Flashlube

Diskutiere Flashlube im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe einen Honda CR-V von 2008, seinerzeit auf LPG-Gas umrüsten lassen (Prins-Anlage), empfohlen war eine Zusatzschmierung über...

  1. #1 HubiHonda, 25.12.2011
    HubiHonda

    HubiHonda AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Honda CR-V von 2008, seinerzeit auf LPG-Gas umrüsten lassen (Prins-Anlage), empfohlen war eine Zusatzschmierung über Flashlube. Es wurde ein Behälter eingebaut, der über Unterdruck Öl in die Verbrennungsräume saugt. Leider hatte ich zuletzt große Probleme mit der Tropfeneinstellung und ich überlege nun, eine elektron. System einbausen zu lassen.

    Meine Frage: lasse ich das alte System erneuern oder macht es Sinn eine elektron. Version einzubauen.
    Ich habe gelesen, dass es da ein einfaches System gibt und ein System mit einzelner Zuführung für jeden Zylinder.

    Was macht Sinn ?

    HubiHonda
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Flashlube. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo, da reicht der Si-Valve-Protector mit einfacher Gasweiche, am besten mit der V-Lube-Additivierung.
     
  4. #3 AHMueller, 25.12.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi HubiHonda,

    da preislich identisch würde ich, wenn Du eine elektronische Dosierung nachrüsten lässt, bei einem Prins System auf jeden Fall Prins ValveCare einbauen lassen. Alles andere ist im Vergleich dazu gebastel. Additive gibt es für diese System zur Zeit das original ValveCare sowie FlashLube.

    Viele Grüße,
    -tobias
     
  5. #4 HubiHonda, 26.12.2011
    HubiHonda

    HubiHonda AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Leute,
    man hat mir nun empfohlen, mein eingebautes System mal komplett reinigen zu lassen(Düse, Schläuche, Flasche), denn wenn sich hier Verkrustungen durch abgelagertes Flashlube gebildet haben, ist hier weder die ideale Tropfmenge einzustellen, noch kann die Flüssigkeit ausreichend abtransportiert werden.

    Hat da jemand Erfahrungen ?

    Ausserdem sollen die elektron. Systeme störanfällig sein, bzw. die Diagnose mit anschließender Reparatur weitaus kostspieliger, als bei meinem alten primitiven System.

    Wer kann dazu etwas berichten ?

    Gruß hubert
     
  6. #5 AHMueller, 28.12.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hu Hubert,

    Du kannst es gerne reinigen lassen, wird aber wenig bringen. Die ideale Tropfenmenge kann man beim original Flashlube System nicht einstellen. Ich habe es jahrelange immer wieder versucht, zum eine ist die Viskosität ein Problem, zum anderen ist die mechanische Beanspruchung als weiteres Problem zu sehen. Die 6 Tropen kannst Du zwar einstellen, aber spätestens 14 Tage später wirst Du sehen, dass die Flussmenge schon wieder verstellt ist.

    Zumindest bei ValveCare kann ich mittlerweile sagen, dass das Ding läuft und läuft und läuft. Am Anfang hatte ich zwei Kunden, bei denen ich das gesamte System ca. 2x komplett getauscht habe. Zwischenzeitlich funktioniert das alles recht gut und die Komponenten sind sauber abgestimmt.

    Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Wenn Du wirklich ein Additiv brauchst (und bei einem Honda ab Bj. 2004 würde ich es immer empfehlen), dann würde ich zu einem elektronischen, zylinderbezogenen System raten. Auch in unserem eigenen Jazz verbaut ;)

    Viele Grüsse,
    -tobias
     
  7. #6 HubiHonda, 28.12.2011
    HubiHonda

    HubiHonda AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias,

    vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Frage zu Deinen Ausführungen: zunächst war ja anscheinend etwas Ärger in der Hütte (2 x ausgetauscht). Zwischenzeitlich funktioniert es recht gut, die Komponenten sind sauber abgestimmt. Wie lange laufen denn die Einbauten schon einwandfrei ? Wochen, Monate oder Jahre ?

    Wäre für mich durchaus interessant, mal zu erfahren. . .

    Gruß von
    Hubert
     
  8. #7 Rabemitgas, 28.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das SI-Valve Protector wäre mein Favorit. Das arbeitet ebenso zuverlässig und man kann es selbst nachfüllen.

    Gruß Armin
     
  9. #8 AHMueller, 30.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi Hubert,

    knapp 2 Jahre. Die neueren haben keine Probleme mehr bereitet.
    Eigentlich hätte ich schreiben können "die funktionieren alle einwandfrei", nur ist mir die aus dem Gehäuse ausgetretene Welle doch irgendwie im Kopf hängen geblieben ;)

    @Armin: Kann man denn den SI-Valve-Protector in das VSI System so integrieren, dass die Überwachung des Additivs ebenfalls über das VSI Steuergerät erfolgt (S212t -> AD_Ch1: 11?)

