Ford C-MAX 1,6 (BJR2011) auf GAS umrüsten

Diskutiere Ford C-MAX 1,6 (BJR2011) auf GAS umrüsten im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich interessiere mich für einen Umbau auf GAS und bin nun nachdem ich ca. 5 verschiedene Angebote habe ein wenig verunsichert. Ich habe...

  1. RLinke

    RLinke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich interessiere mich für einen Umbau auf GAS und bin nun nachdem ich ca. 5 verschiedene Angebote habe ein wenig verunsichert.
    Ich habe einen neuen FORD C-MAX Baujahr 09/2011 mit 105 PS, 1600 ccm und EURO 5.
    Dabei stellen sich mir folgende Fragen.

    1.) Ist ein Umbau generell möglich und ist es empfehlenswert ein Fahrzeug umzurüsten welches noch in der Herstellergarantie ist.
    2.) Mir wurde eine Prins VSI inkl. elektronischer Valvecare empfohlen (2300,-€), ist das gut?
    3.) Es wurden mir noch eine Solaris OBD II und eine KME Anlage für weniger angeboten, was ist den jetzt gut und richtig
    4.) Ein Umrüster meinte das mein Fahrzeug aufgrund der EURO 5 Einstufung evtl. nach Umrüstung nur noch EURO 4 ist, stimmt dies ?

    Könnte ich mal eure Meinung bekommen?

    Gruß
    RLI:cool:
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 28.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Linke.

    Eine Prins ist generell immer besser.

    Wobei das Auto auch mit einer KME in verbindung mit einem guten Umrüster gescheit läuft. (Leider gibt es die aber in der KME Liga selten)

    Viel wichtiger ist die Addivierung für dein Fahrzeug.

    Valve Care ist sicher keine schlechte Wahl. Wenn es aber keine Prins werden sollte, dann solltest du schon das SI-Valve Protector kit wählen. Prins geht im übrigen auch mit SI (Wäre meine 1. Wahl)

    Gruß Armin P.s. Fall nicht auf billig Angebote rein.
     
  4. RLinke

    RLinke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Besteht ein Unterschied zwischen einem Valve Care System und einem SI-Valve Protector Kit ?
    wie sieht es mit meiner 4-ten Frage aus.
    4.) Ein Umrüster meinte das mein Fahrzeug aufgrund der EURO 5 Einstufung evtl. nach Umrüstung nur noch EURO 4 ist, stimmt dies ?
    stimmt dies.

    Gruß
    RLI
     
  5. #4 Rabemitgas, 29.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein das stimmt nicht.

    Du must eine Anlage wählen, wo du für ein Euro 5 Ford ein Abgasgutachten bekommst.

    Eine Rückstufung auf Euro 4 ist schon lange nicht mehr möglich.

    Gruß Armin
     
  6. #5 jan-sch, 29.09.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Die weniger fähigen Umrüster werden durch solche Äußerungen erkennbar...
     
  7. RLinke

    RLinke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,so es ist vollzogen. Ich habe meinen Wagen mit einer Prins VSI inkl. V-Lube ausgestattet.Bis jetzt bin ich voll zufrieden, war aber gar nicht so leicht sich in den Dschungel zu recht zu finden.Tschö
     
  8. #7 vadiker, 11.11.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Eine gute Wahl! Sparsame Fahrt und steigende Benzinpreise! :)
     
  9. #8 windel-jony, 09.04.2012
    windel-jony

    windel-jony AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HalloMich würde interesieren wie du mit dem Umbau zufreiden bist und ob es schon Probleme gegeben.hat Mfg stephan
     
  10. #9 r.siegel, 16.04.2012
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde trotz valve care das ventilspiel des motors prüfen lassen und es um 0,05 mm größer machen ,denn es ist vom werk schon recht knapp eingestellt .
    Ich hab 2 focus mk3 also bj 2011 mit dem 1.6 ti-vct motor umgerüstet mit zavoli und das ventilspiel war schon serienmäßig zu eng.Ich hab das ventilspiel auf das des 1,6er ecoboost eingestellt 30/ 40 .
     
