Flüssiggastank wechseln

Diskutiere Flüssiggastank wechseln im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, kann ich noch mal Eure Hilfe in Anspruche nehmen? Ich hatte mir vor 2-3Monaten einen SLK Roadstar mit LPG Anlage gekauft, Dieser hat einen...

  1. #1 higginsa1, 11.08.2018
    higginsa1

    higginsa1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    kann ich noch mal Eure Hilfe in Anspruche nehmen?

    Ich hatte mir vor 2-3Monaten einen SLK Roadstar mit LPG Anlage gekauft, Dieser hat einen Zylindergastank welcher fast den ganzen Kofferraum in Anspruch nimmt. Es sieht immer so aus als wenn ich eine Bombe durch die Gegend fahre. Der SLK hat von Hause aus einen recht spärlichen Kofferraum, darum würde ich gerne Platz schaffen.

    Ist es wohl ein großer Aufwand, bzw. Kostspielig den Zylindertank gegen einen Radmuldentank zu tauschen? Die Daten von der Anlage sind im Bild aufgeführt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Flüssiggastank wechseln. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Tolle Infos mal wieder . Man sollte wenigstens mal wissen, welche SLK Baureihe das ist. Wenn schon, dann der ganze Fahrzeugschein.
     
  4. #3 higginsa1, 12.08.2018
    higginsa1

    higginsa1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Sorry bin absoluter Laie was LPG angeht, mich interessierte generell der Umbau von Zylinder auf Radmulde, mir war nicht bewusst dass der Fahzeugtyp von extenzieller Bedeutung ist.
    Was kommt denn bei den Kosten auf mich zu? Wenn ich google dann kommen da Radmuldentanks ab 99€ zu Tage, benötigt man da noch mehr als den Tank, reicht so ein billig Tank,...?

    Muss auch keine Abschätzung auf den Cent genau sein, sind es 200, 300 400 oder 1000€?

    Der SLK ist ein R171 Bj.05
     
    Passi26 gefällt das.
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Der SLK R171 hat eine winzige Mulde. Da geht nur ein Tank mit Durchmesser 520mm rein. Die sind fast nicht mehr herzubekommen. Und je nach Motorisierung hast du ne sehr geringe Reichweite.
    Wenn Du absoluter Laie, bist, solltest das eh einen Fachbetrieb machen lassen. Aber wenn Du mit nem selbstgekauften Tank auftauchst, wird das kaum einer machen. Tanktausch mit Eintragung kostet je nach Aufwand zwischen 500 und 700€.
     
  6. #5 higginsa1, 12.08.2018
    higginsa1

    higginsa1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Danke, das ist doch mal eine Aussage. Für 500€ lasse ich den Tank höchtwahrscheinlich drin. Selber machen würde ich das auch nicht. Gebrauchter Tank wäre ich auch skeptisch.

    Jetzt habe ich erst mal einen Richtwert zum orientieren.

    Besten Dank
    Markus
     
  7. #6 higginsa1, 12.08.2018
    higginsa1

    higginsa1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Apropos eintragen, ich habe den Wagen nach dem Kauf natürlich auf meinen Namen umgemeldet. Hier gab es einen neuen Schein, hier fehlen die Angaben über die LPG Anlage. Im alten Schein waren diese eingetragen. Im Brief kann ich auch nichts finden. Steht das nur im Schein? Ich wollte morgen beim Straßenverkehrsamt anrufen. Ich befürchte das werden längere Telefonate?
     
  8. #7 V8gaser, 12.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ähnliche Diskussion gibts grad auf Motortalk.
    Steht bei dir unter P.3 im Schein (ZulBesch Teil I) Benzin oder Benzin/Flüssiggas?
    Bei ersterem, war die Anlage noch nie eingetragen, und das eine Eintragung verloren geht beim ummelden glaub ich eher nicht.
     
  9. Anzeige

  10. #8 higginsa1, 15.08.2018
    higginsa1

    higginsa1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    In dem neuen Schein steht nur Benzin!

    Habe gerade am Strassenverkehrsamt angerufen, da hatte irgendjemand vergessen in Braunschweig etwas nachtragen zu lassen. Ergo. bei der Ummeldung ist die Flüssiggasanlage rausgefallen.

    Es wird aber nachgetragen, derzeit wird noch abgeklärt, ob ich vorbeifahren muss, oder ob dies postalisch geht.
     
  11. #9 higginsa1, 15.08.2018
    higginsa1

    higginsa1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ein Aussendienstmitarbeiter bringt mir den neuen Schein persönlich vorbei, cool!
     
Thema:

Flüssiggastank wechseln

Die Seite wird geladen...

Flüssiggastank wechseln - Ähnliche Themen

  1. Am vorhandenen Flüssiggastank der Heizung tanken?

    Am vorhandenen Flüssiggastank der Heizung tanken?: Hallo, ich beabsichtige mir ein Haus zu kaufen welches mit Flüssiggas beheizt wird. Da kahm mir natürlich auch die Frage ob es event möglich ist...
  2. Dacia Dokker Gasfilter wechseln

    Dacia Dokker Gasfilter wechseln: Hallo zusammen, Ich fahre seit einem Jahr einen Dacia Dokker Express mit lpg von 2019. Ich würde gerne selbst den Gasfilter wechseln, da ich...
  3. Vialle LPdi Filter wechseln?

    Vialle LPdi Filter wechseln?: Hallo, ich habe aktuell Startprobleme bei kalten Temperaturen mit einer Vialle Lpdi Anlage in einem 1,8TFSI. Startete zuvor immer egal bei welcher...
  4. Filter wechseln

    Filter wechseln: Hallo zusammen, ich wollte an meiner Anlage mal die Filter tauschen. Wie ich gelesen habe, brauche ich zwei Filter. Habe nach dem Gasfilter...
  5. BMW e60 550i KME gegen Prins wechseln

    BMW e60 550i KME gegen Prins wechseln: Hallo liebe Gemeinde besitze eine BMW E60 550i bj2007 mit einem kme nevo . Die Anlage läuft überhaupt gar nicht . Da ich nicht vom fach bin,...