Flüssiges Gas im Schlauch der Gasphase?? (AGC Zenith)

Diskutiere Flüssiges Gas im Schlauch der Gasphase?? (AGC Zenith) im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Moinsen, Kann mir bitte jemand erklären wie sich der Gasphasenschlauch mit flüssigem Gas füllen kann? Vorgeschichte: Ich hatte gestern versucht...

  1. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    Kann mir bitte jemand erklären wie sich der Gasphasenschlauch mit flüssigem Gas füllen kann?

    Vorgeschichte:
    Ich hatte gestern versucht meine AGC Zenith per Software zu kalibrieren.
    Den ersten lauf hab ich abgebrochen um mir einen ruhigeren platz dafür zu suchen (21Uhr direkt neben Wohnhäuser schien mir etwas ungünstig dafür), der zweite Lauf hat funktioniert. Eine großartige änderung zum vorherigen Zustand konnte ich nicht feststellen und da ich mir nicht sicher war das ich das Gaspedal ruhiggehalten hatte hab ich die einstellungen im Laptop gespeichert und hab eine weitere kalibration gestartet.
    Dabei ging der Motor dann aus. Die kalibration nochmal gestartet: Motor geht wieder aus :(
    Ich hab dann die vorher gespeicherte, funktionierende, Einstellung geladen aber auch da geht der Motor aus. Gleiches auch beim einspielen der konfig von ganz vor den kalibrationsversuchen.
    (Da war ende da der Akku vom Laptop leer war)

    Heute war ich nochmal am Auto umd mir die configs und die Werte nochmal anzusehen. Immer noch ghet der Motor aus sobald er aug Gas umschaltet; Als wenn er kein Gas bekommt (kein muchs, aus in 2-3 Sekunden). Heute ist mir ein Gasgeruch dabei aufgefallen und ich hab mich mal an dem motorraum gestellt um zu schauen.
    Der Motor läuft auf benzin, schaltet um, geht aus. Der Gasschlauch ist stramm unter druck, zusammendrücken nicht möglich :confused:.
    Ich erinnerte mich in dem Moment daran das die Software einen Gasdruck von ca 5bar anzeigte, was ich aber für einen Einstellungsfehler hielt, scheinbar war es keiner.
    Ich stand noch rätselnd am Wagen als es ziemlich zu zischen anfing, erst wenig dann mehr (dampfend). Das flüssige Gas ind dem Gasphasenschlauch ist verdampft udn hat sich jede kleinste lücke zum ausdampfen gesucht. :eek:
    Hat ca 2 minuten gedauert bis es aufhörte (und ich schon ziemlich schiss bekommen hatte). Zündschlüssel hatte natürlich direkt als es anfing abgezogen.

    Jetzt frage ich mich: wie kann sich der Gasphasentrakt mit flüssiggas füllen???

    Der verdampfer zu kalt? (ich hatte beim nachschauen als das gas weg war gesehen das der Temperaturfühler aus seinem messingeinsatz rausgerutscht war)
    Ein Einstellungsfehler?

    Hülfä :o
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 09.06.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Dein Verdampfer ist defekt, die Regulierung hat sich verabschiedet und lässt das Flüssige Gas voll durch.
     
  4. #3 Maddin82, 09.06.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Ein bischen flüssiges gas kann bei unterkühltem verdampfer wohl mal duch kommen, das klingt aber eher als währe was im verdampfer kaputt und er würd einfach komplett auf durchzug schalten.
    Geht der gasdruck den direkt auf anschlag wenn die ventile öffnen ?
     
  5. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Shiete.. genau das wollt eich eigendlich nicht hören. ;(

    Keine dichtung darin oder sowas? Keine Möglichkeit das nur irgendnen unterdruckschlauch oder sowas abgerutscht is? :rolleyes:
    Das komische ist ja das es beim 2ten kalibrierversuch passiert is.


    (Wie wird das im verdampfer überhaupt geregelt??? :confused: )
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 09.06.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Was hast du für einen Verdampfer verbaut ?
    Wenn du den KME hast, ist das nur ein O-Ring
     
  7. #6 Gördi, 10.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2010
    Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Es müsste der hier sein.
    Genaueres müsste ich gleich mal in der mittagspause nachschauen gehen.

    ich hab auch Reperatursets gefunden, allerdings finde ich diesen Typ dabei nirgends
    Google Tłumacz

    edit: autsch.. foto anhängen sollte man nicht vergessen :o

    Nochmal edit:
    jepp, das ist der der bei mir verbaut ist.
    Gibt es dazu etwas baugleiches? Im Schein Steht "Tomasetto/AGC P-250"... gibts heir in D irgendwo reperatursätze zu kaufen?

    Emmegas P-250 sieht ebenfals baugleich aus...
     

    Anhänge:

  8. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    (Wenn mein chef mich beim stundenlangen googeln und übersetzen von irgendwelchen polnischen seiten erwischt krieg ich ärger :D )

    Soderle, da man in deutschen Shops keinerlei informationen (nicht mal Bilder) bereitstellt bin ich jetzt in Polen fündig geworden:
    MEMBRANY REDUKTORA - Do sekwencji - - Zestaw naprawczy EMMEGAS **-04 (sekwencja) - MEGAPOL - samochodowe instalacje gazowe - LPG - auto gaz - autogaz

    Allerdings heist das teil jetzt Emmegas M L-04 ?(
    Auf dem Bild ist aber wiederum p-250 drauf, den, den ich brauche (gehe ich mal von aus)
    Hat da jemand informationen drüber? Baugleich?