  11. Anzeige

  12. RLinke

    RLinke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hier ein Zwischenbericht meines Ford C-Max mit Prins VSI.

    Er läuft bislang einfach super.

    Derzeitiger Tachostand 66.000 km ohne irgendwelcher Probleme (Außer normale Inspektion)
    Verbrauch liegt bei ca. 9 Liter
    Ich schaffe mit einer 52L Gasfüllung rund 600km. Dies war mein erklärtes Ziel und es funktioniert.
    Gruß
    RLI
     
  13. #11 r.siegel, 12.10.2013
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    das ist doch schön bei der 80000km inspktion würde ich dennoch das ventilspiel mal prüfen lassen nur wegen der sicherheit.
     
Thema: Ford C-MAX 1,6 (BJR2011) auf GAS umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c-max auf autogas umrüsten

    ,
  2. autogas umrüstung ford c-max

    ,
  3. c-max auf gas umrüsten

    ,
  4. ford c max autogas lpg,
  5. ford c-max umrüsten auf gas,
  6. c-max gas baujahr 2012,
  7. Valve Care-DI in ford grand c max,
  8. ford cmax lpg nachrüsten,
  9. ford c max gasanlage,
  10. gasanlage ford c-max,
  11. zündekerze lpg ford c max,
  12. ford c-max lpg umbau,
  13. c-max lpg umbau,
  14. autogas umrüstung c-max,
  15. grand cmax lpg umrüsten,
  16. umrüsten c-max von benzin aufgas,
  17. umrüstung C-Max auf LPG,
  18. ford cmax gasanlage lpg,
  19. ford cmax 2017 auf gas umrüsten,
  20. B-max lpg umrüsten,
  21. ford c max lpg umrüsten,
  22. ford c max 2011 lpg,
  23. ford cmax dxa auf lpg umbauen,
  24. ford c max geeignet für lpg anlagen,
  25. ford c max lpg gasanlage prins
Die Seite wird geladen...

Ford C-MAX 1,6 (BJR2011) auf GAS umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Tankstellenabhängiges Problem Ford Focus C-Max mit Prins VSi

    Tankstellenabhängiges Problem Ford Focus C-Max mit Prins VSi: Hallo zusammen, beim durchsuchen habe ich mein Problem nicht gefunden. Sollte es das falsche Forum sein oder schon beantwortet sein bitte ich um...
  2. Ford C-Max mit LPG ab Werk Bj. 2014 117 PS - Erfahrungen

    Ford C-Max mit LPG ab Werk Bj. 2014 117 PS - Erfahrungen: Hallo, meine Schwester hat einen Ford C-Max mit LPG ab Werk - 117 PS gekauft. Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell? Erste Erfahrungen nach 700 km...
  3. Suche gute Werkstatt für KME Diego G3 / Ford Focus C-Max 04 Raum Coburg / Franken

    Suche gute Werkstatt für KME Diego G3 / Ford Focus C-Max 04 Raum Coburg / Franken: Hallo, wir sind nach Coburg gezogen und suchen jetzt eine gute Betreuung für unsere Diego G3. Da unser Ford Focus C-Max (Bj. 04) immer wieder...
  4. Ford Focus C-Max 1.6 • 100 PS • EZ 2004 • 100.000 km --> umrüsten ???

    Ford Focus C-Max 1.6 • 100 PS • EZ 2004 • 100.000 km --> umrüsten ???: Hallo liebe Community, ich möchte euch um euer Erfahrungen/Meinungen/Rat bitten. Da ich jeden Tag 80km Arbeitsweg zurücklege, überlege ich mir,...
  5. Ford C-Max 1,6 Baujahr 2009 perfekt umgerüstet von Autogas-Technik Rudersberg 73635

    Ford C-Max 1,6 Baujahr 2009 perfekt umgerüstet von Autogas-Technik Rudersberg 73635: Durchweg positive Erfahrungen mit Autogas-Technik Rudersberg (PLZ 73635) (Note 1) „Im Februar entschieden wir uns nach ausführlicher und sehr...