Flüssigphasen Filter Problem mit der Abdichtung

Diskutiere Flüssigphasen Filter Problem mit der Abdichtung im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hab heute bei meinem Neffen die Filter gewechselt, soweit alles gut. Der Flüssigphasenfilter hat aber Probleme bereitet, ich bin mir sicher alles...

  1. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Hab heute bei meinem Neffen die Filter gewechselt, soweit alles gut.
    Der Flüssigphasenfilter hat aber Probleme bereitet, ich bin mir sicher alles wie immer (richtig) montiert zu haben, aber oben zum Magnetventil die Seite wurde nicht richtig dicht (nicht der große aussen Dichtring sondern in der Mitte). Noch mal alles raus und überprüft und wieder montiert, diesmal kam immer noch etwas Gas raus (mit Lecksuchspray überprüft), ich hab dann nochmal ein wenig nachgezogen bis es dicht war.
    Was mir aufgefallen ist, der O-Ring war ziemlich dünn (2 mm).
    Hat jemand eine Explosivansicht von dem Magnetventil neue Ausführung (Farbe Rot) und vielleicht die O-Ringmaße die dort reingehören?

    Gruß Bernd
     
  2. Anzeige

Thema:

Flüssigphasen Filter Problem mit der Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Flüssigphasen Filter Problem mit der Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Flüssigphasenfilter wechseln Valtek 03

    Flüssigphasenfilter wechseln Valtek 03: Moin Moin aus dem Norden, meine KME Diego Anlage spinnt mal wieder ab und zu und gibt mir den Fehler, es sei kein Druck vorhanden. Die blaue...
  2. größe Ringmagnet Flüssigphasenfilter BRC Sequent 56 ET98

    größe Ringmagnet Flüssigphasenfilter BRC Sequent 56 ET98: Mir ist beim wechseln meiner Gasfilter vor einiger Zeit ein kleines Missgeschick passiert. In der Kartusche des Flüssigphasenfilters wird unter...
  3. Welchen Flüssigphasenfilter habe ich ??

    Welchen Flüssigphasenfilter habe ich ??: Kann mir jemand anhand der Bilder sagen welchen Flüssigphasenfilter ich brauche. Weiss leider nicht welcher der richtige ist. (Hersteller und...
  4. Zeicom Anlage ohne Flüssigphasenfilter?

    Zeicom Anlage ohne Flüssigphasenfilter?: Hallo, Bei meinem Dacia Duster ist eine Zeicom Lpg Anlage nachgerüstet worden. Habe das Fahrzeug so gebraucht gekauft und deshalb ist der...
  5. Prins VSI Filter Flüssigphasenfilter?

    Prins VSI Filter Flüssigphasenfilter?: Gibt es neben dem Gasphasenfilter auch noch einen Flüssigphasenfilter? Sollte dieser ebenfalls nach einer x Kilometerleistung getauscht werden?...