Ford Edge (V6 US Car) brauche Rat bei meiner Gasanlage!!! Kleinere Probleme!

Diskutiere Ford Edge (V6 US Car) brauche Rat bei meiner Gasanlage!!! Kleinere Probleme! im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und ist mein erstes Auto mit Gasanlage. Hab das Auto (Ford Edge 3.5l V6 BJ 2007) jetzt seit einem Monat....

1. #1 howhigh, 05.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2015
    howhigh

howhigh AutogasTestSchreiber

Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und ist mein erstes Auto mit Gasanlage. Hab das Auto (Ford Edge 3.5l V6 BJ 2007) jetzt seit einem Monat.
    Eigentlich bin ich ganz zufrieden, auch mit der Gasanlage. Sie funktioniert :-)
    Aber, mir kommt das alles ein bischen gepfuscht vor und das hat mir jetzt auch der Kollege von RS Autogas in Augsburg gesagt.

Er macht nichts an der Anlage, weil danach hat er nur Probleme weil sie nie richtig funktionieren wird.

Hier mal ein paar Bilder:

[​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

Zu den Injektoren:
    Wie ihr seht, sind die Injektoren schon ziemlich verrostet. Würde ich gerne austausche. Ist das möglich es selbst zu machen? Wo sitzen die 3 anderen Injektoren und wie komm ich da hin?

Zu den Leitungen die Gas einführen:
    Da ist ja so eine Draht-Seil in der Leitung, leider meinte der von RS das dies auch gepfuscht ist, weil der Draht seil jedern Zeit in den Motor reinrutschen kann. Wie kann ich das verbessern bzw. austauschen? Und muss ich die Gasanlage nach dem Tausch neu einstellen lassen?

Die Gasfüllanzeige funktioniert auch nicht richtig, zeigt immer leer an, aber ist nicht so wichtig, da sie ja piepst wenn das Gas aufbraucht ist.

Der Motor läuft ziemlich unruhig die ersten 15 Minuten, also wenn er noch kalt ist. Auf der Autobahn wenn ich Kick-Down mache, hat er letztens auf Benzin umgeschalten und auch später dann auch bei normaler Autobahnfahrt einfach auf Benzin umgeschalten. Woran liegt das?

Hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen wie ich meine Anlage etwas auf Vordermann bringe bzw. das sie nicht bald den Geist aufgibt.

Vielen Dank

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo und willkommen.
    Wenn Du neue Injektoren reinbauen möchtest, braucht Du nebst Meßuhr zum Hub einstellen, auch Software, Laptop, Obd-Tester.
    Und ganz wichtig auch Erfahrung, sonst schreibst Dich hier tot, und die Anlage wird Ewigkeiten brauchen bis wieder alles geht.
    Wenn Du was falsch machst riskierst nen Motorschaden.

4. #3 howhigh, 05.05.2015
    howhigh

Ok, aber wer tauscht mir das dann?

Kann ich wenigstens diese Schläuche tauschen wo das Drahtseil drin ist und richtig machen?

5. 540V8

Moderator

Manche Umrüster gehen ungern an Fahrzeugen mit Fremdumrüstungen ran. Ist auch verständlich. Wenn dann wieder was ist, heißt es: Sie waren zuletzt dran, das war vorher nicht. Wichtig ist immer vor einem Autokauf mit Gas, sich zu orientieren ob auch Hilfe in der Nähe ist, sonst heißt es mehrere 100km fahren.
    Haben hier im Forum schon viele gemacht.
    Ob Du die Schläuche tauschen kannst, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne Deine handwerklichen Fähigkeiten nicht.

6. #5 howhigh, 05.05.2015
    howhigh

Ob ich die Schläuche selber tauschen kann, war eher so gemeint ob ich sie tauschen kann ohne etwas danach wieder einsrtellen zu müssen oder so.

Und woher bekomm ich diese Schläuche mit dem Drahtseil oder kann ich da jeden X-beliebigen Schlauch nehmen? Muss ich sonst was beachten? Länge der Schläuche, Drahtseil?

7. #6 howhigh, 05.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2015
    howhigh

Und vor allem kann mir einer sagen wie diese Schläuche bei einer LPG Anlage bezeichnet werden und was sie genau machen? Und ist es normal so wie die verbaut sind?

Finde keine Bilder bei Google wo das bei einer LPG Anlage auch solche Schläuche gibt.

EDIT:

Ok hab jetzt schon selbst herrausgefunden das die Einblasdüsen sind, trotzdem finde ich keine solche Verbauten bei Google.
    Kann ich das was Ordentliches verbauen etwas dann neu einstellen zu müssen? Und muss dieses Stahlseil mit rein in den Schlauch?

8. 540V8

Moderator

Such Dir am besten einen kompetenten Umrüster. So wird das nichts.

9. Anzeige

10. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

ich sehe keine Fotos

11. #9 Black_A4, 06.05.2015
    Black_A4

Black_A4 FragenBeantworter

Das sind die Schläuche vom Additiv System

Thema: Ford Edge (V6 US Car) brauche Rat bei meiner Gasanlage!!! Kleinere Probleme!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford edge lpg

,
  2. forx edge auf Autogas

,
  3. Ford Escape Baujahr 2005 Test und Erfahrungsbericht

,
  4. ford 3.5 v6 gas umbau,
  5. Ford Edge umrüsten autogas,
  6. ford flex autogas,
  7. ford edge erfahrungen,
  8. ford edge probleme
Die Seite wird geladen...

Ford Edge (V6 US Car) brauche Rat bei meiner Gasanlage!!! Kleinere Probleme! - Ähnliche Themen

1. Solaris (GSP/ABE) für einen Ford Bronco 1991

Solaris (GSP/ABE) für einen Ford Bronco 1991: Hallo zusammen, in meinem Ford Bronco (Baujahr 1991) wurde in einer spezialisierten Gas-Fachwerkstatt in der Slowakei eine perfekt auf den Motor...
  2. Teleflex auslesen Nähe Herford?

Teleflex auslesen Nähe Herford?: Moin. Kann hier jemand Umkreis Herford oder generell NRW eine teleflex Anlage auslesen? Modell gsi.
  3. Neufahrzeug US Import Ford F150 Baujahr 2024 V8 Coyote Motor Prins VSI 2.0 Aktion

Neufahrzeug US Import Ford F150 Baujahr 2024 V8 Coyote Motor Prins VSI 2.0 Aktion: Moin und Hallo aus Hamburg, vorab möchte ich mich für jede Hilfe und jeden Kommentar und Hilfe bedanken. Ich habe leider Null,Null Ahnung von...
  4. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  5. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...