Flugrost am Gastank kein TÜV

Diskutiere Flugrost am Gastank kein TÜV im LPG Chevrolet Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ich fahre einen 6 Jahre alten Orlando. Jetzt hat mir der Tüv die Plakette verweigert,weil am Tank leichter Flugrost zu sehen ist. Ich habe mich...

1. #1 Rolf König, 11.03.2018
    Rolf König

Rolf König AutogasTestSchreiber

Ich fahre einen 6 Jahre alten Orlando. Jetzt hat mir der Tüv die Plakette verweigert,weil am Tank leichter Flugrost zu sehen ist. Ich habe mich davon selber überzeugt, und der Chef der Werkstatt sieht das auch so. Muss der ganze Tank gewechselt werden, oder kann man ihn reinigen und neu versiegeln? Da ich einen Siebensitzer habe,
    wird das wechsen warscheinlich nicht so einfach sein. Oder geht das nur von unten?
    Vielen dank im Vorraus für eure Antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jve.dragon, 11.03.2018
    Jve.dragon

Jve.dragon FragenBeantworter

wenn es sich nur um leichten Flugrost handelt, würde ich das behandeln incl. Wachs, was eigentlich immer bei Unterflurtank gemacht werden sollte und dann zu einer Gaswerkstatt fahren und dort eine GAP machen lassen, aber bitte die Gaswerkstatt darüber informieren das TÜV verweigert wurde. Dann erhobenen Hauptes zum TÜV fahren.:driver:

4. #3 Rolf König, 11.03.2018
    Rolf König

Rolf König AutogasTestSchreiber

Vielen Dank für die schnelle Antwort. So werde ich es mal vesuchen.

5. #4 V8gaser, 11.03.2018
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Flugrost ist immer relativ, und oft genug erlebt man, das die Fahrzeugeigner das etwas zu großzügig auslegen :-)
    Die Definition von Flugrost wäre Rost, der sich durch einfaches Wischen zB mit einem Lappen restlos (!!) beseitigen lässt - was idR nicht der Fall ist.
    Die GAP Richtlinien besagten, das bei handflächengroßen Anrostungen der Tank zu wechslen ist- Punkt.
    Geht das mit der Drahtbürste (!!!) weg, würd ich meinen OK - Wachs drüber, weiter gehts - durchsichtiges WACHS!!!!!!
    Winkelschleifer mit Fächerscheibe = Schrottcontainer.

6. Anzeige

Thema: Flugrost am Gastank kein TÜV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastank rost kein tüv

Die Seite wird geladen...

Flugrost am Gastank kein TÜV - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Gastank Bormech und Verdampfer Tomasetto AT07

Verkaufe Gastank Bormech und Verdampfer Tomasetto AT07: Hallo zusammen, ich habe einen Gastank und einen Verdampfer übrig. Gastank ist ein Bormech mit 41L Radmuldentank Maße 600x190 mit 180er Loch....
  2. Gastank vom TÜV zerschossen

Gastank vom TÜV zerschossen: Moin, heute hat der TÜV meinen Gastank bemängelt und mich zum Austausch verpflichtet. Es handelt sich um einen Unterflurtank der Fa. STEP mit der...
  3. Gastankstellen Salzburg Richtung Kroatien Pula

Gastankstellen Salzburg Richtung Kroatien Pula: Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Ich bin der Wolfgang aus Oberbayern und seit ca. 1/2 Jahr stolzer Besitzer einer LPG Anlage in einem Mercedes...
  4. Flüssiggastank wechseln

Flüssiggastank wechseln: Hallo, kann ich noch mal Eure Hilfe in Anspruche nehmen? Ich hatte mir vor 2-3Monaten einen SLK Roadstar mit LPG Anlage gekauft, Dieser hat einen...
  5. Wer kann nächste Woche (KW29) meinen Gastank anschließen? Werkstatt oder Fachmann, Norddeutschland

Wer kann nächste Woche (KW29) meinen Gastank anschließen? Werkstatt oder Fachmann, Norddeutschland: Hallo, ich bin neulich bei der GAP durchgefallen, da der Tank zu stark angerostet war (Stako, 11 Jahre alt, Unterflur). Da ich den ganzen Einbau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden