Flashlupeflasche (Dichtheit) und Klickern im Gasbetrieb

Diskutiere Flashlupeflasche (Dichtheit) und Klickern im Gasbetrieb im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Habe eben festgestellt, dass sich das Röhrchen bei meiner Nuckelflasche ganz leicht hin und herschieben lässt. Aufgefallen auch nur weil es so...

  1. losler

    losler AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Habe eben festgestellt, dass sich das Röhrchen bei meiner Nuckelflasche ganz leicht hin und herschieben lässt. Aufgefallen auch nur weil es so weit raus stand. Muss dieses nicht dicht und fest mit der kleinen Verschlusskappe verbunden sein ?

    Desweiteren habe ich so ein klickern im Gasbetrieb festgestellt. Kommt m.E. aus dem Bereich wo die Einspritzelemente der Gasanlage verbaut sind. Ist mir vorher nicht aufgefallen. Im Benzinbetrieb klickert nichts. Motor läuft sauber auf Gas.... Ist dies normal oder anders gefragt was könnte dieses klickern verursachen ?

    Ein schönes WE euch allen....
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 14.11.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Klickern ist völlig normal. Das sind die Gaseinspritzdüsen.

    Mach mal ein bild der Flashlubeflasche. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, was du meinst.

    Grüße

    Carsten
     
  4. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ...das mit der flaschlubeflasche iss auch vollkommen normal weil das nun mal billigschrott iss...was fürn auto hast denn?...vllt benötigt der ja gar kein additiv...und wenn denn was vernümpftiges(si valve protect z.b) und nich die nuckelflasche weil die ja sowieso nix nützt...
     
  5. #4 losler, 15.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
    losler

    losler AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ist ein Audi A4 B5 1,8 Liter EZ 98 ........

    wäre natürlich langfristig schön darauf verzichten zu können bei den Preisen für Flashlube....
     
  6. #5 paashaas, 15.11.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    dann schmeiß das Ding raus... Der Motor ist absolut gasfest...

    Grüße

    Carsten
     
  7. losler

    losler AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Hinweise.
    Interessant zu wissen wäre noch ob ich die Flasche einfach leer drin lassen kann oder ob diese fachgerecht ausgebaut werden muss und ähnliches.
    Ich meine ich habe nun noch nen fast vollen 5 Liter Kanister von der teuren Brühe da..... was meint Ihr... soll ich die noch durchnuckeln lassen oder beim nächsten Servicetermin (denke mal im April) die Flashlubegeschichte ausbauen lassen und das Zeug der Werkstatt auf den Tisch stellen oder jemandem "bedürftigem" hier preislich angemessen überlassen..... (falls jemand interesse hat)
     
  8. Anzeige

  9. #7 JKausDU, 18.11.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Verkaufe das Zeug doch einfach. Zieht eine leere Flasche nicht Luft?
     
  10. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Bei leerer Nuckelpulle soll der Motor Falschluft ziehen, habe ich gehört. Einfachste Abhilfe: das Einstellrädchen ganz zudrehen. Besser den Schlauch abklemmen und verschließen. Und vielleicht beim nächsten Inspektionstermin die ganze FL-Klamotte ausbauen lassen.

    Den Kanister kannst du prima in der Bucht verhökern. Es gibt ja genug Leute, die wie ich mit FL fahren (ich habe keinen Bedarf).
     
Thema: Flashlupeflasche (Dichtheit) und Klickern im Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1 6 mpi motor pfeift

    ,
  2. LPG flaschen dichtheit