Flashlube Steuerung defekt?

Diskutiere Flashlube Steuerung defekt? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe meinen A3 1,6er vor gut einem Jahr mit dem Flashlube Electronic Kit ausgestattet, da mein Motor offenbar nicht gasfest ist und bin...

  1. #1 Scherah, 08.03.2011
    Scherah

    Scherah AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe meinen A3 1,6er vor gut einem Jahr mit dem Flashlube Electronic Kit ausgestattet, da mein Motor offenbar nicht gasfest ist und bin ca. 30000km jetzt recht gut gefahren damit. Heute ist mir jedoch aufgefallen, daß der Vorratsbehälter für das Lube zu voll ist für die zurückgelegte Strecke. Habe festgestellt, daß nichts mehr gefördert wird. Die Versorgung zur Steuerung ist intakt, aber am Magnetventil kommen die 12V nicht an.
    Die Ansteuerung des Magnetventils erfolgt nach meinem Verständnis alle x-Sekunden. Jedoch kam hier eine Minute lang gar nichts an. (auch bei Einstellung auf Maximum)
    Liege ich mit meinem Verdacht richtig?
    Habe daraufhin an Flashlube Frankreich eine Mail geschrieben und prompt 6 Minuten später kam die Antwort, daß sie mir morgen eine neue Steuerung zuschicken werden. Der Service ist jedenfalls TOP!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Flashlube Steuerung defekt?. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vadiker, 09.03.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    17
    Das Problem ist bekannt und die schicken es jedem der noch alte Steuerung hatte. Komisch ist jedoch, dass du 30.000km bereits gefahren bist ohne nachzuschauen :)
     
  4. #3 Scherah, 09.03.2011
    Scherah

    Scherah AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ne, klar habe ich nachgeschaut und es hat auch recht gut funktioniert.
    Ohne bin ich jetzt gut 4000km.
    Hoffe nur, daß ich dadurch keine Vorschädigung erlitten habe. :eek:
     
  5. #4 Scherah, 13.03.2011
    Scherah

    Scherah AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    So, die Ersatzsteuerung ist nun eingebaut, aber es funktioniert trotzdem nicht so, wie es soll. Möglicherweise ist auch das Magnetventil, welches das Flashlube freigibt, defekt. (?)
    Richtig angeschlossen sollte alles sein:
    schwarz -> Masse
    gelb + grün -> für Füllstandsanzeige
    rot (abgesichert) -> Gasabsperrventil (+)
    weiß -> Injector

    Wenn meine Theorie stimmt, dann müssten doch von der Steuerung in einem gewissen Intervall (je nach Einstellung) die 12V an das Magnetventil durchgeschaltet werden. Hier kommt aber trotzdem nichts an. :evil:

    Was läuft hier falsch? :confused:
    Habe sämtliche Sicherungen und Verbindungen nochmal durchgemessen.
    Wann stehen die 12V an der roten und weissen Leitung an? Ständig, sobald auf Gas umgeschaltet wurde? :confused:
    So 100%ig ist mir die Funktionsweise dann doch nicht klar.
     
  6. #5 Scherah, 15.03.2011
    Scherah

    Scherah AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir hier noch jemand einen Rat geben?
     
  7. #6 Scherah, 17.03.2011
    Scherah

    Scherah AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Electronic Valve Saver Kit und dieses schon mal eingebaut?

    Ich kann mir in keinster Weise erklären, warum das Gerät nicht funktioniert...

    Die weisse Leitung muß mit der schaltenden Seite der Gasinjektoren verbunden werden. Um herauszufinden, welche Leitung das ist, soll man mit einer Prüflampe die prüfen, bei welcher Leitung die Lampe im Leerlaufbetrieb an- und ausgeht.
    Hier kann man ab 1:38 bis 1:52 sehen, was ich meine. YouTube - How to install the Flashlube Electronic Valve Saver Kit
    Bei mir geht die Prüflampe aber nicht an und aus. Sie leuchtet bei beiden Anschlüssen:confused:
     
  8. #7 540V8, 20.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2011
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.279
    Zustimmungen:
    454
    Wir verbauen das Ding einfach nicht, weils nix taugt. Wenn dann Si-Valve-Protector mit Dosierpumpe.
    Ich kenn hier im Forum keinen Umrüster, der auf das el..Flash-Lube schwört.

    Zu den Anschlüssen: Die Kabelfarbe ist beim 1. Kabel an jedem injektor gleich, das ist die Versorgung+. Das 2. Kabel an den einzelnen Injektoren ist verschiedenfarbig, 1.Zyl. glaub ich orange, 2. gelb, 3. braun usw. das sind die Steuerleitungen und da wird das Ding wohl angeschlossen.
     
  9. Ego

    Ego AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend habe ich auch noch eine alte Version des Steuergeräts. Ich habe heute festgestellt nichts mehr gefördert wird, obwohl die Versorgungsspannung und die Injektorimpulse richtig anliegen.

    Wo muss ich die Mail hinschreiben um ein neues zu bekommen? Und wollen die irgendwelche Nachweise, dass ich ein defektes habe? Ne Rechnung, ne Seriennummer oder sowas?
     
