Flashlube und die Folgen

Diskutiere Flashlube und die Folgen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Das wesit Du doch selber.... Weil es mit Sicherheit etwas bringt, allerdings kann jetzt noch keiner sagen in wie weit es etwas auf Dauer...

  1. #61 Der Scheerer, 21.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Das wesit Du doch selber....

    Weil es mit Sicherheit etwas bringt, allerdings kann jetzt noch keiner sagen in wie weit es etwas auf Dauer verhindern kann...

    Allerdings solltest Du mit so einer Einstellung besser Fahrrad fahren, denn da ist ja auch kein Ottomotor verbaut mit diversen elektronischen Systemen wo auch im reinem Benzinbetrieb etwas kaputt geht/gehen kann.....

    Gruß

    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Flashlube und die Folgen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Maddin82, 21.05.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
  4. #63 Gastrommel, 21.05.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich wüsste, wie LPG-Additive funktionieren, würde ich nicht weiter Fahrrad fahren, sondern die Idee vermarkten, um Kohle zu scheffeln...also bitte?!?
     
  5. #64 Gastrommel, 21.05.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @ Maddin

    Auf der Tuneup-site haben `se mittlerweile schon die fünfte Erklärung rausgehauen, warum deren "Wirkstoff" auch nach dem dritten Tanken funktionieren soll??. Boa..eehyy!! Haben die auch TV-Shop-Masken im Angebot, welche auch im Karneval angesagt sind???
     
  6. Nissi

    Nissi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bescheidene Frage.
    Habe im Benzin Modus unregelmäßig Probleme, dass nur 3 von 4 Zylinder laufen. Mal gehts mal nicht. Egal ob Motor warm /kalt oder Wetter.
    Könnte das auch an meinem Flash Lube liegen?
     
  7. Jokin

    Jokin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ja, kann sein - muss aber nicht. Da solltest Du mal mit einem Motorendoskop nachschauen.
     
  8. #67 buellerby73, 24.05.2010
    buellerby73

    buellerby73 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Gemeinde.....

    also Flashlube ist wirklich nur ein Additiv und schlägt sich bei der Verbrennung auf den Ventilsitzen nieder. (wie früher beim Blei)

    Dadurch soll das Einschlagen der Ventile verhindert werden.
    Für eine kühlende Wirkung würde ich hier nicht die Hand ins Feuer legen.

    Wieviel Flash Lube müsste ich dann hinzu geben damit es kühlt......übel

    Mich wundert es, dass nicht schon eher von diesen Flashlube verschmutzungen des Ansaug-Krümmers berichtet worden ist.

    Bei mir lief der Motor schon nach einem halben Jahr FL nicht mehr. Der ganze Kram sabberte alle Sensoren voll. Lief sozusagen nur an der Ansaugwand hinunter. Beim Starten des Motors gabs immer eine blaue Wolke.

    Das lag natürlich auch an dem schlampigen Einbau. FL einfach nur anstöpseln geht einfach nicht. Man braucht, um die Öltröpfen mit zureissen, ein Venturi-röhrchen, welches sauber im Luftsrom sitz.
    Habs damals gleich umgebaut und schwubs.....alles gut.

    Siehe Getrennt-Schmierung bei den Zweitacktern !!!

    Seither alles sauber und funktioniert. ich benutze noch das alte System.

    LG
     
  9. Nissi

    Nissi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Rat.

    Wen muß ich da fragen?

    Nissan Händler?
    Gas Umrüster?
     
  10. #69 LtSunshine, 24.05.2010
    LtSunshine

    LtSunshine AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn ein Venturi-Röhrchen?
    Kann das jemand erläutern?
    Ich habe die Befürchtung, dass es bei mir auch falsch eingebaut worden ist.

    Werde demnächst meine Ansaugbrücke abnehmen und mir anschauen wie die von Innen nach 40.000km FL aussieht.
    Ich denke, dass die verschmutzten Ansaugwege deswegen so voller FL bei manchen Gas-Fahrer sind, weil FL falsch eingestellt wurde, also zu viel.
    Ich denke, dass bei einer vernünftigen Einstellung und vor allem vernünftigem Einbau sollte es kaum Probleme geben, zumindest so weit die Theorie.