    So einen Repsatz zu verbauen stell mir mir nicht wirklich schwieriger vor wie am mopped die Vergasermembrane zu wechseln...

    Hat jemand eine Endverbraucherquelle hier in Dland (oder n Laden/Werkstatt in Hamburg) der mir das besorgen kann bzw hat?
    Dann brauch ichs nicht aus Polen ordern..

    Grüßle
    Gerd
     
  9. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Muss man irgendetwas besonders beachten wenn man die (Flüssig)Gas-Zuleitung abschraubt?
    Klar, Magnetventile elektrisch abklemmen, dafür sorgen das da kein gas mehr drin ist versteht sich.

    Schraubt man den einfach raus und kann man den nachher wieder genauso einsetzen oder muss man dann ein stückchen vom Kupferrohr abschneiden oder neue dichtungen da einsetzen?
     

    Anhänge:

    • P-250.jpg
      P-250.jpg
      Dateigröße:
      59,7 KB
      Aufrufe:
      368
  10. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    So, Karre läuft wieder :)

    Auch wenn scheinbar nur eine Person da in Polen bei Drypa/Megapol ansatzweise englisch schreiben kann hat es doch funktioniert.
    Lieferzeit insgesamt nach vorabüberweisung ca 1 woche, Versandkosten 9€.

    Der Repsatz enhielt neben einer Auflistung der teile/Maße auch eine Darstellung wo was hingehört und mit welchem Drehmoment die Schrauben angezogen werden müssen.

    Einziger schwieigerer Teil der operation war das herausziehen des teils 11/13 (das eigendliche Ventil). Das ding war recht widerspenstig.

    Die O-Ringe darin waren fast komplet porös und hart gewesen (alter ca 4-5 Jahre)


    Schönen Dank an alle die geholfen haben (auch bei der sache mit der kupfernen Gasleitung)
     

    Anhänge:

  11. ocalex

    ocalex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gördi,

    hast du deine LPG-Anlage selbst eingestellt? Habe nämlich auch eine AG Zenit verbaut und würde diese gern einstellen. Ich habe da aber noch nicht so viel erfahrung und der eine oder andere Punkt ist noch unklar, deswegen wollte ich dich fragen, ob du mir da vielleicht etwas weiterhelfen kannst.

    MfG, Alex
     
  12. Anzeige

  13. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich, zumindest über dieses Automatische dingens nur. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen
    Ich hab da auch nicht sooviel plan davon, sonst hätte ich schon auf deine Frage geantwortet :]

    Einzigen Tip den ich dir geben könnte wäre die englische bedienungsanleitung für die Software.

    Die kannst du unter AutoGaz Centrum, LPG, Auto-Gaz Centrum Product Catalogue, International LPG&CNG GAS FORUM 2010, International LPG & CNG Show 2010, New web site, News (wichtig: auf der englischsprachigen seite!) bekommen (nebenbei gibts da auch die entsprechende Software und so)

    -Zenit JZ-2005 ver. 1.10.16 - software manual
    JZ 2005 1.10.16 Software Manual.pdf


    Das login PN ich dir gleich :D

    Grüße aus Hamburg
    Gördi
     
  14. Nobby

    Nobby AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sag mal kanst du mir bitte auch mal den login und PN schicken
    Danke die schon mal in voraus !!!!

    Liebe Grüße auus Essen
     
Thema: Flüssiges Gas im Schlauch der Gasphase?? (AGC Zenith)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agc p-250

    ,
  2. zenit jz 2005 software

    ,
  3. agc gas

    ,
  4. zenith verdampfer,
  5. zenit auto gaz,
  6. Gasphase sequent 24 öffnen,
  7. zenti verdampfer,
  8. fluessig gase entnahmeschlauch,
  9. industrieschlauch zenit,
  10. megapol drypa lieferzeit,
  11. zenit verdampfer,
  12. verdampfer ag zenit,
  13. ag zenit jz2005 pdf,
  14. zenit gas werkstatt hamburg,
  15. flüssiggas in gas phase,
  16. megapol emmegas software,
  17. zenit gaz,
  18. gasschlauch porös,
  19. zenit autogasanlage in hamburg,
  20. lpg schlauch hamburg,
  21. flüssigesgas bleibt flüssig ,
  22. lpgforum.de emmegas werte,
  23. lpg gasschlauch hamburg,
  24. explosionszeichnung zenith verdampfer,
  25. probleme zenith verdampfer
Die Seite wird geladen...

Flüssiges Gas im Schlauch der Gasphase?? (AGC Zenith) - Ähnliche Themen

  1. Schlauch undicht

    Schlauch undicht: Hallo in die Runde Zunächst einmal möchte ich allen Usern ein frohes neues Jahr wünschen und freue mich Teil des Forums sein zu dürfen. Ich...
  2. LPG Schlauch für Panjet injektoren

    LPG Schlauch für Panjet injektoren: Hallo zusammen, ich bin im Besitz einer Zavoli Bora Anlage in einem Golf 5 Variant. Die Anlage beinhaltet Panjet Injektoren. Leider hat mir mein...
  3. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...
  4. IMPCO -Brenngasschlauch

    IMPCO -Brenngasschlauch: Hallo Gemeinde! Ich suche einen relativ günstigen Brenngasschlauch, der von Verdampfer zum Mischer führt. Leider hat der TÜV das bemängelt. Habe...
  5. Prins VSI 2 Gängige Schlauchdurchmesser

    Prins VSI 2 Gängige Schlauchdurchmesser: Mal eine kleine Frage an die umrüster die regelmässig BMWs machen. Verwendet ihr eher 16mm ID oder 19mm ID Schläuche? Gibt es diesbezüglich...