Ford Cougar 2,5l V6

Diskutiere Ford Cougar 2,5l V6 im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin zusammen, ich werde mir einen "neuen" Ford Cougar zulegen. Der Vorbesitzer hat vor 2 1/2 Jahren eine BRC-Anlage einbauen lassen....

  1. #1 blackwhitegreen, 17.04.2012
    blackwhitegreen

    blackwhitegreen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich werde mir einen "neuen" Ford Cougar zulegen. Der Vorbesitzer hat vor 2 1/2 Jahren eine BRC-Anlage einbauen lassen. Laufleistung auf Gas ca. 40.000 km. Da der Cougar ein Motorproblem hat, war's ein Schnapper und wir müssen eh dran rumbasteln. Ich habe nur den leisen Verdacht, das Motorproblem hat der Cougar wegen der Gasanlage. ;) Bin aber nicht vom Fach, daher hatte ich einfach mal ins Blaue geraten.
    Was man hier so liest, sollen die Fords ja nicht so gasfest sein. Wie schaut's mit euren Erfahrungen beim oben genannten Motor aus? Sollte ich ein Additivsystem nachrüsten? Was wird da empfohlen? Momentan ist nichts verbaut, auch kein Flash Lube oder so.
    Der Ford-Meister meinte vorhin, der 2,0er Zetec wäre gasfest, der 2,5er Duratec jedoch nicht.
    Würde es was bringen, die Ventilsitze zu tauschen? Was für'n Aufwand wär das (wenn wir den Motor eh zerlegen) und woher kriegt man so ne Dinger?

    danke schon mal.

    btw: Der Nissan Note meiner Eltern läuft, aller Unkenrufe zum Trotz, seit 40.000 km 1a mit Gas (und was nicht läuft, hat der Umrüster verbockt) und ich möchte es eigentlich nicht mehr missen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ford Cougar 2,5l V6. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo erstmal. Der Ford-Meister hat schon mal null Ahnung. Der 2.0er ist weniger gasfest. Der 2,5er schon eher.
    Was es bringt, beim 2,5 er die Ventilsitze zu tauschen? Das würde mit der Gasumrüstung den Zeitwert des Wagens überschreiten und von den Kosten kannst gleich auf Benzin weiterfahren. Die Ventilsitze kannst nicht selbst tauschen, das machen professionelle Motoreninstandsetzer.
    Einfach ein Additiv-system dazubauen und gut ist.
    Ein nicht gasfester Motor wie der Nissan wird nicht schon nach 40.000km Probleme machen, das ist noch keine Laufleistung um sich ein Bild zu machen.
    Nach 80.000 - 120.000km kanns schon ganz anders aussehen.
     
  4. #3 spaßcal, 18.04.2012
    spaßcal

    spaßcal AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    In meinen Augen liegt es nicht nur am Umrüster, sonder auch am Fahrer, wie er nach dem Umbau mit dem Auto (Motor) umgeht und wie lange der Motor das ganze hält.

    Ich sage immer Gas ist zum sparen gedacht und nicht um dem Motor ständig bis 6000 Umdrehungen zu jagen.
     
Thema: Ford Cougar 2,5l V6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford cougar probleme

    ,
  2. ford cougar gasumbau

    ,
  3. ford cougar gasumbau kosten

    ,
  4. ford cougar v6,
  5. ford cougar gasauto Höchstgeschwindigkeit Ventile,
  6. ford cougar gasanlage ,
  7. ford cougar v6 test,
  8. ford cougar v6 mit brc autogas,
  9. ford cougar v6 gasfest,
  10. ford cougar v6 erfahrungen,
  11. Ford Cougar LPG,
  12. ford cougar welche probleme hat er,
  13. cougar lpg,
  14. ford cougar auf lpg umrüsten,
  15. ford cougar v6 gasumbau,
  16. ford cougar 2.0 zetec motor gasfest,
  17. ford cougar auf lpg umbau,
  18. cougar erfahrungen,
  19. ford cougar gas umrüsten,
  20. ford cougar auf gas umrüsten,
  21. schwachstellen ford cougar 2 5l v6,
  22. ford cougar v6 zündkerzen wechseln,
  23. ford cougar LPG Umbau kosten ,
  24. ford cougar springt nicht an v6,
  25. ford cougar nimmt gas nicht richtig an
Die Seite wird geladen...

Ford Cougar 2,5l V6 - Ähnliche Themen

  1. Ford Cougar & BRC

    Ford Cougar & BRC: hi leute bin neu hier und wolte mir zum weinachten ne BRC Sequent Plug & Drive 4-Zylinder kaufen. Und...
  2. Ford Cougar 2.0

    Ford Cougar 2.0: Hi leute bin neu hier und hab gleich da eine frage. Also ich habe Ford Cougar 2.0 1999 und wolte mir die KME anlage einbauen wolte wissen ob...
  3. Ford Cougar 2,5l läuft nicht

    Ford Cougar 2,5l läuft nicht: Hallo Leute, Ich starte jetzt nochmal einen Versuch!!!:p Ich habe mir eine KME Diego einbauen lassen und datr sch....Ding will einfach nicht...
  4. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  5. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...