    Habe auch schon irgendwo gelesen, dass FL nicht kühlt, sondern sich an den Ventilsitzen der Auslassventilen absetzt. Wie soll FL mit paar Tropfen die Temp. senken?!
     
  11. #70 Der Scheerer, 27.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin

    Leute, das Zeug kann rein technisch gesehen nicht funktionieren !!!

    Wie verhält es sich denn mit dem Unterdruck im Leerlauf und unter Teil-/Vollast, wann wird wieviel Flashlube angesaugt.....

    Das klassische Ding ist meiner Meinung nach reine Abzocke und das Geld nicht wert !

    Gruß

    Klaus
     
  12. #71 Maddin82, 27.05.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Richtig, kann nicht funktionieren. Höchstens bei montage vor der drosselklappe und mit venturi effekt aber so ist das system garnicht vorgesehen. Den einzigen prositiven effekt den das zeug haben kann is das in der ansaugbrücke angesammelte suppe beim kurzen vollast etappen mit gerissen wird.
     
  13. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Unterdruck im Leerlauf ist ja klar, unter Last wird es nicht durch Unterdruck sondern eben durch den Venturiefekt durch die vorbeiströmende Luft eingesaugt. Natürlich einen sachgemäßen Einbau vorausgestzt!!
    Die Dosierung ist natürlich suboptimal und nur pimaldaumen.
    Aber ein schlecht zu dosierendes System auch noch schlecht einzubauen, dass funktioniert natürlich garnicht!!

    Es gibt immer bessere Lösungen die eben mehr kosten, das hat mit Abzocke nichts zu tun, der Kunde muss entscheiden ob er mehr ausgeben möchte oder nicht.(Aufklärung muss natürlich sein!!!).
    Wenn ich allerdings nur auf den Preis schaue und ein super billig Koplettangebot wähle...
     
  14. #73 Rabemitgas, 01.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist absolut richtig, der Ventury Effekt sollte bei dem alten System eher das "Funktionierende" sein.

    Nun haben wir aber Gott sei Dank die Guten SI Valve Protectoren und auch Valve Care für die Prins.

    Das elektronische Flashlube mit dem Poti finde ich eben so halbherzig.

    Gruß Armin
     
  15. Fuegox

    Fuegox AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eigentlich war ich ein Verfechter von FL. Mittlerweile habe auch ich Zweifel, wie FL sich bei der Kraftstoffzufuhr einbringt. Bei mir wurde für FL an einem Unterdruckanschluß für eine nicht vorhandene Getriebeautomatik genutzt. Unmittelbar am Ende der Ansaugbrücke am 1.Zylinder. Wie das FL von dort bis zum 4.Zylinder kommt bleibt mir verschlossen. Die Saugluft wird unmittelbar oberhalb vom 4. Zylinder an der Brücke zugeführt, so daß sich das FL entgegen des Strömungsverlaufs in der Brücke verteilen müsste, um zu wirken. Wer FL nachgefüllt hat weiß, daß es nicht leicht flüchtig ist wie z.B. Benzin. Verhalten unter erhöhten Temperaturen, Verdampfungsverhalten, habe ich noch nicht weiter beobachtet. Die letzte Ventilspielkontrolle war vor 30TKm. Ich habe vor das diesmal selber zu überprüfen und bin gespannt, ob das Spiel vom 1. zum 4. Zylinder abnimmt. Das wäre der Beleg, dass FL nur partiell dort wirkt, wo es auch direkt zugeführt wird.
     
  16. #75 LtSunshine, 03.06.2010
    LtSunshine

    LtSunshine AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre dann überhaupt ein Beleg, dass FL überhaupt was bringt.
    Wenn die Ventile bzw. Ventilspiel am 4. Zylinder ok sind und am 1. nicht mehr, dann hätten wir einen physischen Beweis.
    Zwar nicht 100% und keinen wissenschaftlichen, aber schon mal einen ersten Schritt.
     
  17. #76 Dieselpapst, 08.08.2010
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Hi all und hallo Armin.

    Ich stelle hier mal die Frage ein ob ihr konkrete Vorteile beim sequentiellen Einspritzen von E-FL seht .

    Zur Zeit lass ich mein E-FL Zentral zuführen, überlege aber eine Zylindersequentielle Zuführung .

