Flexleitung als Ersatz für Kuperleitung

Diskutiere Flexleitung als Ersatz für Kuperleitung im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich muss meine Füllleitung 8mm tauschen. Da das 8mm Kupferrohr ja recht "schwerfällig" ist, was das biegen angeht, wollte ich eine...

  1. #1 prinzgasdererste, 02.12.2010
    prinzgasdererste

    prinzgasdererste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich muss meine Füllleitung 8mm tauschen. Da das 8mm Kupferrohr ja recht "schwerfällig" ist, was das biegen angeht, wollte ich eine Flexleitung montieren. Dazu habe ich nur eine kleine Frage: wenn die Flexleitung auf den Fittig gesteckt wird und dann mit dem Schneidring und der Überwurfmutter verschraubt wird, wird für diesen Vorgang die Gummiumantelung abgefummelt (so wie bei einer Kupferleitung) , oder bleibt die drauf? Ich habe die Teile noch nicht da, aber ich wollte es im Vorfeld schon mal wissen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 02.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das bleibt alles drauf. Einfach zusammenstecken.(Überwurfmutter, Schneidring, Verbinder)

    Lass dir am besten von deinem Lieferanten eine Anleitung geben, dann weißt du es genau.

    Gruß Armin
     
  4. #3 V8gaser, 03.12.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn er sich so einen Satz kauft ist ne Anleitung mit bei. Dann bleiben zwar 4 von den 5 Metern Leitung über, aber er hat alles beieinander.
     
  5. #4 prinzgasdererste, 03.12.2010
    prinzgasdererste

    prinzgasdererste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info....dann werde ich mal abwarten bis der Leitungssatz da ist.
     
  6. Anzeige

Thema: Flexleitung als Ersatz für Kuperleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flexleitungen

    ,
  2. lpg kupferleitung biegen

    ,
  3. flexleitung

    ,
  4. schneidringverbinder,
  5. lpg flexleitung,
  6. schneidring flexleitung,
  7. lpg kupfer biegen,
  8. lpg verbinder anleitung,
  9. gasleitungen schneidringverbinder kaufen,
  10. Anleitung schneidring LPG,
  11. Felxleitung,
  12. kupferleitung biegen autogas,
  13. lpg flexleitung montieren,
  14. flexleitung statt kupferrohr,
  15. lpg Gasleitung biegen,
  16. flex Leitung LPG motorraum,
  17. 8mm flexleitung bis ps,
  18. lpg kupfer oder flex,
  19. lpg Leitungsset,
  20. verbindem kupferrohr mit flexleitung,
  21. flex leitung für manometer,
  22. faro flexleitung 8mm biegeradius,
  23. lpg schneidring anleitung,
  24. kupferleitung schneidring anleitung,
  25. gasleitung 8mm biegen
Die Seite wird geladen...

Flexleitung als Ersatz für Kuperleitung - Ähnliche Themen

  1. Minibefüllstutzen Flexleitung M16

    Minibefüllstutzen Flexleitung M16: Hi Leute, ich brauche wieder einmal eure Hilfe. Wollte eben den Minitankstutzen mit 8mm Flexleitung verbauen, doch das wollte nicht so recht...
  2. Fitting Flexleitung demontierbar?

    Fitting Flexleitung demontierbar?: Hallo, kann man die Fittinge von den Flexleitungen wieder demontieren? Es soll das Multiventil gegen eine 8mm Version getauscht werden, dazu soll...
  3. PRINS-Verdampfer mit / an Flexleitung anschließen?

    PRINS-Verdampfer mit / an Flexleitung anschließen?: Hallo zusammen! Ich habe an meinem Absperrventil am Verdampfer eine Undichtigkeit. Die Verschraubung der 8mm-Kupferleitung am Ventil ist nicht...
  4. Hilfe kann mir jemand helfen, FARO Reduzierstück, 6mm Flexleitung an Vierlochtank ?

    Hilfe kann mir jemand helfen, FARO Reduzierstück, 6mm Flexleitung an Vierlochtank ?: Hallo, bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem. Ich benötige einen Adapter, " Faro Reduzierstück für Flexleitung 6mm auf 4-Lochtank...
  5. Flexleitung ans Entnahmeventi?

    Flexleitung ans Entnahmeventi?: Hey, hatte leider ein Leck in einer Kupferleitung weswegen ich auf Flexleitung umbauen will. hab soweit schon alles zusammen gestellt bloß leider...