    VG,
    -t
     
  10. #9 Rabemitgas, 30.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Nein ich denke nicht.

    Es sei denn du bastelst etwas :)
     
  11. #10 AHMueller, 30.12.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    na dann:

    ValveCare : SI-Valve-Protector
    1 : 0

    :cool:

    VG,
    -t
     
  12. #11 vadiker, 30.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Wozu eine Überwachung über VSI ECU? Leerabschaltung kann man auch so einstellen. Sequent Module besitzen ein Druckfühler mit integrierter Diagnose zur Fehlermeldung falls etwas nicht läuft. Somit wird verhindert, dass ein oder mehrere Zylinder kein Additiv bekommen. Leermeldung kann man auch an VSI-Schalter anklemmen, somit braucht man bei der Prins keine LED mehr im Innenraum zu setzen.

    VC ist/war deutlich anfälliger wie SI-Produkt und bietet kein wirkliches Vorteil.

    Von daher auch bei Prins Anlagen SI die erste Wahl. Empfehlenswert, wie Klaus schon schreibt, mit V-LUBE Additiv (ausreichend auf Wirksamkeit und Verträglichkeit der Injektoren getestet).

    Zu FL schreibe ich mal gar nichts :)

    Gruss vadiker
     
  13. #12 AHMueller, 31.12.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hi, ich wusste doch, dass ich damit den richtigen Schalter drücke ;)

    Wenn ich für den gleichen Preis ein vollständig integriertes System bekomme, welchen Vorteil hätte es dann ein anderes Produkt zu kaufen?
    Wie wird denn die Leermeldung angeklemmt? Via Drehzahlsignal wegschalten?

    Viele Grüsse & guten Rutsch,
    -tobias
     
  14. Anzeige

  15. #13 Rabemitgas, 31.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein durch abschalten der Magnetventils am Verdampfer oder Tank.

    Wirkt halt wie ein leerer Tank. Ist es dann ja auch, aber wegen dem Additivtank.

    Ich mache es aber idr. nicht, sondern nur per LED Anzeige das nachgefüllt werden muss.

    Gruß Armin
     
  16. #14 vadiker, 31.12.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Ein Produkt zu verbauen, das nicht so anfällig und in der Nachfüllung deutlich günstiger ist? :)

    Guten Rutsch Euch allen ebenfalls!

    vadiker
     
Thema: Flashlube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flashlube einstellen

    ,
  2. prins vsi 2 flashlube

    ,
  3. flashlube einstellung

    ,
  4. flashlube,
  5. prins flashlube,
  6. prins autogas zusatz,
  7. http:www.lpgforum.deprins-vsi15013-flashlube.html,
  8. flashlube prins vsi,
  9. prins lpg flashlube einstellen,
  10. flash lube zusatzschmierung,
  11. flash lube,
  12. vakuum schmierung lpg,
  13. flashlube steuergerät,
  14. flashlube läßt sich nicht einstellen,
  15. prins lpg immer flashlube?,
  16. flashlube Düse reinigen ,
  17. flashlube düse,
  18. flashlupe lpg anlage,
  19. lube lpg,
  20. lpgforum flashlube,
  21. LPG Prins Gasanlage Flashlube ,
  22. prins gasanlagen zusatz,
  23. flashlube lpg,
  24. prins gasanlage ölzusatz,
  25. gasanlage von prins mit lupen schmierung
Die Seite wird geladen...

Flashlube - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  2. Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme

    Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme: Guten morgen alle miteinander Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben uns vor ei er Woche ein neues Fahrzeug gekauft, einen Jeep...
  3. wie lange Ohne Flashlube fahren ?

    wie lange Ohne Flashlube fahren ?: Moin moin, alle zusammen. Ich habe einen Focus C-Max 1,6l, 2019 auf LPG Prins umgebaut und seit dem 45000 km gefahren. Jetzt ist mir auf gefallen,...
  4. 5 Liter FlashLube +/-30 €

    5 Liter FlashLube +/-30 €: 5 Liter FlashLube im Originalkanister für ~ 30 €. Selbstabholung oder Übergabe im Raum Nürnberg.
  5. Auch Flashlube über....

    Auch Flashlube über....: Hi, fa wir jetzt nur noch Fahrzeuge mit LPG aber ohne Flashlube haben, habe ich noch einen verschlossenen 5L Kanister übrig und einen 1/4...