Flashlupe und Additivierung

Diskutiere Flashlupe und Additivierung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, seit ca. einer Woche bin ich Besizer eines Opel Merivas mit einer Irmscher Gasanlage. Im Forum habe ich schon einiges dazu gelesen....

  1. Pulli

    Pulli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit ca. einer Woche bin ich Besizer eines Opel Merivas mit einer Irmscher Gasanlage.
    Im Forum habe ich schon einiges dazu gelesen. Jedoch habe ich noch ein paar Anfängerfragen, da ich mich auf diesem Gebiet nicht so gut auskennen.

    1. Wird das Additiv in den Gastank gefüllt? Muss der Gastank leer sein?
    2. Was ist der Unterschied zwischen Flashlupe und Additiv?
    3. Muss man einen Zusatzbehälter anbringen?
    4. Mit welchen Preisen muss man hier rechnen?

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar :-)

    Gruß, Pulli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Flashlupe und Additivierung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo und willkommen. Zu diesem Thema gibts hier schon x Beiträge, die man mit der Suchen Funktion finden kann. Vorausgesetzt der Suchbegriff passt.
    Deine Fragen beantworte ich mal trotzdem:
    1. Es gibt Additivierung für den Tank, z.b. TUNAP. Wird in der Regel im leeren Tank gefüllt. Nachteil, man sollte nach so einer Additvierung den Tank nicht leerfahren, sonst ist das Zeugs weg.
    2. Der Unterschied ist, wenn ich mal wortwörtlich nehme: Ne Lupe ist ein Vergrößerungsglas und Additv ist z.B. Flashlube....verstanden? Deshalb klappts oft mit den Suchbegriffen nicht, wenn man hier Flashlupe reinschreibt.....frag mich eh immer, warum so viele immer Lupe schreiben...son Quatsch...
    3. Solltest Du schon, wenns keine Tankaddivierung ist, sonst läufts ja unten zum Motorraum wieder raus:cool:, ne Spaß bei Seite. Klar muss ein Zusatzbehälter im Motorraum sein.
    4. Zum Preis: Güntig bekommst die relativ sinnfreie Nuckelflasche (Unterdrucklösung), für was gutes mußt so ab 250 € aufwärts investieren.
     
  4. Pulli

    Pulli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank... habe mich schon gewundert weshalb mein Motor immer nach einer Additivierung leckt :-)
    Nein, Spaß beiseite :-)
    Also man kann eine Tankadditivierung und einen Behälter anbringen???
    Was würdest du mir raten?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Si-Valve-Protector, je nach Gasanlage entweder die Version mit Gasweiche oder sequentielle Additivierung.
     
  6. Pulli

    Pulli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also einen Behälter dafür habe ich nicht am Motor. Ich habe jedoch alte Rechnungen vom Vorbesitzer über die Addtivierung und das Nachfüllen des Systemwirkstoffes. Das wird dann wohl eine Tankadditivierung gewesen sein, oder? :confused::confused::confused:
     
  7. #6 JuppesSchmiede, 09.12.2013
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Dieses Tunap, wie füllt man das denn ein, man hat ja keine offene Öffung am LPG Tank wie am am Bezintank?
     
  8. Anzeige

Thema: Flashlupe und Additivierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aditivierung autogas

Die Seite wird geladen...

Flashlupe und Additivierung - Ähnliche Themen

  1. FlashLupe Problem

    FlashLupe Problem: Guten Tag, mein Name ist Patrik. Ich besitze einen Honda Accord Baujahr 1999 Modellcode CH6 und fahre schon ihn fast seit 8 Jahren mit einer...
  2. flashlupe einfach nicht beachten??

    flashlupe einfach nicht beachten??: Hallo Leute, mein BMW ist mit Flashlupe ausgestattet, obwohl die bei dem Fahrzeug (525i) nicht norwendig ist. Muss ich den Behälter jetzt...
  3. Flashlupeflasche (Dichtheit) und Klickern im Gasbetrieb

    Flashlupeflasche (Dichtheit) und Klickern im Gasbetrieb: Habe eben festgestellt, dass sich das Röhrchen bei meiner Nuckelflasche ganz leicht hin und herschieben lässt. Aufgefallen auch nur weil es so...
  4. Schaltsaugrohr und FlashLupe

    Schaltsaugrohr und FlashLupe: Mal so eine Frage: Nachdem ich gesehen hatte wie viel Dreck trotz Filter in den Rails ankommen kann frage ich mich wie es sich mit einem...
  5. Wartung, Ventile und Additivierung bei Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs

    Wartung, Ventile und Additivierung bei Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs: Hallo und Danke für die Aufnahme :-) seit einer Woche bin ich Besitzer eines Merivas (Baujahr 2007, Z16XEP) mit einer Irmscher...