann das den was mit dem unruhigen Motorlauf zutun haben,wenn die Pulle leer ist ?
     
  17. #16 RAM_Andy, 27.07.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Eigentlich nicht, wenn es richtig eingestellt ist.
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    das bisschen Falschluft über die Pulle steckt normal jeder Motor weg. Ich würd die Pulle trotzdem mal befüllen oder den Tropfdosierer zudrehen.
     
  19. Anzeige

  20. #18 talborjet, 27.07.2014
    talborjet

    talborjet AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade mein Sohn zum Freibad gefahren,nach ca.10 km kam das Signal von der Tankanzeige Tank leer,
    kann aber nicht sein ,weil ich gestern vollgetankt habe und nur ca.50km gefahren bin.
    Ich habe die Tankanzeige dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und bin nach Hause gefahren !
    Was soll ich nun davon halten ?
     
  21. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    IMHO bringt das Gerate nicht wirklich viel. Du kenns Dich mit Gasanlagen nicht aus. Nimm ein paar Mark in die Hand und fahr mal zu einem Umrüster (evtl einer von hier in Deiner Nähe). Am Ende schraubst Du falsch oder analysierst falsch und Dein Sohn fliegt ins Freibad statt zu fahren.

    VG
     
Thema:

Ford Explorer 4.0 156 PS EZ.1996

Die Seite wird geladen...

Ford Explorer 4.0 156 PS EZ.1996 - Ähnliche Themen

  1. Ford Explorer ab bj. 2005 ist der Motor geeignet für gasumbau?

    Ford Explorer ab bj. 2005 ist der Motor geeignet für gasumbau?: Hallo alle miteinander. Ich hatte ne Zeitlang den Explorer bj 1999 V6 und gab mich verliebt. Den hat ein Kollege leider zu Schrott gefahren....
  2. Ford Explorer LPG --- GasTank voll??? und läuft nicht auf Gas

    Ford Explorer LPG --- GasTank voll??? und läuft nicht auf Gas: Hallo Miteinander, Ich hab einen Ford Explorer 4.0 SOHC mit 204PS, BJ: 1999. Mein Problem ist ich kann den nicht tanken an der Tankstelle für...
  3. Ford Explorer 4.0 Inline-Eingasung erforderlich? / Verbrauch zu Hoch?

    Ford Explorer 4.0 Inline-Eingasung erforderlich? / Verbrauch zu Hoch?: Hallo ich habe bei meinem Explorer 4.0 SOHC mit BIGAS Anlage schon seit längeren das Problem, dass er beim abbremsen an Ampeln im Standgas...
  4. 2012er Ford Explorer Limited (pleistaler)

    2012er Ford Explorer Limited (pleistaler): Hallo zusammen, ich möchte euch hier meinen Ford Explorer Limited vorstellen. Es ist ein 3,5L Flexfuel TiVCT Motor verbaut mit irgendwas um die...
  5. Umrüstung Ford Explorer 3.5L

    Umrüstung Ford Explorer 3.5L: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen bzw. Empfehlungen für einen 2012er Ford Explorer mit 3.5L Motor. Es ist ein "normaler" Sauger ohne Turbo...