  10. #9 Scherah, 29.10.2011
    Scherah

    Scherah AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ego,

    ich habe ne Mail an vanmeenen@vanmeenen.com geschickt.
    Ives VAN MEENEN
    LPG Techniek Van Meenen bvba
    Peperstraat 1 - 9900 Eeklo - Belgium
    Tel. +32 (0)9 378 68 23 of +32(0)9 373 63 72 - Fax: +32 (0)9 296 08 25

    Das defekte Gerät wollte er haben. Habe es unfrei hingeschickt.

    Gruß
    Scherah
     
  11. Ego

    Ego AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.

    Hattest du das da gekauft, oder ist die Firma offizieller Distributor für Flashlube und auch für mich zuständig, wenn ichs woanders gekauft hab?

    Gruß,
    Ego
     
  12. #11 Scherah, 30.10.2011
    Scherah

    Scherah AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte es bei E**y gekauft und mich damals an Flashlube in Australien gewandt bzgl. Reklamation.
    Die haben mich auf den Händler in Belgien verwiesen. Dieser ist für Reklamationen aus Deutschland zuständig.
    Er wollte nicht mal ne Rechnungskopie haben.

    Gruß
    Scherah
     
  13. Anzeige

  14. Ego

    Ego AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir! Ich hab denen mal ne Mail geschrieben. Da ich keine Ahnung hab, ob die da Deutsch können, und ich auch kein Niederländisch oder Französisch spreche, hab ichs mal auf Englisch geschrieben. Mal sehn, was die Antworten, hoffentlich bekomme ich auch ein neues :)
     
  15. Ego

    Ego AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hm, bisher keinen Erfolg :mad:

    1) Auf meine erste Mail kam als Antwort, dass ich ne Rechnungskopie schicken sollte. Hab ich daraufhin gemacht.
    2) Als Antwort auf die Rechnung kam der Hinweis, ich sollte mich an meinen Händler wenden.
    3) Der Händler, von dem ich das ursprünglich gekauft hab, reagiert leider überhaupt nicht auf meine Kontaktversuche.
    4) Genau das hab ich dann wieder an LPG Techniek Van Meenen geschrieben. Darauf haben die seit einer Woche auch nicht wieder geantwortet.

    Hab keine Ahnung, was ich jetzt machen sollte. Ich werde auf jeden Fall kein neues Flashlube Kit kaufen. Wenn ich kein Ersatz bekomme (noch nichtmal ein Kostenpflichtiges Ersatz hat mir einer von denen angeboten), schau ich mich mal bei den Konkurrenzprodukten um...
     
Thema: Flashlube Steuerung defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flashlube dosierpumpe

    ,
  2. flashlube defekt

    ,
  3. flashlube behälter

    ,
  4. ford connect warnleuchten,
  5. Dosiepumpe flashlube,
  6. flashlube fehlermeldung,
  7. flashlube funktioniert nicht,
  8. flashlube geht nicht mehr,
  9. valve-protector gerät antwortet nicht,
  10. tourneo connect warnlampe,
  11. flashlube kit reparatur,
  12. flashlube electronic valve saver kit steuerung,
  13. flash lupe leuchtet rot,
  14. flashlube autogas defekt,
  15. flashlube rot oder gelb,
  16. flashlube steuergerät,
  17. flashlube läuft nicht,
  18. was machen wenn lpg flashlube electronic valve saver kit funktioniert nicht mehr,
  19. flashlub leitung,
  20. flashlupe electronic kit reparieren dortmund,
  21. steuerung flash lube,
  22. prins vsi flashlube dosierpumpe defekt,
  23. flashlube steuergerät defekt,
  24. flashlube ohne funktion,
  25. flashlupe defekt
Die Seite wird geladen...

Flashlube Steuerung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Flashlube Schlauch undicht

    Flashlube Schlauch undicht: Guten Tag an die ganze community ich habe mir vor kurzen ein alfa Romeo mit LPG geholt, des spielt eig keine Rolle was ich fragen wollte ist, ist...
  2. FlashLube Valve Saver selber einbauen? Erfahrungen? Bilder? 1.4 Z14XEP

    FlashLube Valve Saver selber einbauen? Erfahrungen? Bilder? 1.4 Z14XEP: Hallo zusammen, in meinem Astra H 1.4 90PS Z14XEP hat der Vorbesitzer eine LPG-Anlage von KME einbauen lassen. Allerdings ohne FlashLube, obwohl...
  3. Astra J 116 PS Flashlube nötig?

    Astra J 116 PS Flashlube nötig?: Hallo allerseits, ich fahre einen Astra J Sports Tourer Bj. 2015 Motor Kennbuchstaben : B16XER - Schlüsselnummern 0035 - ASN (kein...
  4. Erfahrungen > Betrieb Valve Care mit Flashlube-Additiv

    Erfahrungen > Betrieb Valve Care mit Flashlube-Additiv: Hallo zusammen, ich fahre seit geraumer Zeit meinen Jeep Wrangler JKU 3,6 l Benziner mit einer Prins VSI2 LPG-Anlage und Valve Care-System. Der...
  5. Mistral2 und Flashlube... Umbau auf Hana geplant

    Mistral2 und Flashlube... Umbau auf Hana geplant: hi, ich hab seit ca. 200.000 km bzw. 12 Jahren eine Autronic Mistral2 - Easyjet Anlage mit 15er Injektoren. einer klemmt ein wenig, ein weiterer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden