Ford Expedition 4,6 V8 Bj 2001 gasfest?

Diskutiere Ford Expedition 4,6 V8 Bj 2001 gasfest? im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ist der Wagen eigentlich gasfest, d.h., ohne flashlupe zu fahren? Ist die Maschine mit 215 PS.

  1. Dirk12

    Dirk12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Wagen eigentlich gasfest, d.h., ohne flashlupe zu fahren? Ist die Maschine mit 215 PS.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.030
    Zustimmungen:
    557
    Was ist Flashlupe? Kenn ich nicht.....
     
  4. Dirk12

    Dirk12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Flashlupe ist doch der Zusatz. Wenn Motor weiche Ventile hat, dann kommt noch flashlupe tropfenweise dazu
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.030
    Zustimmungen:
    557
    Nein , eine Lupe ist ein Vergrößerungsglas....überlegt doch mal was ihr schreibt.....das heißt Flashlube....lubrication= Schmierung
    Ich hab noch nie nen Lupe tröpchenweise gesehen....
     
  6. Dirk12

    Dirk12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich doch geschrieben
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.030
    Zustimmungen:
    557
    Ja Du hast Lupe geschrieben. Schreiben komischerweise oft welche, obwohl das Quatsch ist....Es heißt Flash - Lube
     
  8. Dirk12

    Dirk12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja jetzt egal. Also brauch ich das oder nicht?
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.030
    Zustimmungen:
    557
    Bei Ford bin ich immer Vorsichtig. Aber wenn, dann ein elektronisches Additivsystem verbauen und nicht den Unterdruckflaschenschrott.
     
  10. Dirk12

    Dirk12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Finde den Wagen leider nicht in der Borel Liste, nur den Mustang 94-2004 mit 4,6 soll gasfest sein. Alle anderen F150 (gleicher Motor aber ab BJ 2004) sind auch gasfest. Hast du schon mal nen F150 mit V8 bis bj 2002 umgerüstet?
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.030
    Zustimmungen:
    557
    Ich kenne Borel persönlich. Seine Listen sind auch nicht das Maß aller Dinge, sondern basieren mehr oder weniger auf Erfahrungen.
    Nee, Amis laufen bei uns nicht viele, hab aber bereits umgerüstetet Mustangs in der Kundschaft, sind alle additiviert. Es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. Mit Additvsystem fahren (schadet auf keinen Fall).
    2. Ohne fahren aber dann nicht heulen wenn irgendwann die Ventilsitze hinüber sind.
     
  12. Dirk12

    Dirk12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für Deine Bemühungen. Was kostet denn das elektronische Additiv? Gut, fahre den wagen amilike, heißt nie über 2000 U/min, selbst Auffahrt auf der AB. Fahre 65mph, dreht dann 1700 U/min. wen mal Siebengebirge dann dreht der kurz 2300 U/min. das war es dann aber. Irgendwo im Forum hat jemand den 5,4 F150 Bj 2002 240.00km ohne Additiv gefahren und keine Probleme. Gleicher Motor wie 4,6 nur größerer Hubraum.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.030
    Zustimmungen:
    557
    Die Preise schwanken irgendwo zwischen 250 und 500 Euro je nach System und Ausführung incl. Einbau.
    Aber am Ende entscheidest du, ist ja dein Auto.
     
  14. #13 Adi-LPG, 11.06.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    77
    Und was hat deiner Meinung nach das mit der Drehzahl zu tun? Und komm jetzt nicht mir heisserer Verbrennung.
     
  15. Anzeige

  16. Dirk12

    Dirk12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein nur wenn hohe Drehzahl dann wird der Motor mehr belastet. Und bei LPG ist das immer so eine Sache.
     
  17. #15 V8gaser, 29.06.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    664
    Wieso? Was ist da anders als mit Benzin? Die thermische Belastung ist auf Gas geringer - dank niedrigerer Abgastemperatur.
    Und 5000U/min auf Gas sind genau so viel wie 5000U/min auf Benzin - was wär da also anders?
    Oder meinst du weil es auf Gas billiger ist - OK, das stimmt, das ist so eine Sache :-)
     
Thema:

Ford Expedition 4,6 V8 Bj 2001 gasfest?

Die Seite wird geladen...

Ford Expedition 4,6 V8 Bj 2001 gasfest? - Ähnliche Themen

  1. Köpenicker mit 65 Ford

    Köpenicker mit 65 Ford: Hi, ich komme aus Berlin Köpenick und fahre neben nen gewöhnlichen Firmenkombi noch nen 1978 Triumph Spitfire und einen 1965 Ford Country Sedan...
  2. Erforderliche Unterlagen bei Kfz-Ummeldung

    Erforderliche Unterlagen bei Kfz-Ummeldung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich heiße Jens und bin absoluter LPG Neuling und habe mich nun endlich durchgerungen mit dem Kauf eines gebrauchten...
  3. Ford Mustang 5.0 Roush 700PS

    Ford Mustang 5.0 Roush 700PS: !!! Offiziell gibt es keine Anlage für dieses Fahrzeug !!! Wir sind der erste Umrüster, der sich an dieses Fahrzeug ran traut. Hier mal ein paar...
  4. Ford Focus 1,5 M9DB

    Ford Focus 1,5 M9DB: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Ford Kuga 1,5 M9DB

    Ford Kuga 1,5 M9DB: Verbaut wurde eine Prins DI Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden