Ford CMAX mit Frontgasanlage Kaltstartprobleme

Diskutiere Ford CMAX mit Frontgasanlage Kaltstartprobleme im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich habe mit im Oktober 2009 einen Ford Cmax 1,8 Flexifuel mit einer Frontgasanlage beim freundlichen gekauft! Bis Dezember klappte...

  1. #1 Scooter80, 06.03.2010
    Scooter80

    Scooter80 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mit im Oktober 2009 einen Ford Cmax 1,8 Flexifuel mit einer Frontgasanlage beim freundlichen gekauft!

    Bis Dezember klappte alles gut und dann kam der Winter!
    Extreme Kaltstartprobleme bis fas zur letzten Umdrehung des Anlassers!
    War jetzt schon schon 4 Mal deswegen in der Werkstatt einmal wurde eine neue Software aufgespielt ansonsten wurde nichts gemacht!

    Jetzt aut der Meister vom freundlichen angerufen und meite er hätte mit Technikern gesprochen und die sagten zu ihm es wäre bekannt das diese Flexifuel Motoren unter 15° Startprobleme bei einem Gasumbau hätten!

    Finde ich nen Witz aber was soll man machen!

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage!

    Was kann es sein das diese extremen Kaltstartproble kommen!
    Wenn ich über die Steckdose den Motor vorwärme(Flexifuelmotoren haben einen Heizstab im Motor und nen Stecker im Grill) springt er an als wenn alles in bester ordnung ist! Aber das ist ja auch keine Lösung das ich immer jenach wo ich bin 200M Verlängerungskabel dabei haben muss das mein Auto anspringt!

    Noch ein Paar Fakten zum Auto

    1,8l Flexifuel Motor(Bioetahnol)
    Baujahr 2008
    26000KM
    Gasanlange wurde beim Freundlichen eingebaut (Fahrzeug Garantie und Garantie auf die Gasanlage vorhanden)


    Hoffe auf schnelle antworten eurerseits!

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 06.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die Flexfuel Ford sind nicht einfach, die haben extrem große Benzindüsen wegen der längeren Öffnungszeit beim Ehthanol Betrieb.

    und die Einstellung, das dein Kaltstartkennfeld sich nicht verschiebt ist nichts für Anfänger.

    Ich geh einfach nur von einer nicht richtig eingestellten Gasanlage aus.

    Gruß Armin P.s. im Übrigen hatte Ford bei den ersten Flexfuels sowieso Eprom Probleme, die aber okt. 2009 eigentlich behoben sein sollten.
     
  4. #3 Scooter80, 06.03.2010
    Scooter80

    Scooter80 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also kurz gesagt ist mein freundlicher zu Doof zum einstellen der Gasanlage!

    Aber wer stellt sie mir richtig ein?

    Falls wer was weiß im Raum Bottrop! Bin immer Dankbar
     
  5. #4 Rabemitgas, 06.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich würde ins Sauerland zum Hersteller fahren, kratz mit dem Fahrzeug an seiner Ehre :D Dann läuft der auch! Ich hab die Gott sei dank mit einer VSI komplett im Griff.

    Hab mich bei den ersten aber auch erst ein wenig gewundert und musste fummeln.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Scooter80, 10.03.2010
    Scooter80

    Scooter80 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also nochmals viel telefoniert und Gegoogelt!
    Die Startprobleme haben wohl auch Flexifuels die Etahnol tanken!
    Muss wohl nen fehler von Ford sein! Das Steuergerät scheint des net auf die Kette zu bekommen!

    Das witzige der freundliche hat mir jetzt 400€ geboten um das ganze unter den Tisch zu kehren! Ist doch witzig oder!


    Gruß
     
Thema: Ford CMAX mit Frontgasanlage Kaltstartprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom bei ford c-max

    ,
  2. gasanlage c-max

    ,
  3. gasanlage ford c-max

    ,
  4. c-max flexifuel startprobleme,
  5. ford c-max lpg probleme anspringen,
  6. ford c-max gasanlage erfahrungen,
  7. ford cmax leerlaufprobleme,
  8. ford c max flexifuel sprang nicht,
  9. c-max-flexifuel lpg,
  10. kühlergrill ausbau beim ford c-max,
  11. gasanlage ford c-max flexifuel,
  12. ford c max probleme,
  13. probleme mit der software bei ford,
  14. ford c-max erdgas softwarefehler,
  15. ford c max flexifuel probleme,
  16. start schwierigkeiten S max ford,
  17. ford c-max flexifuel kette,
  18. ford stecker kühlergrill,
  19. ford c-max anspringen flexifuel,
  20. neue software für Ford c-max,
  21. welche probleme haben mit ford c-max lpg,
  22. icom gasanlage ford c-max,
  23. lpg probleme ford c-max,
  24. ford c-max erdgas erfahrungen,
  25. kaltstartprobleme von gasanlage
Die Seite wird geladen...

Ford CMAX mit Frontgasanlage Kaltstartprobleme - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  2. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  3. biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8

    biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8: ... gerne samt rest vom fahrzeug, da noch eingebaut .
  4. KME Diego Ford Zetec einstellen

    KME Diego Ford Zetec einstellen: Moin,so Anlage läuft zum ersten mal,aber ich hab glaub ich ein paar Denkfehler: Ich hab die Fahrzeugdaten alle eingegeben Ist ein Ford Zetec Motor...
  5. Ford Ranger

    Ford Ranger: Hallo zusammen ,ich bin auf der Suche nach einem Ford Ranger. Bin mir aber unsicher welche Motorisierung bzw. Diesel oder Benzin mit Gas. Wer hat...