    Armin, wie siehst du die Gleichmäßigkeit der einzelnen Verteilung über die originalen Verteiler ?


    Gruß, Heiko
     
  18. #77 LtSunshine, 09.08.2010
    LtSunshine

    LtSunshine AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch das alte FL-System.
    Habe vor kurzem meine Ansaugbrücke entfernt und ich habe keine Reste, Schleim oder Sonstiges vorgefunden.
    Ich bin kein Befürworter aber auch kein Gegner von FlashLube.
    Ich kann aber die Aussagen von anderen Usern nicht bestätigen.
    Bei mir sind die Kanäle zu den einzelnen Zylindern sauber, auch die Drosselklappe ist frei.
    Habe das FL seit 45.000km drin.
     
  19. #78 dscholli, 16.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mich bei der Autogas Umrüstung für das elektronische Prins Valve Care System entschieden. Bis auf die defekte Dosierpumpe (Austauch im Juli) läuft das System sehr gut. Die Flasche war nach der Reparatur gut 3/4 voll und ist jetzt noch ca. 1/2 voll. Fahrleistung seitdem ca. 2100km. Vielleicht auch mehr, da ich es leider nicht festgehalten habe.
    Zurzeit überlege ich die Anlage noch mal überprüfen zu lassen, da ich das Gefühl habe das etwas zuviel Valve Care eingespritzt wird.
    Das Fluid bei mir ist das neue konzentrierte, also angeblich eine höhere Fahrleistung erreichbar. Leider hat der Umrüster auch keine großen Erfahrung mit dem elektronischem System.

    Es gibt jetzt auch von Prins eine Upgradvariante, wo statt an der Ansaugbrücke, jetzt jeder Zylinder separat mit Valve Care eingespritzt werden kann. Mehr kann ich aber auch nicht dazu sagen.
     
  20. Anzeige

  21. #79 Jürgen5er, 02.10.2010
    Jürgen5er

    Jürgen5er AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dieses "Tropfenzeugs" in den Brennraum kommt, dann verbrennt es doch mit dem Kraftstoff......
    Wie soll sich das an den Auslassventilen absetzen und kühlen oder schützen können???

    Nur mal so

    Jürgen5er
     
  22. #80 JKausDU, 02.10.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Vielleicht in Form von Rückständen ebendieser Verbrennung?
     
Thema: Flashlube und die Folgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flashlube

    ,
  2. flashlub

    ,
  3. flash loop autogas

    ,
  4. flash loop kaufen,
  5. flashlube dosierung,
  6. flash loop gasanlage,
  7. vs-1000 ventilschutz,
  8. flashlube kaufen,
  9. was bringt flashlube ,
  10. flashlube verteiler,
  11. flashlube mischen,
  12. lpg flash loop,
  13. flash lube,
  14. vs-1000 flashlube,
  15. flashlube dosierung einstellen,
  16. flashlube funktioniert nicht,
  17. flashlube schlauch,
  18. flashlube katalysator,
  19. flashlube haltbarkeit,
  20. flash lupe,
  21. flaschlube 6 er verteiler,
  22. p1000 longlife autogas-additiv kaufen,
  23. flashlube 10l,
  24. lpg lube,
  25. wieviel flashlube
Die Seite wird geladen...

Flashlube und die Folgen - Ähnliche Themen

  1. flashlube und die folgen

    flashlube und die folgen: hallo zusammen da investiert man beim gasumbau schon eine menge , spart auch nicht am flashlube elektronik, und nach 20000 km sieht man denn beim...
  2. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  3. Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme

    Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme: Guten morgen alle miteinander Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben uns vor ei er Woche ein neues Fahrzeug gekauft, einen Jeep...
  4. wie lange Ohne Flashlube fahren ?

    wie lange Ohne Flashlube fahren ?: Moin moin, alle zusammen. Ich habe einen Focus C-Max 1,6l, 2019 auf LPG Prins umgebaut und seit dem 45000 km gefahren. Jetzt ist mir auf gefallen,...
  5. 5 Liter FlashLube +/-30 €

    5 Liter FlashLube +/-30 €: 5 Liter FlashLube im Originalkanister für ~ 30 €. Selbstabholung oder Übergabe im Raum Nürnberg.