Ford EcoBoost 1.6 110 KW gastauglich?

Diskutiere Ford EcoBoost 1.6 110 KW gastauglich? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo allerseits mal wieder nach langer Zeit. Ich bin am überlegen einen Grand C-Max zu meinem Eigen zu machen und wollt mal reinhorchen, ob...

  1. Ramme

    Ramme AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits mal wieder nach langer Zeit.
    Ich bin am überlegen einen Grand C-Max zu meinem Eigen zu machen und wollt mal reinhorchen, ob jemand weiss, ob dieser Motor für die Umrüstung geeignet ist. Ich bin seit 5 Jahren nun mit Gas unterwegs und wäre es gerne wieder.
    Wenn jemand Erfahrungen oder Informationen über diesen Motor hat, immer her damit :)

    Gruß

    Ramme
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 25.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Der Motor ist sicher zu jung um eine aussage treffen zu können. Auserdem ist das doch ein direkteinspritzer für den es noch keine passende anlage gibt.

    Gute motoren sind das aber schon, nach dem über 10 jahre lange genau garnix an den benzinern weiterentwickelt hat ist das schon ein beachtlicher Vortschritt. Direkteinspritzer, variable einlass und auslasssteuerzeiten und turbo aufladung, was anere ehrsteller über jahrzehnte nach und nach eingeführt haben bringt ford mit einem schlag. Quasi von der steinzeit ins Internet Zeitalter in einem Zug.
     
  4. #3 dscholli, 25.01.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Frag doch bei Ford mal nach, da es für den aktuellen Ford Mondeo ein neues trivalentes System gibt, sprich Benzin/Bioethanol/Autogas
     
  5. Ramme

    Ramme AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antworten.
    Ich hatte bei Ford nachgefragt und die sagen nur es gibt keine Freigabe. Keine Details ob die Kopfeinheit Gasfest ist oder sonstiges. Umrüsten auf eigene Gefahr.
    Die Flexifuel Motoren gibt es bei C-Max nicht.
     
  6. #5 r.siegel, 25.01.2011
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    als lpg sind momentan laut den aktuellen broschüren nur mondeo und fiesta als flexifuel verfügbar. Wenn es nicht ganz so eilig ist würde ich noch ein wenig warten , denn momentan ist nur ein benzinmotor in 2 leistungsklassen verfügbar ,aber ich denke da wird noch mehr kommen.Zur not würde ich bei der cng technik gmbh nachfragen ob schon was in planung ist beim neuen c-max und grand c-max .
     
  7. Anzeige

  8. #6 dscholli, 26.01.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Mondeo ist es der 2l Duratec Motor für Autogas, nicht Flexifuel, der dann bei dem Mainzer Werkstatt entsprechend umgebaut wird, da der Motor nicht gasfest ist.
     
  9. #7 r.siegel, 28.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2011
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    wie mans nennt is ja eigentlich wumpe auf jeden fall mit lpg und der mondeo ist dabei mit benzin ,e85 und lpg fahrbar.

    Der motor für die ab werk mit lpg ausgerüsteten fahrzeuge ist schon ab werk mit geänderten ventilsitzen und geänderten ventilen ausgerüstet der wird nicht nachträglich geändert.
     
Thema: Ford EcoBoost 1.6 110 KW gastauglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ecoboost autogas

    ,
  2. ecoboost autogas

    ,
  3. ford ecoboost gasumbau

    ,
  4. ecoboost gasumrüstung,
  5. ford ecoboost mit lpg,
  6. ford ecoboost lpg,
  7. ford mondeo 1.6 ecoboost lpg,
  8. grand c-max lpg,
  9. ford 1.6 ecoboost autogas,
  10. 1.6 ecoboost lpg,
  11. ecoboost gas,
  12. ford ecoboost lpg umbau,
  13. ford 1 6 ecoboost lpg,
  14. eco boost autogas www.lpgforum.de,
  15. ecoboost 1.6,
  16. ecoboost mit autogas,
  17. ford 1.6 ecoboost lpg,
  18. ecoboost mit lpg,
  19. lpg ford ecoboost,
  20. ford ecoboost gasfest,
  21. ford ecoboost 1.6,
  22. ford 1 6 EcoBoost autogas,
  23. ford ecoboost,
  24. ecoboost,
  25. autogas für ecoboost
Die Seite wird geladen...

Ford EcoBoost 1.6 110 KW gastauglich? - Ähnliche Themen

  1. Ford SMAX 2.0 Ecoboost

    Ford SMAX 2.0 Ecoboost: Hallo liebe LPG gemeinde, seit 1 jahr, fahre ich einen Ford SMAX 2.0 Ecoboost mit 177 KW/ 240 PS. Ich möchte den gerne umrüsten lassen. Für den...
  2. Ford Focus Ecoboost

    Ford Focus Ecoboost: Ich Überlege einen Ford Focus Ecoboost 3 Zylinder auf Autogas um zu Rüsten. Warscheinlich Prins VSI. Vialle gibt es wohl nicht. Meine Frage ist,...
  3. Umrüstung Ford Kuga 1,6 l Ecoboost

    Umrüstung Ford Kuga 1,6 l Ecoboost: Hallo zusammen, fahre seit Anfang der Woche einen neuen Ford Kuga mit dem Ecoboost 1,6 l Motor. Nach Internetrecherche ist wohl mittlerweile auch...
  4. Ford Focus ST 2.0 Ecoboost 4 Zylinder umrüsten?

    Ford Focus ST 2.0 Ecoboost 4 Zylinder umrüsten?: Hallo Zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto und da ist mir der neue Ford Focus ST 2012 ins Auge gesprungen. Da ich ca....
  5. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...