Focus ST Bj.2008 Leistungsgesteigert BRC

Diskutiere Focus ST Bj.2008 Leistungsgesteigert BRC im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, so am Freitag war es soweit, nach 4 Tagen anstatt 3 Tagen hatte ich mein Auto wieder. Der Umrüster wollte ihn wegen Einstellugen an der...

  1. #1 LPGdriver, 12.12.2010
    LPGdriver

    LPGdriver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    so am Freitag war es soweit, nach 4 Tagen anstatt 3 Tagen hatte ich mein Auto wieder. Der Umrüster wollte ihn wegen Einstellugen an der Gasanlage 1 Tag länger haben.

    Zum Fahrzeug:
    Motor: 5Zylinder Turbo mit 280PS
    Laufleistung: 58.000KM bei der Umrüstung
    Jahresdurschitt: 22.000KM
    Anlage: BRC Sequent P&D 24 mit Zusatzschmierung


    Bin jetzt ca. 500KM mit der Anlage unterwegs gewesen. Bis jetzt keine Probleme. Anlage schaltet nach ca. 2KM in den Gas Betrieb.
    Werde im Gas Betrieb auch nur bis max. 4000U/min drehen u. auch kein Vollgas geben. Sprich vollen Ladedruck.
    Hier noch ein paar Bilder vom Motorraum.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 540V8, 12.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Sehe ich das richtig, dass die Gasrail nur mit nem Kabelbinder befestigt ist?
    Das würde ich bemängeln. Und den Kabelstrang zu den Rails hätte man auch etwas eleganter verlegen können.
    Dann fällt mir auf, dass das Abstellventil mit dem Elektromagneten nach unten eingebaut ist, das wird früher oder später verkleben und das Valve-Protect-Modul ist auf dem Sicherungskastendeckel geschraubt....

    Also Mühe hat sich der Umrüster nicht wirklich gegeben.

    Warum nur bis 4000 drehen? Da ist doch ein Valve-Protector verbaut. Den würde ich fahren wie auf Benzin, sonst geht die Sache ja ganz am Sinn der 280PS vorbei.
     
  4. #3 LPGdriver, 12.12.2010
    LPGdriver

    LPGdriver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mein Umrüster meinte bei diesem Ladedruck 1,2 Bar sei das nicht zu empfehlen, wegen dem dann entstehenden Druck.
    Ist aber ich weiter Schlimm, wenn ich Spass statt Sparen will wird einfach das Knöpfchen gedrückt und es wird wieder mit Super+ gefahren^^
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Was Dein Umrüster da schreibt, ist ehrlich gesagt Geschwätz von einem, der es nicht besser weiß....

    Vielleicht hat er Angst, dass sich Deine Gasanlage unter Last abschaltet, da nicht richtig eingestellt. Probiers mal aus.

    Toller Umrüster muss ich sagen...
     
  6. #5 LPGdriver, 12.12.2010
    LPGdriver

    LPGdriver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich schon ausprobiert vom 3 bis zum 6ten voll ausgedreht... Keine Probleme wegen Abschaltung der Anlage gehabt, hat sauber Hoch gedreht.
    Wegen den Mängel werde ich ihn ansprechen....
    Wo ist denn dieses Abstellventil ? Bzw. auf welchen der 4 Bilder ist es gut erkennen ?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Dann ist ja gut.

    Das Abstellventil ist beim linken Bild die silberne Glocke mit dem roten Elektromagneten in der Nähe des Gasfilters. Und das rote gehört eben nach oben......egal was der Umrüster Dir jetzt wieder erzählt.

    Und die Rail kann man auch schön befestigen, wozu sind denn sonst die Gewinde da?
     
  8. #7 LPGdriver, 12.12.2010
    LPGdriver

    LPGdriver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke dir. Ist das ein großer Aufwand dies zu ändern? Bzw. muss der Wagen dafür wieder ein Tag da bleiben ?
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Kommt drauf an ob Dein Umrüster geschickt ist, oder 10 Daumen an den Händen hat.:rolleyes:
     
  10. #9 LPGdriver, 12.12.2010
    LPGdriver

    LPGdriver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Werde Berichten, nach 1000-3000Km soll ich ja noch mal vorbei kommen.
    Hier im Forum ist der ja auch bekannt, bislang nur gutes gelesen... Hmm... schauen wir mal..
     
  11. Anzeige

  12. #10 vadiker, 12.12.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Hehe, jo, nach 4 Tagen sieht der Umbau nicht unbedingt aus, aber solange alles läuft ist ja gut ;) Auf Wellrohr wurde bei dem Umbau komplett verzichtet...

    Gruss vadiker
     
  13. #11 vadiker, 12.12.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Jo mag sein, sind auch nur Schönheitssachen. Wichtig ist dass alles dauerhaft läuft. Und bei einem ST ist es nicht ganz so einfach und ziemlich eng.

    Gruss vadiker
     
Thema: Focus ST Bj.2008 Leistungsgesteigert BRC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc focus st

    ,
  2. focus brc

    ,
  3. focus st max ladedruck

    ,
  4. focus st autogas,
  5. mängel focus st baujahr 2008,
  6. brc lpg focus st,
  7. brc gasanlage focus St,
  8. gasanlage brc focus,
  9. focus st gasanlage,
  10. focus st gasumbau,
  11. brc im focus st druckabfall,
  12. brc p&d focus st,
  13. gasanlage brc probleme focus st,
  14. focus st brc gasanlage,
  15. mängel focus bj 2008,
  16. focus st facelift autogasumbau,
  17. autogas focus st brc kosten,
  18. erfahrungen brc gasanlage focus st,
  19. brc gasanlage focus erfahrungen,
  20. brc lpg leistung,
  21. mazda 6 2.0 147 ps ladedruck,
  22. 2008 Focus ST,
  23. focus st lpg brc kosten,
  24. mängel focus st bj 2008,
  25. focus st brc
Die Seite wird geladen...

Focus ST Bj.2008 Leistungsgesteigert BRC - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  2. Focus ST geht(Unfall) neuer muss her... Aber wer?

    Focus ST geht(Unfall) neuer muss her... Aber wer?: Rahmen verzogen, Motoraufhängung abgerissen, Turbo abgerissen am Motor (vermutlich dank der stabilen Moongosse Edelstahlanlage). 140.000...
  3. Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.

    Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.: Hallo, habe mit meinem Ford Focus 2 L Bj 2009 LPG BRC Anlage ein riesen Problem. Bin 180.000 ohne Probleme mit Gas gefahren. Als erstes spielte...
  4. Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010

    Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010: Moin. Habe mir einen Focus TURNIER II (gebaut 12/2010, EZ 01/2011), 1.6 mit 74kW mit 114.500km gekauft. Zustand ist gut, kein Wartungsstau. nun...
  5. Ford Focus 1,5 M9DB

    Ford Focus 1,5 M9DB: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]