Flexible Leitung verlegen

Diskutiere Flexible Leitung verlegen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, ich möchte ein Stück meiner Kupferleitung durch eine flexible ersetzen. Ich bin nur etwas überfordert bei der Auswahl der Fittinge....

  1. #1 Audi-S4, 03.04.2018
    Audi-S4

    Audi-S4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte ein Stück meiner Kupferleitung durch eine flexible ersetzen. Ich bin nur etwas überfordert bei der Auswahl der Fittinge. Die 8mm Leitung muss in den Verdampfer und in einer Kupplung mit der 2 Kupferleitungen verbunden werden. Die Einschraubstutzen haben ein M12 Gewinde.
    Es handelt sich um eine Prinsanlage.

    Hat jemand eine Ahnung, ob die Einschraubstutzen auch mit einer Kunstoffleitung und Schneidring funktionieren ?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Flexible Leitung verlegen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Audi-S4, 03.04.2018
    Audi-S4

    Audi-S4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Kupplung
     

    Anhänge:

  4. #3 V8gaser, 03.04.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
  5. #4 Audi-S4, 03.04.2018
    Audi-S4

    Audi-S4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Wieso ist bei dem ersten Teil der Durchmesser 6mm wenn die Leitung 8 haben soll ?

    BG
     
  6. #5 V8gaser, 03.04.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich bitte diesen Fehler 1000x zu entschuldigen und werde mich bemühe in Zukunft so etwas zu vermeiden. Es ist mir nahezu unerklärlich wie das passieren konnte das trotz äußester Sorgfalt so ein geradezu grober Schnitzer passieren konnte.
    Ich hoffe mit dieser berichtigten Verlinkung das Gröbste ungeschehen machen zu können und verzichte in Zukunft darauf auf Teile hinzuweisen um so etwas zu vermeiden.
    Gasteile.de | Verbindungsstück Faro Flexleitung Ø8 - M12x1 | Autogas | LPG | Anlagen | Umrüstung | Teile | Prins VSI | Tomasetto

    (sorry, aber man macht sich die Mühe solchen Kram rauszusuchen und bekommt laufend unter die Nase gerieben das hier und da...statt mal selber Tante googel kurz zu bemühen...)
     
  7. #6 Audi-S4, 03.04.2018
    Audi-S4

    Audi-S4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So war das nicht gemeint. In Foren nachzufragen ist bei mir meistens die letzte Option, ich hab heute schon gegoogelt und mit Händlern telefoniert. Leider mit mäßigem Ergebnis, oder ich war mir unsicher. Ich weiß deine Mühe wirklich zu schätzen..
     
  8. Anzeige

Thema:

Flexible Leitung verlegen

Die Seite wird geladen...

Flexible Leitung verlegen - Ähnliche Themen

  1. flexible gasleitung

    flexible gasleitung: hallo, ich möchte den gastank in meinem x5 zum hochklappen umbauen, damit ich an die batterie rankomme. welche gasleitung soll ich nehmen...
  2. T?V Gutachten "flexible Leitung erf."

    T?V Gutachten "flexible Leitung erf.": Hallo zusammen, nach ewiger Warterei habe ich nun endlich mein Gutachten bekommen. Aber wirklich erbauend finde ich das nicht :( "Ergebnis:...
  3. Prins VSI1 Plus und Minusleitung

    Prins VSI1 Plus und Minusleitung: Hallo hab einen BMW X5 E53 M54 B30 mit einer Prins VSI1 Anlage. Ich musste leider den Kabelbaum vom Getriebe und Lambdasonde tauschen. Leider war...
  4. Gasleitung

    Gasleitung: Kunde hat mich gefragt ob ich mir mal die Entnahmeleitung ansehen kann, er hätte die schon geflickt, bekommt die aber nicht ganz dicht. Ich dacht...
  5. Gasleitung am Tank undicht

    Gasleitung am Tank undicht: Moin, die Gasleitung am Tank ist korrodiert. Es betrifft lediglich das Ende am Tankanschluss. Muss ich sicherheitshalber die gesamte Gasleitung...