Ford C Max Bj. 2006 Umrüstung, welche Anlage ?

Diskutiere Ford C Max Bj. 2006 Umrüstung, welche Anlage ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, mein Name ist Christopher, ich habe wegen Nachwuchs seit 2 Monaten einen Ford C-Max Bj. 2006 mit dem 1.8 Motor und 125 PS. Da der Wagen...

  1. #1 Snoople, 17.01.2015
    Snoople

    Snoople AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Name ist Christopher, ich habe wegen Nachwuchs seit 2 Monaten einen Ford
    C-Max Bj. 2006 mit dem 1.8 Motor und 125 PS.
    Da der Wagen ca. 9 Liter verbraucht, wir das Geld übrig haben, dachte ich das wir ihn vielleicht
    auf Gas umrüsten, der Wagen hat 1 Vorbesitzer und hat nur 47000 km gelaufen, also
    optimale Bedingungen das er noch lange durch hält.

    Ich komme aus Hamburg und suche dort einen guten Umrüster, laut diverse Foren soll es tatsächlich
    in Hamburg nichts gescheites geben, stimmt das so ?

    Ich habe ein Angebot von HMH/Pink Tank bekommen und finde es klingt sehr gut, was meint ihr dazu ?

    Hier die Antwort von HMH welche Anlage sie empfehlen können.

    Sehr geehrter Herr Pösel,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Bei einer Prinsanlage muß nach 25.000 KM der Gasfilter gewechselt werden, dann erst wieder bei 100.000 KM.
    Bei einer KME Anlage muß der Filter nach 10.000 KM gewechselt werden.
    Die KME Anlage ist im Gegensatz zur Prinsanlage Wartungs- und reparaturanfälliger.
    Wir haben bisher 3 C Max Fahrzeuge problemlos umgerüstet.

    Ein Angebot habe ich dann per Email bekommen, er empfiehlt ganz klar die PRINS VSI,
    hier die Preise:

    PRINS VSI 1899€

    Vogels MP48 OBD 1646€

    BRC SEQUENT 24 1650€

    KME DIEOGO MIT HANA DÜSEN 1650€

    Da mein Ford nicht Gasfest ist, wird ein Schmiermittel empfholen, hier die Auflistung.

    Flash-Lube (Schmiermittel) tropfend 150,00 Euro brutto


    Flash-Lube (Schmiermittel) elektronisch 250,00 Euro brutto


    Flash-Lube (Schmiermittel) elektronisch mit Spinne 290,00 Euro brutto


    Valve-Care (Schmiermittel) (nur bei PRINS) 399,00 Euro brutto


    So, klingt ja alles sehr gut, aber wer sieht bei dem ganzen wir war durch ?

    KME soll nicht schlecht sein, eine Prinz Anlage ist teurer und wirklich Störungsunanfälliger ?

    Welche Anlage würdet ihr nehmen, warum ?

    Welches Schmiermittel würdet ihr nehmen ?

    Ich habe Angst vor auftretenden Motorschaden, ist es berechtigt wenn ein Schmiermittel eingesetzt wird ?

    Im übrigen bin ich nicht auf Gas angewiesen, das Auto können wir uns problemlos so leisten, wenn ihr der Meinung seit ein C-Max lieber nicht umrüsten, dann gerne bescheid sagen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, die Anlage ist völlig egal. Auf den Umrüster kommts an. Nur bei den Preisen .....Motorhaube auf, Anlage reinwerfen und anschließen,Haube zu.....mehr nicht.
     
  4. #3 Pleistaler, 17.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2015
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Christopher, ich würde dir zur BRC oder Prins Anlage raten.
    Wichtiger als die Gasanlage ist bei dem Ford aber das Additivsystem!!!

    Wenn du die BRC Anlage nehmen solltest, dann würde ich dir zu einem SI Valveprotector Sequentiell raten.
    Wenn du zur Prins Anlage tendierst, dann das Prins Valvecare System.


    Mach dich doch hier im Forum noch etwas schlauer was Ford und Autogas angeht.

    Am besten nimmst du dir mal ein paar Tage zeit, und liest dich mal durchs Forum, dann werden sich viele deiner Fragen auch schon von selber beantworten.

    Was die von dir angegebenen Umrüstpreise angeht, da kann kein seriöser Umrüster mithalten, nur mal so als Gedankenanstoß...
    Es muß nicht sein, aber wie heißt es so schön ; "Wer billig kauft, der kauft zweimal "

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 horst017, 17.01.2015
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    google mal nach pink tank und erfahrungen... da gibt es sehr unterschiedliche berichte... ich denke auch, dass man für die preise, die man dir genannt hat, keine ordentliche umrüstung bekommt. ich empfehle dir Armin Nagel in Holzminden, bei ihm habe ich umrüsten lassen - und ich bin aus neumünster zu ihm gefahren!!
    https://www.facebook.com/autogasnagel
     
  6. #5 horst017, 17.01.2015
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    die experten hier können ja mal was zu diesen umbaubildern von der pink tank homepage sagen. ich bin nur ein laie, aber so sollte ein umbau nicht aussehen...
    BMW 525I
     
  7. #6 Snoople, 17.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2015
    Snoople

    Snoople AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Einlesen werde ich mich noch, die Anlage sollte wenn dann eh im Frühjahr kommen.
    Wenn man sich den weiten weg zum umrüsten macht, wer wartet das Ding ?
    Ich mein ich fahre doch keine hunderte KM um Störungen zu beseitigen, macht ihr das?

