Flexleitung ans Entnahmeventi?

Diskutiere Flexleitung ans Entnahmeventi? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hey, hatte leider ein Leck in einer Kupferleitung weswegen ich auf Flexleitung umbauen will. hab soweit schon alles zusammen gestellt bloß leider...

  1. #1 Passat18t, 15.03.2014
    Passat18t

    Passat18t AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    hatte leider ein Leck in einer Kupferleitung weswegen ich auf Flexleitung umbauen will.
    hab soweit schon alles zusammen gestellt bloß leider weiß ich nicht wie ich die Flexleitung ans Entnahmeventil anschließe.
    Hab hier mal ein Foto:
    IMAG0612.jpg

    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was ich das zubauche.

    Gruß Marv
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Flexleitung ans Entnahmeventi?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jve.dragon, 15.03.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    das gleiche was du für Kupfer brauchst, kein Unterschied, Pressring für 8mm etc.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Du brauchst ein Fitting für die Flexleitung und fürs Entnahmeventil eine neue Überwurfmutter und nen Schneidring.
     
  5. #4 Passat18t, 15.03.2014
    Passat18t

    Passat18t AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    aso das ist ja wunderbar.. kannst du ausm stehgreif sagen obs 6 oder 8mm ist?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    schaut nach 6er aus. ich hoffe, du hast auch die richtige Flexleitung dazu
     
  7. #6 Passat18t, 15.03.2014
    Passat18t

    Passat18t AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Jve.dragon, 15.03.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    sieht gut aus....
     
  9. #8 Maddin82, 15.03.2014
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Hat die Kupferleitung am Ende eine Börtelung oder einen Schneidring ? Sieht mir nach Börtelung aus, da hilft anderes Entnahmeventil oder ein Stück Kupferleitung lassen und dann per Letungsverbinder auf Flexleitung. Die Fittings von Flexleitungen lassen sich nicht börteln weil aus Stahl und recht Dickwandig.
     
  10. #9 Passat18t, 15.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2014
    Passat18t

    Passat18t AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich guck es mir morgen mal genauer an

    aber denk mal nicht das es gebörtelt wurde so schlecht wie die Anlage verbaut wurde.
     
  11. #10 Passat18t, 16.03.2014
    Passat18t

    Passat18t AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Maddin82
    hast recht ist gebörtelt:
    IMAG0900.jpg

    Also brauch ich jetzte entweder ein neues Ventil oder "Verbindungsstück Kuper 6mm - Flexleitung 6mm"
     
  12. Anzeige

  13. #11 V8gaser, 16.03.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Es gibt Anschlüsse für diesen Vierlochstuzen auf Flexleitung
     
  14. #12 Karmamule, 24.03.2014
    Karmamule

    Karmamule AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gehört zwar nicht ganz zum thema aber wollte kein neues eröffnen. Ich musste wegen Wasser in der Radmulde meinen Tank ausbauen! Hab beide Leitungen aus Flexrohr und hab gesehen das sich der Schneidring in das Fitting richtig reingeschnitten hat. So meine Frage ist hier muss ich die Fittings inkl. schneidring tauschen oder kann ich die wieder einfach reinschrauben!?Danke im vorraus. Gruß
     
Thema:

Flexleitung ans Entnahmeventi?

Die Seite wird geladen...

Flexleitung ans Entnahmeventi? - Ähnliche Themen

  1. Minibefüllstutzen Flexleitung M16

    Minibefüllstutzen Flexleitung M16: Hi Leute, ich brauche wieder einmal eure Hilfe. Wollte eben den Minitankstutzen mit 8mm Flexleitung verbauen, doch das wollte nicht so recht...
  2. Fitting Flexleitung demontierbar?

    Fitting Flexleitung demontierbar?: Hallo, kann man die Fittinge von den Flexleitungen wieder demontieren? Es soll das Multiventil gegen eine 8mm Version getauscht werden, dazu soll...
  3. PRINS-Verdampfer mit / an Flexleitung anschließen?

    PRINS-Verdampfer mit / an Flexleitung anschließen?: Hallo zusammen! Ich habe an meinem Absperrventil am Verdampfer eine Undichtigkeit. Die Verschraubung der 8mm-Kupferleitung am Ventil ist nicht...
  4. Hilfe kann mir jemand helfen, FARO Reduzierstück, 6mm Flexleitung an Vierlochtank ?

    Hilfe kann mir jemand helfen, FARO Reduzierstück, 6mm Flexleitung an Vierlochtank ?: Hallo, bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem. Ich benötige einen Adapter, " Faro Reduzierstück für Flexleitung 6mm auf 4-Lochtank...
  5. Verbinder - Kupferleitung auf Flexleitung

    Verbinder - Kupferleitung auf Flexleitung: Gibt es einen Verbinder für 8mm Flexleitung auf 8mm Kupferleitung?