Focus MK1, 1,6 mit KMW Diego umrüsten?

Diskutiere Focus MK1, 1,6 mit KMW Diego umrüsten? im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, ich bin neu im Forum und bitte mal um Eure fachliche Hilfe. Ich habe bisher keinen eigenen LPG-umgerüsteten PKW besessen, aber einige...

  1. #1 focusgaser, 09.04.2010
    focusgaser

    focusgaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bin neu im Forum und bitte mal um Eure fachliche Hilfe.
    Ich habe bisher keinen eigenen LPG-umgerüsteten PKW besessen, aber einige Freunde haben ihr Auto umgerüstet und nun beschäftige ich mich selbst mit dem Gedanken. Ich habe einen Ford Focus 1,6 16V mit 101 PS aus Bj. 2000 mit 118000 km. Da ich viel unterwegs bin (letzten Monat 4400km) will ich mein Auto umrüsten. Ich habe bei ebay einen Komplettbausatz der KME-Diego für 739 EUR angeboten bekommen. Einbau will ich selbst machen. Nun weiß ich aus verschiedenen Quellen, dass der Focus-Motor nicht gasfest sein soll (keramische Ventilsitze?), kenne aber wiederum jemanden, der dieses Auto mit Gas fährt mit ValveCare. Was haltet Ihr davon? Hat ein solcher Umbau Aussicht auf lange Lebensdauer oder eher nicht? Habe ich noch irgendwas nicht bedacht?
    Bin dankbar für fundierte hinweise.
     
  2. Anzeige

  3. #2 vadiker, 11.04.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Hi, wenn du zum ersten Mal umrüstest wäre vielleicht das Umrüstpaket vom Armin (Rabemitgas) für dich das Richtige.Auch bei der Anlagenwahl kann er dir behilflich sein.

    Wenn du die Möglichkeit hast das Fahrzeug zu tauschen (habe fast nichts gegen Ford) - dann mach das. Ansonsten auf jeden Fall eine hochwertige Additivschmieranlage mit gutem Additiv verbauen (Tipp: Valve-Protector + V-Lube).

    Gruss vadiker
     
  4. hibbes

    hibbes AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Umbau schon durchgeführt?

    Fahre einen Focus MK1, 1.4 (Bj99) mit einer Prins VSI und Valve-Care. Allerdings erst seit 4000km, Probleme gabs bisher keine.

    lg

    hibbes
     
Thema: Focus MK1, 1,6 mit KMW Diego umrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kmw diego

    ,
  2. ford focus mk1 auf lpg umrüsten

    ,
  3. erfahrung kmw diego

Die Seite wird geladen...

Focus MK1, 1,6 mit KMW Diego umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Suche gute Werkstatt für KME Diego G3 / Ford Focus C-Max 04 Raum Coburg / Franken

    Suche gute Werkstatt für KME Diego G3 / Ford Focus C-Max 04 Raum Coburg / Franken: Hallo, wir sind nach Coburg gezogen und suchen jetzt eine gute Betreuung für unsere Diego G3. Da unser Ford Focus C-Max (Bj. 04) immer wieder...
  2. kme diego 3 focus geht einfach aus

    kme diego 3 focus geht einfach aus: hallo habe meinen ford focus MK1 vor ca. 15.000km umbauen lassen. laufen tut er ganz gut :) nur leider kommt es vor wenn man den wagen fährt...
  3. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  4. Focus ST geht(Unfall) neuer muss her... Aber wer?

    Focus ST geht(Unfall) neuer muss her... Aber wer?: Rahmen verzogen, Motoraufhängung abgerissen, Turbo abgerissen am Motor (vermutlich dank der stabilen Moongosse Edelstahlanlage). 140.000...
  5. Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.

    Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.: Hallo, habe mit meinem Ford Focus 2 L Bj 2009 LPG BRC Anlage ein riesen Problem. Bin 180.000 ohne Probleme mit Gas gefahren. Als erstes spielte...