    Die Meinungen über Pink Tank gehen auseinander, aber zum bespiel hier,http://www.motor-talk.de/forum/werkstattkritik-autogascentrum-hamburg-t3139287.html werden sie sehr gelobt.
     
  8. #7 horst017, 17.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2015
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    doch, ich mache das! auf 100.000km musste ich nur zweimal außerplanmäßig hin, einmal musste der drucksensor getauscht werden, das andere mal war es der luftmassenmesser (dafür kann die gasanlage nichts).
    du musst das so sehen: wenn die anlage ordentlich eingebaut und eingestellt worden ist, dann musst eigentlich nicht noch mal zum umrüster. wenn dir eine anlage reingepfuscht wird, dann ist es auch kein trost, dass der umrüster nicht weit weg ist, du aber dauernd hinmusst, weil irgendwas nicht stimmt.
     
  9. #8 horst017, 17.01.2015
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    bei dieser umrüstung hängen die injektoren über kopf und sind völlig bekloppt auf der plastikabdeckung "montiert"... da wird es sogar schwierig, die zündkerzen zu wechseln...
     
  10. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16

    Ich meine überkopf liegende Valteks, billig Quetschverbinder, falsch eingebaute Stgs, Dichtmassen verseuchte 10mm Tankstutzeneinbauten und Klebebandmassaker haben im Autogasbereich nichts verloren. Aber wem es gefällt....
     
  11. #10 Snoople, 17.01.2015
    Snoople

    Snoople AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok.. also Pink tank scheint euch nicht zu gefallen, ihr könnt Armin Nagel also bedenkenlos empfehlen?
    Ich dachte vorher tatsächlich nicht das eine Gasanlage nur richtig läuft wenn die auch gut eingebaut wird, dachte
    eher das es jede könne.

    Die Strecke zu Armin Nagel ist ja nicht so super weit weg, aber die Inspektionen wie Filter wechseln usw.
    muss man dafür extra zum Umrüster fahren, oder kann man das selber machen?

    Wie oft muss die Prinz VSI zur Wartung ?
     
  12. #11 Ciwa, 17.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2015
    Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
    Kenne ich nicht. Die Beurteilung von PT erfolgte ausschließlich auf Basis der gezeigten Bilder auf deren Homepage.
     
  13. #12 horst017, 17.01.2015
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    ja, fahr zu Armin! bei einer prinsanlage muss das erste mal nach 25.000km, dann nur noch alle 75.000km der filter gewechselt werden. das sollte man insofern nicht selber machen, da die anlage wieder auf dichtigkeit geprüft werden muss.
     
  14. #13 Snoople, 17.01.2015
    Snoople

    Snoople AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde Armin mal anschreiben, hier im Forum liest man ja nur gutes.
    Den weg werde ich dann im kauf nehmen, scheint ja schwer zu sein gescheite Umrüster zu finden.
     
  15. #14 horst017, 17.01.2015
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    ja, mach das! aus hamburg und schleswig-holstein fahren viel zu ihm...
     
  16. #15 horst017, 17.01.2015
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    aber mich würden weitere meinungen zu dieser umrüstung interessieren!
    BMW 525I
     
  17. Anzeige

  18. #16 V8gaser, 18.01.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Keihins hängen über Kopf, der Tank wurde mit dem Multiventil nach vorne verbaut....und ich möcht den armen Kerl fluchen hören, der da mal Zündkerzen wechseln muss :-(


    Gleiches Auto/Motor- anderer Umrüster :-)
     

    Anhänge:

  19. #17 horst017, 18.01.2015
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    ja, das ist mir als laie sogar ins auge gesprungen... und damit wirbt dieser umrüster auf seiner homepage!?
     
Thema: Ford C Max Bj. 2006 Umrüstung, welche Anlage ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzenwechsel beim ford c-max mit lpg anlage

    ,
  2. lpg nachrüstung ford c max

Die Seite wird geladen...

Ford C Max Bj. 2006 Umrüstung, welche Anlage ? - Ähnliche Themen

  1. 150.000 km Langzeiterfahrung - PRINS VSI 1 - Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006

    150.000 km Langzeiterfahrung - PRINS VSI 1 - Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006: Guten Tag zusammen, ich möchte kurz meine Erfahrungen stichpunktartig, ohne viel blabla, mit euch teilen. Auto: Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006...
  2. Ford Focus II, 2006 - Probleme mit Prins VSI

    Ford Focus II, 2006 - Probleme mit Prins VSI: Hallo Zusammen, ich möchte euch um Hilfe bitten. Ich habe vor Kurzem einen Ford Focus II, 2006 mit Prins VSI Anlage gekauft. (Fzg. stammt aus...
  3. Ford F150 BJ 2006 5.4L V8 Triton, FlexFuel-Motor

    Ford F150 BJ 2006 5.4L V8 Triton, FlexFuel-Motor: Hallo, ich habe einen Ford F150 BJ 2006 5.4L V8 Triton mit FlexFuel-Motor. Bereits vor 60.000 km habe ich auf LPG umrüsten lassen (ist eine BRC...
  4. Ford Focus Bj. 2006 mit Stag 300-4 Gasanlage

    Ford Focus Bj. 2006 mit Stag 300-4 Gasanlage: Hallo Leute, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich habe mir vor einem Monat einen Ford Focus Bj. 09/2006, erstzulassung 03/2007 gekauft....
  5. LPG im Ford Focus C-Max 1.6l 116PS EZ:02.2006

    LPG im Ford Focus C-Max 1.6l 116PS EZ:02.2006: Hallo, ich habe seit 2 wochen einen gebrauchten Focus C-Max gekauft (Daten siehe im Titel). Der Händler hat uns versichert, dass dieser Wagen...