FlashLube Tagebuch ;)

Diskutiere FlashLube Tagebuch ;) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Habsch als Modell ... Beste Gr??e Steffen

  1. do27

    do27 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Habsch als Modell ...

    Beste Gr??e Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: FlashLube Tagebuch ;). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Zeitgleich schon entdeckt (siehe oben).

    Herrlicher Vogel, herrliches Hobby! Toll!!!
     
  4. #23 safegas, 01.02.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Do27,

    da mu? ich MX511 recht geben! Tolles Hobby!

    Schon mal ?ber eine Umr?stung nachgedacht? *duck*wech* :D

    cu safegas
     
  5. do27

    do27 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Danke ,..Danke .... der Verbrauch h?lt sich in Grenzen .

    Aber gute Idee,....mal schauen wo ich den Verdampfer unter bringe ... :D
     
  6. #25 Power-Valve, 01.02.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    So einfach mach ich euch das nicht:

    Das haengt davon ab, wo dein Sensor misst. Wir reden vom Unterdruck in der Ansaugbruecke, also HINTER der Drosselklappe. Dort ist der Unterdruck am groessten, wenn die Drosselklappe geschlossen ist.

    - Motor saugt, Drosselklappe zu = hoher Unterdruck (VOR der Drosselklappe, in Rtg. Luftmengenmesser und Luftfilter ist allerdings kein Unterdruck, der wird quasi von der Drosselklappe abgeschirmt)

    - Motor saugt, Drosselklappe auf = wenig Unterdruck, da die Luft durch den grossen Querschnitt einfach nachfliessen kann. (Dafuer herscht jetzt VOR der Drosselklappe derselbe Unterdruck)


    Ihr koennt das Zuhause einfach testen: Nehmt nen Staubsauger (als Motor) und eure Hand als Drosselklappe... Wenn ihr am Staubsaugerschlauch noch ne kleine Bohrung anbringt, koenntet ihr dort den Flashlubeanschluss simulieren. Hand vor Schlauch halten (Drosselklappe zu) dann saugt es an der kleinen Bohrung am dollsten. Hand weg und Schluss ists mit dem grossen Saugen am kleinen Anschluss...

    Und jetzt noch, wo "saugt" der Unterdruck an der Flashlubeflasche? Vor oder hinter der Drosselklappe? Dein MAP Sensor sitzt bestimmt vor der Drosselklappe.


    ...Gruss Uwe
     
  7. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Bezogen auf den "Microkosmos" vor/nach Drosselklappe mag es ja so sein, aber:

    Bei 700 U/min im Standgas saugt der Motor nur eine bescheidene Luftmenge.
    Der Widerstand des Luftfilters z.B. kann vernachl?ssigt werden.

    Bei 7000 U/min verzehnfacht sich aber der Luftflu?, es entsteht ein sehr hoher Saugwiderstand
    am Luftfilter und das Vaccum w?chst.
    (Wenn der Filter nicht richtig sauber ist, kann es sogar die Schl?uche zusammenziehen und der Motor geht aus - selbst schon erlebt)
     
  8. #27 Power-Valve, 01.02.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Der Unterdruck bei geschlossener Klappe und Standgas ist immer noch groesser als bei Vollgas und hoeheren Drehzahlen... Wenn du dann allerdings Gas wegnimmst hast du richtig fetten Unterdruck.
     
  9. #28 safegas, 01.02.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    ich will da? jetzt aber mal in der Praxis sehen. Ich werde am WE mal meine Nachbarn nerven und die Tropfrate mal bei h?heren Drehzahlen beobachten.

    Oder bringt das nichts, weil der Motor dann ohne Last hochdreht? Ich probiere es jedenfalls mal.

    cu safegas
     
  10. #29 Power-Valve, 02.02.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    so richtig viel bringt das nicht, da du ja ohne Last die Drosselklappe auch fuer hohe Drehzahlen nur wenig oeffnen musst...
     
  11. do27

    do27 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Ups ,..das habe ich nicht bedacht .Ok ,ich denke der Map -Sensor (Motorsteuerger?t) sitzt zwischen Klappe und Luftfilter .(mu? ich mal genau schauen )
    Aber is ja nett so das Problem ,lesen wir doch einfach mal die LPG Software aus . Dort bekomme ich ja unter Anderem auch den Wert des LPG Map -Sensors angezeigt . Und der sitzt nun bei mir auf jeden Fall zwischen Zylinder und Drosselklappe. (in der Ansaugbr?cke) Dort erfolgt auch die Abnahme des Unterdrucks f?rs Flash- Lube .
    Mal sehen ob ich das die Tage hinbekomme .

    Ich glaube da kommen dann werte raus ,...wie Power-valve sie beschrieb .

    Steffen
     
  12. #31 InformatikPower, 21.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    So mal weiter mit dem Tagebuch:

    62612 - 225 ML
    62770 - 205 ML - 158 km - 20 ML
    63531 - 175 ML - 761 km - 30 ML
    63750 - 25 ML aufgefuellt 450 ML - 219 km - 150 ML
    63973 - 370 ML - 223 km - 80 ML
    64116 - 350 ML - 143 km - 20 ML
    65171 - 300 ML - 1055 km - 50 ML
    66021 - 220 ML - 850 km - 80 ML

    So langsam passt es ;)
     
  13. #32 safegas, 21.02.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniela

    Ist die max. F?llmenge nicht 400 ml?


    kein Kommentar... 8o

    cu safegas
     
  14. Anzeige

  15. #33 Power-Valve, 21.02.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    NEE... 850 km und 80 Mega Liter??? Probier mal 80 ml ;)
     
  16. #34 Gast001, 21.02.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Haarspalter :D

    Die Aussage hat allerdings schon was ;-)
     
Thema: FlashLube Tagebuch ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liter pro kilometer flashlube

    ,
  2. awt map sensor verbrauch

    ,
  3. benzinverbrauch tagebuch

    ,
  4. flashlube map,
  5. bringt was flashlube
Die Seite wird geladen...

FlashLube Tagebuch ;) - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  2. Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme

    Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme: Guten morgen alle miteinander Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben uns vor ei er Woche ein neues Fahrzeug gekauft, einen Jeep...
  3. wie lange Ohne Flashlube fahren ?

    wie lange Ohne Flashlube fahren ?: Moin moin, alle zusammen. Ich habe einen Focus C-Max 1,6l, 2019 auf LPG Prins umgebaut und seit dem 45000 km gefahren. Jetzt ist mir auf gefallen,...
  4. 5 Liter FlashLube +/-30 €

    5 Liter FlashLube +/-30 €: 5 Liter FlashLube im Originalkanister für ~ 30 €. Selbstabholung oder Übergabe im Raum Nürnberg.
  5. Auch Flashlube über....

    Auch Flashlube über....: Hi, fa wir jetzt nur noch Fahrzeuge mit LPG aber ohne Flashlube haben, habe ich noch einen verschlossenen 5L Kanister übrig und einen 1/4...